Forum > Völker & Organisationen
Die Borg
Maik:
Da kommt aber gleich das nächste^^ Was passiert mit den Endprodukten nach der Nahrungsaufnahme.
Also Müssen da Drohen auf Toilette gehen? Sprich Urin oder Kot lassen?
Denkbar wäre es schon das man über ein Art Energie die Substanzen zu den Körper leitet während der Regeneration.
Visitor5:
Guten Morgen,
Rückstände sind Unverwertbares. Denkbar wäre es auch, diese Rückstände wie in einem Transporter aufzulösen...
Mfg
Visitor5
Maik:
Ja das könnte sein, nur wie kommt es aus dem Körper? Habe noch keine Toiletten gesehen auf ein Borgschiff^^
@Sajuuk:
Wegen den Waffen noch mal.
Die Art der Energieeinwirkung spielt bestimmt eine wichtige Rolle da.
Den Ob es eine bestimmt Zeit mit einer bestimmten Stärke einwirkt oder ob eine bestimmte (gleich stärke) Puls artig gebündelt auf die Schilden z.B. knallen macht schon ein unterschied.
Den gebündelt könnten Relais durchbrennen und so die Schilde schnell udn effektiver schwächen.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Guten Morgen,
Rückstände sind Unverwertbares. Denkbar wäre es auch, diese Rückstände wie in einem Transporter aufzulösen...
Mfg
Visitor5
--- Ende Zitat ---
Mööp
bereits auf der NX gab es einen Proteinresequenzer der die \"Rückstände\" der mannschaft verwertete.
Was Maik meint sine die Fäkalien der Borgt bei dem von mir postulierten Projekt.
ich denek da wird es keine geben denn
a) Die Borg werden nur effizient nutzbare Nährstoffe zu sich nehmen.
b) diue nanonsonden werden eventuell anfallende Rückstände zerlegen
David:
Interessante Diskussion.
Was die Adaptionsfähigkeit der Borg angeht, so ist dies sicher ihre größte Stärke.
Ich denke auch, dass man nur dann dauerhaft gegen das Kollektiv bestehen kann, wenn man immer weiter forscht und ihnen so einen Schritt vorausbleibt.
Oder man macht einfach ne Zeitreise, klaut sich da ein paar Waffen und macht sie einfach platt (siehe \"Endgame\") :D :D
=A=
Viel interessanter IMO ist die Frage, wie gefährlich die Borg nach 2377 (also 7. Staffel Voyager) sind.
Der Verlust eines Transwarpzentrums, mehere Kuben, einen Haupthive samt Königin.
Dazu kommt noch die Widerstandsbewegung \"Unimatrix Zero\"...
Ich denke, die Borg haben im Moment mehr als genug Ärger im Delta Quadranten, anstatt Ressourcen für den Alpha Quadranten zu vergeuden.
=A=
Zum Thema Waffen...
...die Sternenflotte hat bei ihrem vorletzten Angriff ja gezeigt, dass sie in der Lage ist, sich zu behaupten.
Die Borg waren nicht in der Lage ihren Kubus vor Schäden zu bewahren, was zeigt, dass eine große Zahl an Schiffen auch mit \"älteren\" Waffensystemen (respektive Photonentorpedos), durchaus in der Lage ist, sich einigermaßen zu behaupten.
=A=
Die Sternenflotte hatte doch auch mal überlegt, sich mit biologischen Waffen zur Wehr zu setzen.
Ich spiele hierbei auf zwei Punkte an:
1. in TNG wurde es als durchführbar erachtet, Naniten bei den Borg einzuschleusen, die großen Schaden anrichten
2. was ist eigentlich mit diesem \"neurolytischem Virus\", welchen Admiral Janeway (aus der Zukunft) benutzt hat, um das Kollektiv zu infizieren?
=A=
Ich würde sagen, die Borg haben auf jeden Fall nicht viel weniger Schwachstellen, als andere Völker, nur ist es schwieriger, diese zu erkennen und dann auch auszunutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete