Forum > Völker & Organisationen
Die Borg
The Lurkaholic:
Ich will ja wirklich kein Salz in die offene Wunde streuen...aber ich bin hier vor ein paar Wochen andauernd angeeckt weil meine Ausdrucksweise zu unfreundlich war, d.h. weil ich zu wenig betont habe, dass es sich bei meinen Aussagen lediglich um meine persönliche Meinung handelt. Mitunter hat mich auch Uli damit konfrontiert.
Jetzt muss ich mich ehrlich mal fragen, inwiefern sich die Mods an ihre eigenen Regeln halten und sich mal an ihre eigene Nase packen sollten. Denn "blühender ******", auch wenn das Schimpfwort zensiert wurde, ist nicht gerade der Inbegriff eines freundlichen Ausdrucks. Auch die Nummer mit den ständigen doppelten Ausrufezeichen ist sehr forsch. Würde ich mir so etwas andauernd leisten, würde ich mir hier bestimmt keine Freunde machen, wenn ich nicht sogar dafür verwarnt würde.
Also in anderen Worten muss ich Belar doch arg zustimmen.
Ist aber auch nur mal so eine Beobachtung meinerseits.
Astrid:
Lurki ist auch wieder da? hab' ich ja garnicht mitbekommen. xD
Was die Borg angeht, wenn man sich den 'vermuteten' Borgsektor anschaut und sich den auf dem Bild einer Glaxie vorstellt
bekommt man verschiedene Eindrücke.
1. Egl wie gross der nun wirklich ist dieser Sektor, er wird immer noch gross genug sein um mehrere 100 tausend sonnensysteme
zu beherbergen...
Was wissen wir üebr die Borg? Planeten sind für die nicht zum Leben da sondern als Rohstoffe und Produktionsorte.
Sie leben auf ihren Schiffen. Und da Borg effizient sind, zumindest sagt man das denen nach wird wohl ein ganzer haufen dieser
Sternensysteme Industriewelten aufweisen von bewohnbaren Planeten bis zum toten Felsen.
Das sagn mir meine Logik wenn ich über deren Verhalten nachdenke.
Und alleine mit den Rohstoffen eines Erdgrossen planeten könnte man millionen Kriegsraumschiffe produzieren, mit EInem(!) Planeten. Ohne ihn dabie grossartig zu schaden.
Betreibe Raubbau, scheisse auf die Umwelt und du hast eine Raumflotte in Tonnage in der Tonnage des Planeten selber....
Also wenn die Borg auch nur 5% ihrer Planeten als Industriewelten haben, egal ob sie jetzt 1/2 oder 1/8 des Delta quadranten besizen. (was unwarscheinlich ist da sie sich wohl jete Quelle der Macht/Rohstoffe sichern werden.)
Bedeutet dass dass ihr mit einer Flotte konfrontiert seit die so dermasen ihres Gleichen sucht dass die schiere Masse keiner bewältigen könnte.
In anderen Worten, der Angriff auf die Erde mit 2 Kuben in 2 Wellen war kein agressier Angriff sondern wohl nur ein Test
um die Föderation kennen zu lernen.
Wenn die Borg wirklich angreifen dann hast du in einem Rutsch eine Schiffsanzahl von 100.000 Taktischen Kuben vor deiner Matte stehen.
So. Und was machen wir nu?
Saj.
Oddys:
"Wir sind die Borg. Widerstand ist Zwecklos." Das werden wir dann sagen. ^^
Ob es einem gefällt oder nicht wenn die Borg wirklich etwas brauchen würde was die Föderation besitzt, dann wäre sie schon ausgelöscht. Da dem aber nicht so ist gibt es die Föderation noch.
ulimann644:
--- Zitat von: The Lurkaholic am 01.06.11, 17:19 ---Ich will ja wirklich kein Salz in die offene Wunde streuen...aber
--- Ende Zitat ---
Mit besagtem ABER kommt dan meist der Widerspruch zu dem was vor dem Aber steht... ;)
--- Zitat von: The Lurkaholic am 01.06.11, 17:19 ---ich bin hier vor ein paar Wochen andauernd angeeckt weil meine Ausdrucksweise zu unfreundlich war, d.h. weil ich zu wenig betont habe, dass es sich bei meinen Aussagen lediglich um meine persönliche Meinung handelt. Mitunter hat mich auch Uli damit konfrontiert.
Jetzt muss ich mich ehrlich mal fragen, inwiefern sich die Mods an ihre eigenen Regeln halten und sich mal an ihre eigene Nase packen sollten. Denn "blühender ******", auch wenn das Schimpfwort zensiert wurde
--- Ende Zitat ---
Dass dahinter ein Schimpfwort steckt - das ist etwas dass nur Du da hinein interpretierst. Möglicherweise weil du es da hinein interpretieren willst...??
--- Zitat von: The Lurkaholic am 01.06.11, 17:19 ---Auch die Nummer mit den ständigen doppelten Ausrufezeichen ist sehr forsch. Würde ich mir so etwas andauernd leisten, würde ich mir hier bestimmt keine Freunde machen, wenn ich nicht sogar dafür verwarnt würde.
Also in anderen Worten muss ich Belar doch arg zustimmen.
Ist aber auch nur mal so eine Beobachtung meinerseits.
--- Ende Zitat ---
Die "Nummer" mit den beiden Endzeichen verwende ich auch bei Fragen. Wenn Du mal einige meiner Posts durchblätterst, egal wo, dann wirst du feststellen, dass ich bei Fragen auch zwei Fragezeichen setze. Aber das hast du natürlich gewusst. Jedoch lässt sich das - wenn es einem so in den Kram passt - natürlich herrlich verwenden.
Mein lieber Lurk, diese Angewohnheit werde ich sicher nicht so schnell ablegen...!!
Visitor5:
--- Zitat ---
--- Zitat von: ulimann644 am 01.06.11, 20:05 ---
Jetzt muss ich mich ehrlich mal fragen, inwiefern sich die Mods an ihre eigenen Regeln halten und sich mal an ihre eigene Nase packen sollten. Denn "blühender ******", auch wenn das Schimpfwort zensiert wurde
--- Ende Zitat ---
Dass dahinter ein Schimpfwort steckt - das ist etwas dass nur Du da hinein interpretierst. Möglicherweise weil du es da hinein interpretieren willst...??
--- Ende Zitat ---
Mir wurde mal gesagt, derjenige, an den es gerichtet ist, entscheidet, wie es ankommt - erinnerst du dich, ulimann644? J.J. Belar fühlte sich von meiner Wortwahl angegriffen, das ist noch gar nicht so lange her. Ich finde es schade, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Mod hin oder her, es wäre schön, wenn wir hier alle gleich behandelt würden!
Edit 1:
Fehler mit den Quotes korrigiert, nun passt die Klammer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete