Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

<< < (17/29) > >>

Oddys:
@ Naja aber zwei Kuben sind nicht viele. Das war vllt. die Stichprobe um zu schauen ob es etwas gibt das assimilierenswert ist. Als die Borg dann feststellten das die Föderation sich vehement dagegen wehrt und über keine nützlichen Technologien verfügt setzten die Angriffe aus.

Jetzt mal eine Überleitung zu Spezies 8472. Durch den Konflikt und die daraus resultierenden Verluste war es den Borg nicht möglich die Erde weiter anzugreifen. Des weiteren kann man Vermuten das Spezies 8472 einen höheren Assimilationsnutzen hat als die Menschheit. Warum? Bei Spezies 8472 liegt die vermutung nahe das sie die aufgrund ihres überagenden Immunsystems und ihrer Waffentechnologie erobern wollten

Alexander_Maclean:
@uli
was, wenn die Transwarpkanäle von einer anderen Spezies angelegt wurden und diese nur von den Borg verwendet werden.?

wir wissen dass die Iconier ihre Gates hatten. aber jetzt mal stark spekulativ, zwei Ideen inden raum geworfen

1. davor haben die Iconier Transwarpkanäle genutzt, was sie dann aber nicht mehr brauchten.
2. eine feindliche macht nutze diese technologie. eine Zivilsation die zwar das interdimensionale reisen mittels der gates beherrscht aber so gut wie keien raumfahrt hat, wäre gegenüber spezies mit raumschiffen auf dauer im nachteil. Und wir wissen nicht was die Iconier vernichtet hat.

@ronny
Ich denke die Borg werden sich reorganiseren. der verlust des Zentrums udn möglicherweise des Unikomplexes wird sie schwer treffen.
Stellt sich die frage ob andere spezies eventuell die Chance nutzen, die Borg in dieser Phase zu attackieren.

Die Königin wird ersetzt wie bereits zuvor.
in "das ungewisse dunkel" wird meines wissen nach erwähnt dass es mehrere Unikomplexe gibt.

Visitor5:
Denkbar ist auch, dass andere Borg das Chaos nutzen, um sich abzuspalten, ähnlich wie in "VOY - Die Kooperative"...

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Visitor5 am 02.06.11, 09:41 ---Denkbar ist auch, dass andere Borg das Chaos nutzen, um sich abzuspalten, ähnlich wie in "VOY - Die Kooperative"...

--- Ende Zitat ---
solche abspaltungen entstehen idR nur, wenn die Drohne aus irgendeinen Grund vom Hive getrennt werden.

das einzige ws ich mir vorstellen könnte, dass die Unimatrix Zero Knilche nun aus ihren Löcher hervorkommen.

Visitor5:
Hier ist viel Raum für Spekulationen und ich denke jeder Autor wird daraus sein eigenes Konzept entwickeln...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln