Forum > Völker & Organisationen
Die Borg
CptJones:
Soweit ich dass sehe, befindet sich die Königin eher in einer Unimatrix und verlässt diese nur, wenn es sich nicht umgehen lässt, was man auch bei Unimatrix Zero in VOY sehen konnte. Von daher vermute ich, dass der Virus das Vinkulum des Kubus gestört oder sogar zerstört hat, worauf das HIV ausfiel und dann das Chaos losbrach. In dieser Situation hätte sogar Harry Mudd oder ein tolpatschiger Ferengi den Laden mit einem Handstreich übernehmen können.
Alexander_Maclean:
Außerdem hatten die Lore Borg nur ein kleineres Schiff und keinen vollwertigen Kubus.
Tolayon:
Ich habe dieses Schiff immer als Ersatz-Vehikel gesehen, da der ursprüngliche Kubus mit großer Wahrscheinlichkeit zerstört wurde...
Allerdings muss in der Tat nicht jeder Kubus zwangsweise eine Königin haben, obwohl ich es mir durchaus vorstellen könnte.
So wie es aussieht, haben wohl nur die Kuben eine Königin, die die Föderation assimilieren wollen. Der Kubus von Hugh war dementsprechend nur ein untergeordneter (oder womöglich tatsächlich das kleine Schiff, aber wie gesagt halte ich es eher für einen Ersatz für den tatsächlichen Kubus).
Mr Ronsfield:
Ich denke das Schiff in der Folge war eher ein Assimiliertes Schiff einer anderen Spezies, der Kubus wurde vermutlich zerstört!
Ich denke auch das nicht das auf jedem Schiff eine Königin ist, eine von Ihnen wird nur mit fliegen wenn es eine besondere Mission ist.
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 19.04.12, 17:52 ---Was ich mich nun frage ist:
Wo blieb bei dem ganzen Szenario die Königin von Hughs Kubus? Hätte sie nicht als eine Art Ausfallsicherung die Ordnung wiederherstellen können? Oder hat das allgemeine Chaos sie zu sehr geschwächt, wenn nicht gar ihren Tod herbeigeführt - oder wurde sie im geschwächten Zustand von Lore getötet?
--- Ende Zitat ---
Tja, so ist das, wenn man etwas nachträglich einfügt ;) Vielleicht konnte die Borg-Queen ihre Augen nicht überall haben ;)
Ansonsten sehe ich das wie mein Vorredner: Nicht jedes Schiff hat eine Borg-Queen. Allerdings stelle ich mir das so vor, dass sie zu jedem Schiff transportiert werden kann - nicht auf gewöhnliche Weise à la Shuttle oder Beamen, sondern über eine Art Persönlichkeitstransfer in eine weibliche Drohne oder genetisch herangezüchteten "Rohling".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete