Also ich denke, dass die Bewertung von Kunst sowieso sehr subjektiv ist. Meiner Meinung nach, sollte eine Kritik nicht vorraussetzen, dass man sich mit dieser Kunstrichtung und/oder Art, wie diese Kunst entsteht, beschäftigen muss. Stattdessen zählt meiner Meinung nach, welchen Eindruck man völlig unvoreingenommen gewinnt. Wenn man beispielsweise auf Kritik die berühmte Phrase \"das ist moderne Kunst\" als Erklärung ansetzt, so ist das unzureichend, meiner Meinung nach.
Ich persönlich empfinde diigitale Kunst als eine teilweise sehr ästhetische Art, sowohl Gefühle oder aber klare Sachverhalte, wie Charaktere/Lokalitäten, usw. auszudrücken. Dennoch kann man Individualität erkennen. Für mich ist es auf jeden Fall keine Abwertung, dass ein Kusntwerk am PC entstand.
Mir gefällt bei deinen Bildern besonders, dass sie so oft dazu einladen, in der Detailliebe zu versinken. Beispielsweise deine Pandora-Bilder (aber auch andere von deinen Landschaftskreationen) fühle ich mich an sofort an Natur und Natürlichkeit erinnert. Ich finde, man kann beim Betrachten ein Gefühl für die Szenarie entwickeln, für das, was sie zeigt, teilweise als wäre man dort. Und das macht sie einzigartig, imo!!