Forum > Völker & Organisationen
Die Borg
Maik:
@Ullimann644: irgendwie versteifst du dich sehr auf die Zahl 2800 Schiffe aus einer Szene wo das gesagt worden ist aus den Krieg DS9. Wo zwei Flotten zusammen gefügt worden ist, wo man auch nicht mal weis waren das zwei kleinere Flotten oder zwei Zahlenmäßig Angeschlagenen Flotten oder zwei mittelmäßige Flotten oder zwei gewaltigen Flotten.
http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/v-lker-forum/37256-sch-tzungen-fakten-ber-anzahl-5.html#post2555214
hier mal Föderation Schätzung lesen nochmal.
Oddys:
Wieso man hat doch die 900 Mrd. Opfer als Vergleichswert. An hand derer man etwas folgern kann. Das ist dasselbe wie wenn man anhand der Schiffe des Dominion folgert wieviele Schiffe die Sternenflotte hat.
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 01.06.11, 13:20 ---Wieso man hat doch die 900 Mrd. Opfer als Vergleichswert. An hand derer man etwas folgern kann. Das ist dasselbe wie wenn man anhand der Schiffe des Dominion folgert wieviele Schiffe die Sternenflotte hat.
--- Ende Zitat ---
Moment: Du hast 900 Mrd. Opfer als Vergleichswert für... was ??
@Maik:
Warum postest du mir den Link nun nochmal ?? Ich habe ihn das erste mal bereits angeklickt und ich habe den Text hierher kopiert und anschließend in diesem Post markiert, worauf sich der User bezog. Eben nicht auf Fakten, sondern auf wilden Vermutungen.
Und wenn DU diesen Text nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest, dann wüsstest du was ich meine, und würdest nicht so einen blühenden ******* posten !!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Und genau das ist der Grund, warum ich mich bei solchen Diskussionen immer zurückhalte, denn es kommt nicht selten nichts weiter als Streit heraus und niemand kann genau sagen, was wirklich Fakt ist. Es gibt imo nur Streit. Ich gehe bei den Borg auch von einer Zahl aus, die mehrere Milliarden beinhaltet, aber ich fange sicher nicht damit an zu spekulieren, wieviele Kuben die Borg besitzen und rechne dann daran die Bevölkerungszahlen hoch. schon gar nicht, wenn man nicht weiss, wieviele Unikomplexe, Planeten und Monde sie besetzt halten. Also kommt mal bitte wieder etwas runter. Ihr streitet euch ja nur noch und das ist ja nicht Sinn der Sache. Ihr werdet da wohl kaum zu einem Konsenz kommen. Jeder von euch hat seine Meinung und das ist auch gut so. Obwohl ich eher Ulis Meinung teile, ebenso im MU Thread, denke ich drehen wir uns bei solchen Sachen einfach zu viel im Kreis. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ein fiktives, fehlerhaftes Universum handelt, das von fehlerhaften Menschen erdacht wurde. Auch wenn sie wissenschaftliche Berater hatten, haben die auch sicher Schlussfolgerungsfehler gemacht. Schlicht, wir wissen es nicht genau und werden dies auch nicht wissen. Und nur so nebenbei, der Ton, mit dem von beiden Seiten diskutiert wird, lässt ein wenig zu wünschen übrig, also atmet erstmal durch bitte, bevor ihr weiterdiskutiert.
Danke.
Gruß
J.J.
Maik:
--- Zitat von: ulimann644 am 01.06.11, 14:49 ---@Maik:
Warum postest du mir den Link nun nochmal ?? Ich habe ihn das erste mal bereits angeklickt und ich habe den Text hierher kopiert und anschließend in diesem Post markiert, worauf sich der User bezog. Eben nicht auf Fakten, sondern auf wilden Vermutungen.
Und wenn DU diesen Text nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest, dann wüsstest du was ich meine, und würdest nicht so einen blühenden ******* posten !!
--- Ende Zitat ---
Erste mal bleibe mal ruhige. Es geht hier um eine Fantasie Welt was Sich einer und paar andre Leute mal ausgedacht haben. Diese Welt gibt es nicht und da ist eben viel offen, wo raus man dann Spekulieren kann wie diese Lücke aussehen könnte.
Außerdem habe ich dein Zitierten Post wo du alles schöne was du rot Markiert hast warum du dies Bezweifelst angestrichen hast. Nur wenn dies so ist dann ist dies auch fast das meiste hier. Wie vieles eigenes Spekuliertes ist in den Geschichten hier enthalten?
@Belar: Ja da gebe ich dir recht. Wollte ja nur mal über die Borg reden, den wenn ich Sehe das ein Sphäre 11.00 Man Besatzung hat, was kann das überhaupt aussagen? Den so eine Sphäre gibt es auch nicht und es ist auch nur eine Spekulation von den der sich das ausgedacht hat an Hand der größe des Schiffes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete