Forum > Völker & Organisationen
Die Borg
Max:
Irgendwie halten sie es wohl nicht für notwendig, alles zuzustopfen. Stellt man Vergleiche mit Lagerhallen an, so ist hier doch auch eine Art der Zugänglichkeit erleichtert, sozusagen über ein Lift und Kransystem, mit dem man ganz flexibel die verschiedenen Ebenen erreichen kann.
Egal warum, es war unter Kniff, um man die richtige Größe so eines Schiff begreifbar zu machen.
Maik:
Naja an Platzangst der Drohen dürfte es schon mal nicht liegen, warum sie es ne machen.
Maik:
Mal eine Frage zu den Borg wieder :D
Schaue gerade Voyager - Unimatrix Zero und da ist mir eine Frage aufgekommen.
Essen und Trinken die Borg überhaupt? Sie müssen ja die Biologischen/Chemischen Vorgänge am leben erhalten ihres Körpers.
Sie müssten ja alleine schon Wasser über ihre haut noch verlieren wo ja ein Wassermangel entstehen würde. Genauso was Zellen Erneuerung angeht muss ja Eiweiß udn Kohlenhydrate zugefügt werden. Auch andre Vitaminen und Mineralstoffe.
Astrid:
Thema riesiger Holraum. sage ich nur soviel.
Umso mehr Masse ein Schiff hat umso träger wird es.
Da ändert auch Gott-Technologie nichts dran.
Zum Thema Nahrungsaufnahe. Das wurde in TNG bereits mit Hugh beschrieben. Da ist der regenerationsprozess für da, der ladet nicht nur die Energie auf.
So, zurück zum Thema anti Borg Waffe. Ich wundere mich irgendwo
dass bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen ist Projektilwaffen zu verwenden.
Solche massiven Geschütze wie sie zu Zeiten des zweiten Weltkrieges auf Schlachtschiffen verwendet wurden.
Diese Projektile haben nur eine Energieform. Kinetische Energie.
Dagegen gibt es keine Modulation, die einzige Verteidigung dagegen
sind die Schilde um der schieren penetrationskraft zu wiederstehen
bis diese schliesslich versagen, und die Hülle.
Jetzt sagt nicht solche Waffen sind ungefährlich da Deflektorschilde.
Ob ich nun einen Phaserstrahl mit 100 Gigawatt abfeuere
oder ein Projektil mit 100 Gigawatt energie beschleunige.
Die Kraft die beim Gegner ankommt ist die gleiche, nur eine andere Energieform.
Eine Form gegen die man sich nicht immun machen kann.
Saj.
Alexander_Maclean:
Zum Thema Ernährung
Ich denke nicht das das während der Regeneration passiert.
Sevben musste ja dann auch wieder essen, als sie deassimiliert wurde, obwohl sie sich doch regnerieren musste. (Gut, das war war nicht unbedingt genießbar oder so, aber das ist ein anderes Thema.)
Ich denke eher, dass es sich bei der ganzen technik in einen Borg um einen eingebauten Replikator oder in der Art handelt.
Der dann aber entfernt wird, wenn man eine Drohne deassimiliert.
Zum Thema waffen
Ich denke auch, dass die Borgschilde auf Projektilwaffen bzw. sowieso kinetische Energie nicht reagieren.
In Elite Force konnte man in den zweiten Borglevel die Drohnen auch gut mit dem Granatwerfer wegputzen ohne dass sie sich angepasst haben. Aber früher oder später werden sich die Borg auchwas dagegen einfallen lassen.
Vielleicht ein Art Panzerung.
Jedoch bekommt das Hazardteam, wenn sie auf die Borg treffen
1. Phasergewehre mit einen spezillen Modulationschip mit (sollte 20 - 30 Schuss bringen, v´bevor die Borg sich anpassen
2. TR - 116 Gewehre(das sind die projektildinger aus DS9 \"Freies Schussfeld\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete