Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 790174 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1560 am: 14.11.10, 07:35 »
Es ging ja nicht gegen kritik an solches.

Es ging uahc darum was ausgesagt wurde.

dieses \"Bäh du hast nur enen Screenshot genommen.\"

ist 1. eine Beleidigung dem Künstler gegenüber. eben weil es wie schon angedeutet nicht die arbeit die man mit einen solchen Bild hat ignoriert.

und 2. hilft sie dem Künstler nicht weiter.

wir hatten letztes jahr beiden Kritiken zu defender 5 (ebenfalls von lairis) so eien jungen Hüofer (14-15 jahre alt) der sich asl Literatirkritiker ala Marcel Reich Ranicki aufgespielt hat. Und er wollte lairis vorschriften machen wie sie eine geschcihte zu schreiben hat. seine kritik zu den ersten drei vier kapiteln war teilweise doppelt so lang wie andere Kritiken zu dem gesamtwerk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1561 am: 14.11.10, 10:32 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
dieses \"Bäh du hast nur enen Screenshot genommen.\"

ist 1. eine Beleidigung dem Künstler gegenüber. eben weil es wie schon angedeutet nicht die arbeit die man mit einen solchen Bild hat ignoriert.

Ja, so sehe ich das auch.
Und Kritik war das nicht. Kritik heißt für mich, dass jemand sagt, warum ihm etwas nicht gefällt. Dagegen habe ich nichts, das kann sogar sehr hilfreich sein!
Aber ein Kompliment war es auch nicht. Es hatte das selbe Niveau, als wenn man im Museum ein abstraktes Kunstwerk sieht aud sagt \"Das kann ich auch.\" :rolleyes:
Möglicherweise spricht es ja tatsächlich für die Qualität meiner Bilder, wenn man sie mit Screenies verwechselt, aber jeder, der von Avatar nicht nur den Trailer gesehen hat, dürfte merken, dass das keine realen Szenen aus dem Flim sind ;).

Außerdem: Ich mache zwar Fanart, versuche dem aber trotzdem einen eigenständigen Touch zu geben. Zum Beispiel würde es mich gar nicht reizen, einen Screenie aus dem Film zu nehmen oder ein Portrait von Neytiri und das originalgetreu abzumalen (vorausgesetzt, dass ich malen könnte ^^). Ich will damit nichts gegen die Künstler sagen, die das tun (manchmal wird so was richtig gut!), nur mir wär es langweilig, das zu machen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1562 am: 14.11.10, 12:06 »
Ich denke auch, dass das Problem ist, dass das Werk von Lairis nicht als solches akzeptiert und respektiert wurde, sondern man ihr unterstellte, dass sie lediglich einen Screenshot gemacht hätte.
Unabhängig davon, was dann mit Preisen ausgezeichnet wurde, verstehe ich da Lairis schon gut, wenn sie das ehrenrührig findet.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
wir hatten letztes jahr beiden Kritiken zu defender 5 (ebenfalls von lairis) so eien jungen Hüofer (14-15 jahre alt) der sich asl Literatirkritiker ala Marcel Reich Ranicki aufgespielt hat. Und er wollte lairis vorschriften machen wie sie eine geschcihte zu schreiben hat. seine kritik zu den ersten drei vier kapiteln war teilweise doppelt so lang wie andere Kritiken zu dem gesamtwerk.

Irgendwie hat sich Friedebarth nie an eine Geschichte von mir gewagt :D  Acht)
Das hätte Diskussionen gegeben  :rolleyes: - Herrlich ;) :D

Taschenmogul

• Crewman 2nd Class
  • *
« Antwort #1563 am: 15.11.10, 23:20 »
@Maclean: Hm, seltsam. Eine solche \"Literaturkritik\" ist doch eigentlich eher etwas, nach dem sich die meisten Leute die Finger lecken. Etwas besseres kann einem doch gar nicht passieren?
Es sei denn, man möchte eigentlich nur seichte Bestätigung.
Hört sich jetzt vielleicht böse an, aber ich finde das schon legitim - nur sollte man das dann auch gleich so schreiben, \"Leute, bitte baut mich auf und kritisiert mich nicht zu hart!\".
Dann ist das ok.
Abgesehen davon kann ich nicht erkennen, warum ein 14-15 Jahre alter \"Hüpfer\" aus Prinzip schlechtere Kritiken schreiben soll.
Es gibt auch Leute, die schon in dem Alter ne Menge auf dem Kasten haben.
Und es gibt auch Leute, die noch mit 40-50 nix können.
Wie überall halt.

@Lairis: Na ok, wenn du das so empfunden hast - ich kann schlecht deine Empfindungen kritisieren. ;-)
Und ich kann in dem Fall auch nachfühlen, daß dir an dieser \"Kritik\" einfach was gefehlt hat.
Daß ein \"Sieht aus wie´n Screenshot.\" dich nicht viel weiter bringt, ist verständlich, dafür fehlen da einfach noch ein paar Informationen, WARUM GENAU das Bild nicht gefällt.

Ok, vielleicht isses n schlechter Zeitpunkt, aber ich muß gestehen, daß auch ich dieses eine Bild von dir jetzt nicht überzeugend fand.
Um´s mal klar zu stellen - ich habe einige sehr geile Sachen von dir gesehen, und kein anderer hat von mir soviele Votes beim Kalendercontest bekommen wie du.
Aber dieses Pandora-Bild hat mir einfach nix gegeben.
Vielleicht war es auch genau das, was diese Type mit ihrer \"Kritik\" meinte - \"Könnte auch ein Screenshot sein, keine Ahnung, ich kann einfach nicht mehr dazu sagen.\".
Mir persönlich fehlt beim Bild einfach die sprudelnde Kreativität, der Ausdruck deiner PERSÖNLICHEN Kreativität, den ich bei anderen Bildern von dir zu sehen glaube.
Beim Galaxie-Bild z.B. denke ich mir \"Wow, das ist geil, das hat sie selbst gemacht, das sieht gut aus, Respekt!\", beim Pandora-Bild denke ich mir \"Hm, ja, das hat sie nett arrangiert.\".
Technisch ist es gut, keine Frage, aber inhaltlich gibt es mir nix.
Hoffe, du verstehst was ich meine.
Und hoffe, ich werd jetzt nicht geschlagen.  :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1564 am: 16.11.10, 06:22 »
Zitat
Original von Taschenmogul

Abgesehen davon kann ich nicht erkennen, warum ein 14-15 Jahre alter \"Hüpfer\" aus Prinzip schlechtere Kritiken schreiben soll.
Es gibt auch Leute, die schon in dem Alter ne Menge auf dem Kasten haben.
Und es gibt auch Leute, die noch mit 40-50 nix können.
Wie überall halt.

Auch wenn das jetzt ein wenig zu weit führt.

Es ging nicht um die Kritik an sich. Und du hast recht das auch ein so junger mensch eine guet und hilfreiche kritik schreiben kann.

Was da wirklich blöd war hatte ich damals auch geschrieben:

Zitat

@friedebarth
Dann wäre es vielleicht besser, wenn du mehr ICH Sätze verwenest. Ich denke, ich finde ... such dir was aus.

Denn der Ton macht die Musik.

Außerdem ist es nicht notwendig allle \"kleinen\" Fehler aufzuzeigen. Du hast zu den ersten beiden Kapiteln mehr geschrieben, als andere zu der ganzen Story.
Zitat

und

Zitat

Friedebarths Kritik liest sich aber, als würde er perfekt schreiben und wenn man es nicht so schreibt wie er es gerne hätte ist man, überspitzt ausgedrückt, zum Schreiben zu doof.
das Problem ist daher schlicht und ergreifend, das Friedebarth eine Meinung postet, die für alle ein Maßstab sein sollen. Fordert man ihn aber heraus, seine Ansichten zu begründen, kommt nix von ihm.

Und das bei einer schreiberin die schon seit Jahren FFs \"verzapft\".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1565 am: 16.11.10, 08:17 »
Zitat
Ok, vielleicht isses n schlechter Zeitpunkt, aber ich muß gestehen, daß auch ich dieses eine Bild von dir jetzt nicht überzeugend fand.
Um´s mal klar zu stellen - ich habe einige sehr geile Sachen von dir gesehen, und kein anderer hat von mir soviele Votes beim Kalendercontest bekommen wie du.
Aber dieses Pandora-Bild hat mir einfach nix gegeben.
Vielleicht war es auch genau das, was diese Type mit ihrer \"Kritik\" meinte - \"Könnte auch ein Screenshot sein, keine Ahnung, ich kann einfach nicht mehr dazu sagen.\".
Mir persönlich fehlt beim Bild einfach die sprudelnde Kreativität, der Ausdruck deiner PERSÖNLICHEN Kreativität, den ich bei anderen Bildern von dir zu sehen glaube.
Beim Galaxie-Bild z.B. denke ich mir \"Wow, das ist geil, das hat sie selbst gemacht, das sieht gut aus, Respekt!\", beim Pandora-Bild denke ich mir \"Hm, ja, das hat sie nett arrangiert.\".
Technisch ist es gut, keine Frage, aber inhaltlich gibt es mir nix.
Hoffe, du verstehst was ich meine.
Und hoffe, ich werd jetzt nicht geschlagen.  :D

OK, es hat dich emotional nicht angesprochen. Dagegen kann ich nichts sagen bzw. tun. Denn ich wüsste nicht, was ich an dem Bild noch verbessern sollte oder wo ich mehr Kreativität reinbringen kann. Denn eigentlich bilde ich mir ein, es ist kreativ, obwohl es \"nur\" eine Landschaft mit \"nett arrangierten\" Elementen zeigt.
Dir ist das zu steril. Das ist deine subjektive Meinung, die ich akzeptieren muss. Aber ich frage mal ganz ehrlich, wem es genauso geht und wer meint, dass meinen Bildern das \"gewisse Etwas\" fehlt :rolleyes:
Vielleicht hat es andere Gründe, warum es dich nicht anspricht, vielleicht ist Avatar einfach nicht so dein Ding - aber ...

Ich habe seit längerer Zeit selber das Gefühl, dass meine Bilder handwerklich gut sind und sonst nix. ;( Wenn ich mir z.B. manche Werke bei DevArt anschaue, denke ich \"Holy Crap - das ist wirklich Kunst!\". So überzeugt bin ich von meinen eigenen Sachen nie, auch wenn ich meine, dass mir etwas gut gelungen ist.

Was die Kritik von Friedebarth - und meine scheinbar berüchtigte Kritikunfähigkeit ;) - angeht: kannst du dir gern selbst ein Bild machen:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1675&sid=&page=5
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
    • Euderion.DeviantArt.com
« Antwort #1566 am: 16.11.10, 10:37 »
Zitat
Original von Lairis77
Aber ich frage mal ganz ehrlich, wem es genauso geht und wer meint, dass meinen Bildern das \"gewisse Etwas\" fehlt

Ich habe seit längerer Zeit selber das Gefühl, dass meine Bilder handwerklich gut sind und sonst nix. ;( Wenn ich mir z.B. manche Werke bei DevArt anschaue, denke ich \"Holy Crap - das ist wirklich Kunst!\". So überzeugt bin ich von meinen eigenen Sachen nie, auch wenn ich meine, dass mir etwas gut gelungen ist.

Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass deine Bilder hier mit zu den besten Werken gehören. Ich finde deine Pandora Bilder ebenso atemberaubend wie beispielsweise deine Atlantis Wallies oder deine Galaxy.
Daher; deine Bilder sind einerseits handwerklich hervorragend und optisch/inhaltlich sehr schön anzuschauen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Taschenmogul

• Crewman 2nd Class
  • *
« Antwort #1567 am: 16.11.10, 14:54 »
Uff...
Also erstmal zum \"Dissens\".
Nachdem ich mir die verlinkte Diskussion mal angeschaut habe, muß ich schon sagen, daß mich das ziemlich umhaut.
Ist der User wirklich nur gesperrt worden wegen einer als herablassend empfundenen Kritik???
Da lief doch bestimmt schon vorher noch was, oder?
Klar, in der Kritik waren schon ein paar knackige Sätze zu finden.
Und ich kann schon verstehen, wenn man da, selbst wenn man es vielleicht gar nicht möchte, dann doch irgendwie gekränkt ist.
(In dem Zusammenhang mal Sorry an Max (glaubich?) für meine harte Kritik an seinem \"neuen Mann\". ;-)

Aber den Verlauf der Diskussion fand ich doch schon... befremdlich.
Plötzlich schienen da verletzte Gefühle im Spiel zu sein, und dann ging auch schon alles ganz schnell.
Find ich schade.
Aber gut, ist vorbei, soll hier nicht das Thema sein.

@Lairis:

Ich hatte ja eigentlich gerade NICHT alle deine Bilder gemeint, sondern nur das eine.
Aber anscheinend bin ich da auf einen Nerv gestoßen?
Hört sich an, als würde dir bei deinen Bildern der \"künstlerische Gehalt\" fehlen.
Warum?
Liegt das vielleicht an deiner Herangehensweise, daß du also vielleicht mit zu wenig Plan an deine Bilder herangehst und dir dann die \"Leitlinie\" fehlt? Oder ist es genau andersrum, daß du das Gefühl hast, zuviel zu planen, und deine Kreativität so nicht frei fließen lassen zu können?
Oder fühlst du dich einfach eingeschüchtert vom Können einiger Leute? Dazu könnte ich nur sagen - wenn man soweit ist, daß es nicht mehr ZEHNtausende Leute auf der Welt gibt, die besser sind als man selber, dann hat man es eigentlich so ziemlich geschafft.
Es gibt irgendwie immer einen, der besser ist als man selber.
Oder den man selber zumindest für besser HÄLT.
Oder hast du das Gefühl, einfach an einem Punkt angekommen zu sein, wo du nicht mehr weiter kommst, nur noch auf dem bisherigen Niveau bleibst?
Da könnte ich vielleicht raten, einfach mal andere Techniken, andere Medien, andere Objekte auszuprobieren.

Oder was sonst ist der Grund dafür, daß du unzufrieden bist mit deinen Werken?

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1568 am: 16.11.10, 15:02 »
Zitat
Uff...
Also erstmal zum \"Dissens\".
Nachdem ich mir die verlinkte Diskussion mal angeschaut habe, muß ich schon sagen, daß mich das ziemlich umhaut.
Ist der User wirklich nur gesperrt worden wegen einer als herablassend empfundenen Kritik???
Da lief doch bestimmt schon vorher noch was, oder?
Klar, in der Kritik waren schon ein paar knackige Sätze zu finden.
Und ich kann schon verstehen, wenn man da, selbst wenn man es vielleicht gar nicht möchte, dann doch irgendwie gekränkt ist.
(In dem Zusammenhang mal Sorry an Max (glaubich?) für meine harte Kritik an seinem \"neuen Mann\". ;-)

Aber den Verlauf der Diskussion fand ich doch schon... befremdlich.
Plötzlich schienen da verletzte Gefühle im Spiel zu sein, und dann ging auch schon alles ganz schnell.
Find ich schade.
Aber gut, ist vorbei, soll hier nicht das Thema sein.

@Lairis:

Ich hatte ja eigentlich gerade NICHT alle deine Bilder gemeint, sondern nur das eine.
Hört sich an, als würde dir bei deinen Bildern der \"künstlerische Gehalt\" fehlen.
Warum?
Liegt das vielleicht an deiner Herangehensweise, daß du also vielleicht mit zu wenig Plan an deine Bilder herangehst und dir dann die \"Leitlinie\" fehlt? Oder ist es genau andersrum, daß du das Gefühl hast, zuviel zu planen, und deine Kreativität so nicht frei fließen lassen zu können?
Oder fühlst du dich einfach eingeschüchtert vom Können einiger Leute? Dazu könnte ich nur sagen - wenn man soweit ist, daß es nicht mehr ZEHNtausende Leute auf der Welt gibt, die besser sind als man selber, dann hat man es eigentlich so ziemlich geschafft.
Es gibt irgendwie immer einen, der besser ist als man selber.
Oder den man selber zumindest für besser HÄLT.
Oder hast du das Gefühl, einfach an einem Punkt angekommen zu sein, wo du nicht mehr weiter kommst, nur noch auf dem bisherigen Niveau bleibst?
Da könnte ich vielleicht raten, einfach mal andere Techniken, andere Medien, andere Objekte auszuprobieren.

Oder was sonst ist der Grund dafür, daß du unzufrieden bist mit deinen Werken?

Der besagte User wurde mit recht gesperrt!!! Da gibts nichts zu diskutieren! Und wenn hier noch weiter darüber diskutiert wird, werde ich das unterbinden!!!!! Das gehört hier nicht hin!

@Lairis
Mir geht es so wenn ich deine Bilder sehe, ich denke dann immer WOW wieso kann ich sowas nicht!  8o
Ich glaube aber das geht vielen so, das eigene betrachtet man anders als die Arbeit von anderen! Vielleicht weil man weiß wie es entstanden ist!  :rolleyes: Wenn ich sehe wie viele Fav`s du bei DevArt kriegst dann kann es nicht so schlecht sein! Ich kann froh sein wenn ich auf vielleicht 20 komme, bei dir sind es dann gleich 120!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

TrekMan

• Gast
« Antwort #1569 am: 16.11.10, 15:48 »
Ich finde Laris braucht sich nicht mit ihren Werken zu verstecken. In der Kunst ist es wie in der Wissenschaft. Es gibt viele Meinung zu bestimmten Themen vorallem wenn sie nicht eindeutig Beweisbar sind. Und Kunst ist nun eben ein Themengebiet, das nicht mit physikalischen Größen gemessen werden kann.

Zitat
Der besagte User wurde mit recht gesperrt!!! Da gibts nichts zu diskutieren! Und wenn hier noch weiter darüber diskutiert wird, werde ich das unterbinden!!!!! Das gehört hier nicht hin!

@Sehr geehrter Mr. Ronsfield

ich stimme Ihnen zu wenn Sie eine Diskussion eines Off-Topik Themas in diesem Thread anprangern. Ich stimme Ihnen zu, wenn Sie anmahnen, dass dies möglicherweise in einem andren Thread getan werden kann bzw. muss. Ich kann sogar Ich kann ihre Entrüstung über den besagten USER verstehen.

Aber ich fordere Sie umgehend auf den Satz

\"Da gibt es nichts zu diskutieren!\"

sofort und unmissverständlich klar zu stellen!
Denn Sie verstoßen mit ihrer Äußerung gegen die, in diesem Land durch das Grundgesetz geschützte, Möglichkeit der freihen Meinungsäußerung. Es kann nicht sein, dass ein Admin oder Moderator die freie Meinungsäußerung in irgendeiner Form versucht zu unterdrücken, egal wie unangenehm ein Thema aus sein mag.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1570 am: 16.11.10, 17:09 »
@ All

Es gibt keinen Grund, eine Meinung zu unterdrücken. Ich habe Ronnys Satz so verstanden, dass es hier in diesen Thread nicht reingehört und es da nichts mehr zu diskutieren gibt und damit hat er Recht. Zum Thema Friedebarth wollte ich eigentlich auch nie wieder was sagen, denn dieses Thema betrachte ich als endgültig abgeschlossen und deshalb gibt es für mich nichts zu diskutieren, aber bevor jemand uns Mods an den Pranger stellt und vorschnell verurteilt, springe ich für mein Team in die Bresche und lege meine Hand ins Feuer, deshalb möchte ich, die die damals nicht dabei waren, mal schnell informieren:

Der User Friedebarth war recht lange ein fester Bestandteil unserer Truppe. Er ist mit seiner konfrontativen Art zwar immer mal wieder angeeckt, aber das war nie das Problem. Auch die etwas hitzige Diskussion um Lairis Geschichte, war kein Problem. Das Problem war sein Gottkomplex, seine Doppelpostings, Spammails in den PN Accounts und Threads , seine Aussprüche, die nicht nur Lairis beleidigt haben. Auch mich hat er das eine oder andere Mal vor den Kopf gestossen. Wir haben ihn immer und immer wieder gebeten, rücksicht auf die User zu nehmen und versucht ihm klar zu machen, dass er nicht alleine hier zu seinem Vergnügen ist, sondern die anderen auch. Dies hat er mit Nichtachtung gestraft. Es folgten mehrere Verwarnungen wegen klaren Boardregelverstössen (und darüber diskutiere ich nicht, das ist Fakt) und danach eine temporäre Sperrung. Als diese zu Ende war, haben wir ihn wieder reaktiviert und ganz normal willkommen geheissen. Dies trat er abermals mit Füssen, indem er in einer Nacht 120 Postings gemacht hat (zumeist, mit sinnlosen Sätzen und Worten gespammt hat), was dann dazu führte, dass ich am nächsten Morgen seine Doppelposts aufräumen musste, seine unsinnig eröffneten Threads löschen und seine Beleidigungen entfernen musste, also wurde er an einem Tag wieder dreimal verwarnt und somit dann ganz rechtmäßig laut unserer Boardstatuten, die von einer Usermehrheit abgesegnet wurden, abermals gesperrt. Danach hat er sich per Email bei mir und durch mich bei den Usern zum zweiten Mal entschuldigt und Besserung gelobt. Ich habe ihm darauf hin eine weitere Chance gegeben und eine Abstimmung der User, die gegen seine Rückkehr entschieden haben, ignoriert und ihn unter meine Fittiche genommen. Auch das hat nur kurze Zeit funktioniert und als er mich dann noch persönlich per Email beleidigte, habe ich die Sperrung wieder in Kraft gesetzt und ihn auf Lebenszeit blockiert,

Wenn dies also kein aussreichender Grund ist, einen User zu entfernen, der alle Chancen hatte, dann weiß ich auch nicht und ein User weniger, um den Boardfrieden zu erhalten, ist es mir wert. Ich habe da weder ein schlechtes Gewissen noch trauere ich ihm nach. Die Mods und ich sind von der Richtigkeit unseres damaligen Handelns vollkommen überzeugt. Der einzige Fehler ist mir anzulasten. Die Community wollte ihn nicht wieder haben und ich habe das ignoriert, weil ich es gut mit ihm gemeint habe. Das passiert nie wieder.

Und jetzt erkläre ich das Thema zumindest in diesem Thread für beendet. Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne per PN Rede und Antwort.

BTW: Friedebarth wurde im übrigen aus den selben Gründen, wie hier auch im SciFi Forum auf Lebenszeit gesperrt und zwar zur selben Zeit. Dort kam nur noch hinzu, dass er sich einen Spaß darauß machte, mit 3 oder 4 Accounts aktiv zu sein.

Reicht das? Ich denke schon.

Eins noch zum Abschluss: Friedebarth war in viereinhalb Jahren der erste und bis heute einzige User, seit ich die Leitung des Forums übernommen habe, der gegangen worden ist und gegangen werden musste und wir hattne mehr als nur Geduld mit ihm, das bezeichne ich als Engelsgeduld. Das sagt doch einiges über uns aus oder?

Liebe Grüße
J.J.

PS: :BTT
PPS: Tschuldige Lairis.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Taschenmogul

• Crewman 2nd Class
  • *
« Antwort #1571 am: 16.11.10, 18:43 »
Uh, ich wollte da jetzt gar keine Diskussion anzetteln, deshalb hatte ich ja auch geschrieben \"soll hier nicht das Thema sein\".
Ich kann und will gar nicht über Dinge entscheiden, von denen ich keine Ahnung habe, und die eh schon länger zurück liegen.
Da Lairis mich nun auf diese eine Diskussion gestoßen hatte, hatte ich aber entsprechend auch darauf reagieren wollen mit meiner Einschätzung.
Sieht ja aber ganz so aus, daß diese eine Diskussion eben wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtbild war.

Also jetzt voll egal, die Sache, weiter im Text.
Es würd mich wirklich interessieren, warum Lairis an ihren Bildern zweifelt.
Denn, wie gesagt, ich hatte ja nun wirklich nur das eine gemeint, und nicht alle oder auch nur mehrere, und andere Leute geben hier ja auch angemessenerweise ihre Unterstützung.
Woher also diese Zweifel?

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1572 am: 16.11.10, 19:05 »
@trekman
Hab dir ne PN geschrieben!

@all
ein Back to Topic von Mir hätte wohl auch gereicht!

Also BTT:BTT
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1573 am: 16.11.10, 19:41 »
Zitat
Warum?

Schwer zu erklären.
Manchmal habe ich das Gefühl, meinen Bildern fehlt es an Innovationen, an einem eigenen Stil ... eben das Unverwechselbare.
Ich bemühe mich immer noch darum, eine Galaxie, einen Planeten oder einen schwebenden Berg realistisch darzustellen und das alles so zu arragieren, dass es gut aussieht.
Wenn ich Nebel beherrsche, probiere ich es mit einer Galaxie und wenn mir das gelungen ist, mit einer Supernova. Hab ich gelernt, eine Terragen-Landschaft mit Pflanzen aufzumöbeln, geht\'s nach Pandora.
Sorry, aber so was ist keine Kunst - das ist Handwerk :(.

Mag ja sein, dass ich immer noch in einer Lernphase bin, wo es darum geht, verschiedene Techniken auszuprobieren. Auch die vielgelobte Galaxie sehe ich als Übungsstück und nicht als großes Kunstwerk. Da finde ich die Pandora-Landschaften kreativer.  

Vielleicht bin ich irgendwann so kreativ, dass ich mit den Elementen spiele, die ich jetzt mehr oder weniger \"nachbaue\". Vielleicht kommt dabei irgendwann ein meisterwerk á la Greg Martin heraus - oder wenigstens etwas, worüber man sagen kann: \"Das ist unverkennbar Lairis77\".

Ich weiß es nicht ...

Zitat

Das ist eher mein Problem beim Schreiben :(.
(Der Grund, warum ich z.Z. lieber 2D mache, denn da entwickle ich mich wenigstens noch weiter.)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1574 am: 16.11.10, 19:59 »
Zitat
Original von Lairis77
Sorry, aber so was ist keine Kunst - das ist Handwerk :(.

wenn man sich mal die \"Kunstwerke\" der welt ansieht dann war da auch ein großer Teil Handwerk dabei.

Zitat

Mag ja sein, dass ich immer noch in einer Lernphase bin, wo es darum geht, verschiedene Techniken auszuprobieren. Auch die vielgelobte Galaxie sehe ich als Übungsstück und nicht als großes Kunstwerk. Da finde ich die Pandora-Landschaften kreativer.

Ich denke wir sidn alle in der lernphase. weil keiner von uns sagen kann er beherrscht was perfekt. denn dann wäre er Borg und ich würde das hazardteam vorbeischicken.

aber gerade mit deinen Bildern bist du zumindest mir gefühlte Lichtjahre voraus.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019