Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Reboot
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Zitat ---\"Man hat mir den ehrenhaften Tod vergönnt\", lautete die schwache und trockene Antwort.
--- Ende Zitat ---
Das würde bedeuten, dass er ehrenvoll gestorben ist und Kor mit einer Leiche redet. Vergönnen heisst ja so viel wie gewähren.
Ich würde schreiben:
\"Man hat mir einen ehrenvollen Tod verwehrt.\"
--- Ende Zitat ---
Ja, oder, wenn man auf die Qulität des Wortes \'gönnen\' nicht verzichten möchte:
\"Man hat mir den ehrenhaften Tod missgönnt\", lautete die schwache und trockene Antwort.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oder so. :D
Tolayon:
Tut mir leid dass ich diesen Thread nur hervorhole um zu sagen, dass ich diese Geschichte voraussichtlich nicht mehr zu Ende schreiben werde. Schon seit einem Jahr komme ich nicht mehr dazu und ich habe - nicht zuletzt dank Abrams\' eigener Reboot-Version - auch einfach die Lust verloren hier weiterzumachen.
Ich habe allerdings auch nie vorgehabt, daraus eine große Serie zu machen. Es sollte einfach ein Experiment werden, auch dahingehend ob ich überhaupt irgendeine Art der Fan-Fiction schreiben kann. Sollte jemals wieder etwas von mir kommen, dann nur etwas das im \"normalen\" Universum, vielleicht sogar in dem von Unity One angesiedelt ist. Von Parallel-Universen, egal welcher Art habe ich auf jeden Fall vorerst die Nase voll.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Tut mir leid dass ich diesen Thread nur hervorhole um zu sagen, dass ich diese Geschichte voraussichtlich nicht mehr zu Ende schreiben werde. Schon seit einem Jahr komme ich nicht mehr dazu und ich habe - nicht zuletzt dank Abrams\' eigener Reboot-Version - auch einfach die Lust verloren hier weiterzumachen.
Ich habe allerdings auch nie vorgehabt, daraus eine große Serie zu machen. Es sollte einfach ein Experiment werden, auch dahingehend ob ich überhaupt irgendeine Art der Fan-Fiction schreiben kann. Sollte jemals wieder etwas von mir kommen, dann nur etwas das im \"normalen\" Universum, vielleicht sogar in dem von Unity One angesiedelt ist. Von Parallel-Universen, egal welcher Art habe ich auf jeden Fall vorerst die Nase voll.
--- Ende Zitat ---
Finde ich aber schade. Ein was muss man dir nämlich zugestehen. von der Logik war deine Story besser als die von Orci und Kurtzman.
Tolayon:
Naja, vielleicht mache ich wenigstens die Pilotfolge noch irgendwann mal fertig und möglicherweise mit großen Abständen ein bis zwei \"reguläre\" Folgen...
Im Moment bin ich aber noch einfach zu sehr draußen, und dass der Abrams-Film noch dazwischen gekommen ist hat auch noch für zusätzliche Ablenkung gesorgt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete