Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

<< < (26/29) > >>

The Scout:
Warum die Borg letztlich total an ihrem Mythos verloren lag wohl doch an VOY. Das Problem war ja, dass die Borg aus TNG-Zeiten (und FC) im Grunde zu mächtig waren als dass sich so ein kleines Schiff wie die Voyager da Problemlos durchsetzen konnte als sie deren Raum durchquerten. Also mussten die Borg quasi schwächer wirken damit Voyager ne Chance hatte...

Max:

--- Zitat von: The Scout am 27.04.12, 06:17 ---Warum die Borg letztlich total an ihrem Mythos verloren lag wohl doch an VOY. Das Problem war ja, dass die Borg aus TNG-Zeiten (und FC) im Grunde zu mächtig waren als dass sich so ein kleines Schiff wie die Voyager da Problemlos durchsetzen konnte als sie deren Raum durchquerten. Also mussten die Borg quasi schwächer wirken damit Voyager ne Chance hatte...

--- Ende Zitat ---
Es hätte freilich noch alternativen gegeben, die durchaus reizvoll und mutig gewesen wären. Eine solche Lösung wird gerade von mir im Rahmen meiner "Satyr"-Reihe beschrieben.
In Bezug auf "FC" und VOY: Ich empfinde "FC" eben als eine Art "Dammbruch" (wobei natürlich wie erwähnt schon TNG mächtig am Konzept herumdrehte).

Mr Ronsfield:
Im Bezug auf die Borg Königin hatte ich gerade die Idee das sie eine Art Kolektiv Hauptprozessor ist, deswegen war auch immer eine dabei wenn ein Kubus zur Erde geflogen ist, auf Grund der großen Entfernung zwischen Delta Quadrant und Erde brauchen die Signale zu lange, also brauch man einen eigenen Prozessor!

ulimann644:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.05.12, 21:10 ---Im Bezug auf die Borg Königin hatte ich gerade die Idee das sie eine Art Kolektiv Hauptprozessor ist, deswegen war auch immer eine dabei wenn ein Kubus zur Erde geflogen ist, auf Grund der großen Entfernung zwischen Delta Quadrant und Erde brauchen die Signale zu lange, also brauch man einen eigenen Prozessor!

--- Ende Zitat ---

Das Vinculum erfüllt meiner Ansicht nach genau diese Aufgabe. Von daher braucht es keine Königin IMO.

Mr Ronsfield:
Das vinculum verteilt die Gedanken ja nur, um in der Computer analogie zu bleiben wäre das wohl das Mainboard, aber die Königin ist der Hauptprozessor der die Kontrolle hat!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln