Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

<< < (20/29) > >>

Drake:
Entgegen dem, was die Produzenten von Star Trek 8 aussagten sehe ich die Borg-Königin nicht als eigenständiges Wesen, sondern eher als Personifizierung des Kollektivs ("I am the Borg. I am the one that is many. I bring order to the chaos."), die gleichzeitig überall sein kann und sich nur bei Bedarf irgendwo einen Körper "bauen" lässt. Insofern wäre meine Antwort darauf wohl am ehesten: "Sie verschwand mit dem Verlust der Verbindung zum Kollektiv."

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 19.04.12, 19:36 ---Allerdings stelle ich mir das so vor, dass sie zu jedem Schiff transportiert werden kann - nicht auf gewöhnliche Weise à la Shuttle oder Beamen, sondern über eine Art Persönlichkeitstransfer in eine weibliche Drohne oder genetisch herangezüchteten "Rohling".

--- Ende Zitat ---

Interessante Idee unter dessen Standpunkt die Zerstörungnen der Borgqueens in FC und Voy in einen ganz anderen Licht erscheinen.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.04.12, 20:29 ---
--- Zitat von: Max am 19.04.12, 19:36 ---Allerdings stelle ich mir das so vor, dass sie zu jedem Schiff transportiert werden kann - nicht auf gewöhnliche Weise à la Shuttle oder Beamen, sondern über eine Art Persönlichkeitstransfer in eine weibliche Drohne oder genetisch herangezüchteten "Rohling".

--- Ende Zitat ---

Interessante Idee unter dessen Standpunkt die Zerstörungnen der Borgqueens in FC und Voy in einen ganz anderen Licht erscheinen.

--- Ende Zitat ---
Ich finde halt, dass das sehr gut zu dem passt, was die Borg-König auf Picards Einwand in "FC" entgegnet, als dieser meint, alle Borg müssten bei der Zerstörung des Borg-Würfels im Orbit der Erde getötet worden sein. Und die (zwischenzeitlich) andere Darstellerin der Borg-Königin in VOY kann damit auch erklärt werden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Diese Erklärung passt sehr gut, zu dem was wir wissen. Ich sehe das ebenso. Andererseits glaube ich ja, dass es nicht nur eine Königin gibt, sondern mehrere, die die Kontrolle über gewisse Kontingente des Kollektivs haben, sozusagen sowas wie Sektorenkommandanten. Ich habe mich allerdings immer gefragt, was aus den individualisierten Borg um Hugh geworden ist. Das wurde ja nie wieder aufgegriffen und ausgelöscht wurden sie ja auch nicht. Was meint ihr, leben die noch auf Ohniaka III?

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.04.12, 10:10 ---Ich habe mich allerdings immer gefragt, was aus den individualisierten Borg um Hugh geworden ist. Das wurde ja nie wieder aufgegriffen und ausgelöscht wurden sie ja auch nicht. Was meint ihr, leben die noch auf Ohniaka III?

--- Ende Zitat ---
Das könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen. Dort schien diese Gemeinschaft ja schon ein kleines Weilchen gelebt zu haben. Allerdings hatten sie ja damals noch ein Schiff zur Verfügung; nun, das bedeutet, dass man nicht mehr weg kommt, andererseits war das in meinem Augen auch so eine Art Technologiebasis, denn die Ressourcen auf dem Planeten dürften doch arg begrenzt sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln