Original von Lairis77
Original von ulimann644
Schöne Komposition, besonders der Mond und der Nebel gefallen mir. Allerdings wirken die Proportionen des planetaren Ringes im Vordergrund nicht ganz korrekt und er scheint etwas zu sehr in Richtung Nordpol verschoben zu sein. Zudem stimmt die Planetenachse nicht mit der Rotations-Achse des Ringes überein..
Aha ... Wieso? Kannst du noch noch mal idiotensicher erklären?
Hab alle Planeten und auch den Nebel in Photoshop kreiert und keine Vorlagen benutzt. Den Ring hab ich einfach so lange gedehnt, verzerrt und durch die Gegend geschoben, bis ich der Meinung war, dass er gut aussieht (ich Wissenschaftsbanause ^^).
Original von ulimann644
Tolle Farbwahl für das Bild.
Danke! ![cheesy :]](http://www.sf3dff.de/Smileys/akyhne/cheesy.gif)
Gemeint war: Der Ring besitzt vorne nicht die richtige Breite, was den Eindruck erweckt er wäre zum Betrachter hin nach oben gewölbt.
Mit zu sehr zum ( planetaren ) Nordpol verschoben war gemeint: Er scheint, von der Flachseite aus gesehen, über dem Äquator zu kreisen und nicht auf einer Höhe mit ihm - wie es üblicherweise der Fall ist.
Zudem erweckt die ( gelungene ) Planetentextur den Eindruck, man sieht direkt von der Äquatorebene auf den Planeten und nicht von schräg oben ( wie beim Ring )
Nach der Position des Ringes müssten die Wolkenbänder nach unten durchgebogen sein, um den selben Sichtwinkel zu simulieren.
Ich kann mir vorstellen, dass eine lange Kritik etwas negativ klingt. ( so war sie aber nicht gemeint ) Das Bild hat das Potenzial zu einem echten Kracher - wenn die Perspektive Planet/Ring stimmt.

Und: Ich meinte nicht, du hättest eine Schablone benutzt, sondern vielmehr es wäre nicht schlecht gewesen eine zu benutzen und auf einem darüberliegenden Layer quasi zu übermalen