Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 802553 mal)

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #390 am: 15.09.08, 19:40 »
Das du den Boden mit eingefügt hast,habe ich nicht bemerkt,..möglicherweise hat mich ja das Pad so abgelenkt ;)
Der Übergang zwischen Boden und Wasser hast du sehr gut gemacht.
Ich hätte da eine Idee was dein Pad angeht,....du entfernst es
 aus der Szene und beamst dafür deinen überaus reizvollen Captain hinein.:Angel

Star

• Captain
  • *
« Antwort #391 am: 16.09.08, 15:33 »
Zitat
Original von Blacktek
Ich hätte da eine Idee was dein Pad angeht,....du entfernst es
 aus der Szene und beamst dafür deinen überaus reizvollen Captain hinein.:Angel

Der Blacktek ist verlie-hiebt, der Blacktek ist verlie-hiebt *sing* :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #392 am: 16.10.08, 15:37 »
Mal wieder ein kleines Spacewallie von mir:

Captain Lairis ist leider mit der Defender außer Phase geschoben, was beim Fotoshooting ein Problem darstellt :D :D :D.

Ich hatte aber sowieso vor, neue Charkter-Promos für meine Homepage zu basteln - als erstes natürlich den Captain.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #393 am: 16.10.08, 16:25 »
Schöne Komposition, besonders der Mond und der Nebel gefallen mir. Allerdings wirken die Proportionen des planetaren Ringes im Vordergrund nicht ganz korrekt und er scheint etwas zu sehr in Richtung Nordpol verschoben zu sein. Zudem stimmt die Planetenachse nicht mit der Rotations-Achse des Ringes überein. Der Ring an sich wirkt jedoch stimmig. Was mir ebenfalls gefallen hat war, dass der Mond im Vordergrund schärfer hervortritt, als die weiter entfernten Objekte. Vielleicht wäre es eine machbare Idee einen gerenderten Ringplaneten als Schablone, im Hintergrund, zu benutzen. So etwas ohne Vorlage zu zeichnen scheint mir mit das Schwierigste zu sein... :)

P.S. Tolle Farbwahl für das Bild.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #394 am: 16.10.08, 16:32 »
Zitat
Original von ulimann644
Schöne Komposition, besonders der Mond und der Nebel gefallen mir. Allerdings wirken die Proportionen des planetaren Ringes im Vordergrund nicht ganz korrekt und er scheint etwas zu sehr in Richtung Nordpol verschoben zu sein. Zudem stimmt die Planetenachse nicht mit der Rotations-Achse des Ringes überein..

Aha ... Wieso? Kannst du noch noch mal idiotensicher erklären?  :baby:

Hab alle Planeten und auch den Nebel in Photoshop kreiert und keine Vorlagen benutzt. Den Ring hab ich einfach so lange gedehnt, verzerrt und durch die Gegend geschoben, bis ich der Meinung war, dass er gut aussieht (ich Wissenschaftsbanause ^^).

Zitat
Original von ulimann644
 Tolle Farbwahl für das Bild.

Danke! :]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #395 am: 16.10.08, 16:50 »
Also ich finde die Gesamtkomposition erstklassig. Die beiden Planeten sind genail in Szene gesetzt und werden durch den Nebel noch unterstützt. Einzig die \"auf-/untergehende\" Sonne am unteren Ende des vorderen Planeten finde ich zu grell. Dadurch wirkt es etwas unharmonisch.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #396 am: 16.10.08, 17:32 »
Dein Walli gefällt mir ist toll geworden:thumb:

ulimann644

• Gast
« Antwort #397 am: 16.10.08, 17:33 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Schöne Komposition, besonders der Mond und der Nebel gefallen mir. Allerdings wirken die Proportionen des planetaren Ringes im Vordergrund nicht ganz korrekt und er scheint etwas zu sehr in Richtung Nordpol verschoben zu sein. Zudem stimmt die Planetenachse nicht mit der Rotations-Achse des Ringes überein..

Aha ... Wieso? Kannst du noch noch mal idiotensicher erklären?  :baby:

Hab alle Planeten und auch den Nebel in Photoshop kreiert und keine Vorlagen benutzt. Den Ring hab ich einfach so lange gedehnt, verzerrt und durch die Gegend geschoben, bis ich der Meinung war, dass er gut aussieht (ich Wissenschaftsbanause ^^).

Zitat
Original von ulimann644
 Tolle Farbwahl für das Bild.

Danke! :]

Gemeint war: Der Ring besitzt vorne nicht die richtige Breite, was den Eindruck erweckt er wäre zum Betrachter hin nach oben gewölbt.

Mit zu sehr zum ( planetaren ) Nordpol verschoben war gemeint: Er scheint, von der Flachseite aus gesehen, über dem Äquator zu kreisen und nicht auf einer Höhe mit ihm - wie es üblicherweise der Fall ist.

Zudem erweckt die ( gelungene ) Planetentextur den Eindruck, man sieht direkt von der Äquatorebene auf den Planeten und nicht von schräg oben ( wie beim Ring )
Nach der Position des Ringes müssten die Wolkenbänder nach unten durchgebogen sein, um den selben Sichtwinkel zu simulieren.

Ich kann mir vorstellen, dass eine lange Kritik etwas negativ klingt. ( so war sie aber nicht gemeint ) Das Bild hat das Potenzial zu einem echten Kracher - wenn die Perspektive Planet/Ring stimmt. :)

Und: Ich meinte nicht, du hättest eine Schablone benutzt, sondern vielmehr es wäre nicht schlecht gewesen eine zu benutzen und auf einem darüberliegenden Layer quasi zu übermalen

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #398 am: 16.10.08, 18:54 »
Also, mir gefällt das Bild gut. Die Erde wirkt richtig schön plastisch.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #399 am: 16.10.08, 19:10 »
Ein tolles Bild, nur der kleine Planet vorne ist etwas zu scharf! Ein bischen weichzeichnen vieleicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ulimann644

• Gast
« Antwort #400 am: 16.10.08, 19:16 »
Zitat
Original von ulimann644
Was mir ebenfalls gefallen hat war, dass der Mond im Vordergrund schärfer hervortritt, als die weiter entfernten Objekte.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ein tolles Bild, nur der kleine Planet vorne ist etwas zu scharf! Ein bischen weichzeichnen vieleicht!

@Adriana: Ist doch immer wieder toll wenn man ganz genau weiss, was den Leuten gefällt... :D

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #401 am: 16.10.08, 19:22 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von ulimann644
Was mir ebenfalls gefallen hat war, dass der Mond im Vordergrund schärfer hervortritt, als die weiter entfernten Objekte.

Zitat

@Adriana: Ist doch immer wieder toll wenn man ganz genau weiss, was den Leuten gefällt... :D

Es soll ja nicht der ganze mond verschwommen sein, nur die Ränder ein bischen!

ulimann644

• Gast
« Antwort #402 am: 16.10.08, 19:25 »
Zitat

;)... Pssst: War mehr von der humoristischen Seite betrachtet... :)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #403 am: 16.10.08, 19:27 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

;)... Pssst: War mehr von der humoristischen Seite betrachtet... :)

Hatte ich auch so verstanden! :D

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #404 am: 16.10.08, 19:32 »
Ich finde das Bild äußerst gelungen. Und mal abgesehen von den kleinen Diskrepanzen, die man vernachlässigen kann, stört mich gar nix an dem Bild. Ich bin sicher, meine sind ebenfalls voller physikalischer Widersprüche.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TinyPortal © 2005-2019