Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 802548 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #405 am: 16.10.08, 19:33 »
Zitat
Original von ulimann644
Ich kann mir vorstellen, dass eine lange Kritik etwas negativ klingt. ( so war sie aber nicht gemeint ) Das Bild hat das Potenzial zu einem echten Kracher - wenn die Perspektive Planet/Ring stimmt.

Keine Sorge, ich habs nicht negativ aufgenommen.
Ich versuch deine Tipps zu Planetenringen im nächsten Bild mal umzusetzen. Bei diesem hier ist leider Hopfen und Malz verloren, weil ich die PSD abgeschossen habe. :(

Zitat
Original von Mr. Ronsfield
Es soll ja nicht der ganze mond verschwommen sein, nur die Ränder ein bischen!

Die hab ich aber schon mal weichgezeichnet ;).

@Belar: Vielen Dank!  :))

@Polarus: Das ist ein Photoshop-Blendenfleck. Die sind leider etwas grell.  :rolleyes:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #406 am: 16.10.08, 20:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich finde das Bild äußerst gelungen. Und mal abgesehen von den kleinen Diskrepanzen, die man vernachlässigen kann, stört mich gar nix an dem Bild. Ich bin sicher, meine sind ebenfalls voller physikalischer Widersprüche.  :]

Diese Kleinigkeitskrämerei stört mich manchmal selbst an mir - gerechterweise bekomme ich sie manchmal auch selbst zu spüren.  8o  Wenn ich mit Kleinigkeiten einer Renderszene, die sonst keinen Menschen stören würden, nicht zufrieden bin, kommt es vor, dass ich sie einen halben Tag lang x-mal verändere, bevor ich das Ergebnis durchgehen lasse...  8o

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #407 am: 16.10.08, 20:05 »
Du würdest der Borgqueen alle Ehre machen. Perfektion ist durchaus ein lohnens- und erstrebenswertes Ziel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #408 am: 16.10.08, 20:08 »
Man kanns aber auch übertreiben (deshalb werde ich mit Defender nie fertig ;)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #409 am: 16.10.08, 20:13 »
Zitat
Original von Lairis77
Mal wieder ein kleines Spacewallie von mir:

Captain Lairis ist leider mit der Defender außer Phase geschoben, was beim Fotoshooting ein Problem darstellt :D :D :D.

Ich hatte aber sowieso vor, neue Charkter-Promos für meine Homepage zu basteln - als erstes natürlich den Captain.

Sehr Hübsch :respect:
Das sieht besser aus als das was ich beim letzten mal an Planeten zusammengeschustert habe.

ulimann644

• Gast
« Antwort #410 am: 16.10.08, 20:16 »
Zitat
Du würdest der Borgqueen alle Ehre machen. Perfektion ist durchaus ein lohnens- und erstrebenswertes Ziel.

Da hast du was Wahres gesagt - habe mal gehört, wie ein Fotograf, der ähnlich veranlagt war, sagte: \"Das beste Foto deines Lebens ist das, was du nie machst\" - das trifft es im Kern ( denn es existiert nur in deiner Ideal-Vorstellung !! )

Das schlimme ist nur - man verlangt von anderen oft unbewusst die gleiche Pedanterie; und ist dann mitunter sehr erstaunt wenn´s anders ist...

Diese Haltung ist eine zweischneidige Sache - sie bringt einem Verbesserung und gleichzeitig manchmal Unzufriedenheit wo man einfach mal zufrieden sein sollte.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #411 am: 17.10.08, 07:55 »
@ ulimann644
Zitat
Da hast du was Wahres gesagt - habe mal gehört, wie ein Fotograf, der ähnlich veranlagt war, sagte: \"Das beste Foto deines Lebens ist das, was du nie machst\" - das trifft es im Kern ( denn es existiert nur in deiner Ideal-Vorstellung !! )

Mit diesem Spruch hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Das kenne ich aus meiner Erfahrung als Hobbyautor. \"Terra Victoria\" war in meinem Kopf episch, intelligent und einfach perfekt, aber sie trotzdem ihre Schwächen.

Zitat
Das schlimme ist nur - man verlangt von anderen oft unbewusst die gleiche Pedanterie; und ist dann mitunter sehr erstaunt wenn´s anders ist...

Das kenne ich auch. Eine gewisse Erwartungshaltung ist meistens nicht zu vermeiden.

Zitat
Diese Haltung ist eine zweischneidige Sache - sie bringt einem Verbesserung und gleichzeitig manchmal Unzufriedenheit wo man einfach mal zufrieden sein sollte.

Zu einem gewissen Grad habe ich ebenfalls solch eine Haltung. Sie treibt mich dazu immer besser zu werden und treibt mich aber auch dazu, von anderen einiges zu erwarten. Ich muss mich manchmal ziemlich zügeln. Gelingt aber ganz gut.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #412 am: 18.10.08, 10:58 »
Back to Topic ;):

ulimann644

• Gast
« Antwort #413 am: 18.10.08, 12:34 »
Zitat
Original von Lairis77
Back to Topic ;):

Jau - dass trifft voll meinen Geschmack. Solche Hintergründe vermisse ich oft auf Buchcovern :thumbup

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #414 am: 18.10.08, 13:45 »
Cool ein geiles Bild man sieht das du es drauf hast :respect: . Die Oberfläche des Mondes habe ich schon in FF-Forum gesehen, richtig?

Ich finde es toll wie du die ganzen verschiedenen Elemente zu einem spitzen Bild zusammen fügst.  :thumb:

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #415 am: 18.10.08, 14:09 »
Danke euch beiden!  :))

@Selius:
So eine ähnliche Mondoberfläche hab ich drüben im Terragen Q&A gepostet. Ist aber nicht ganz die selbe ;).

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #416 am: 18.10.08, 14:13 »
Wirklich sehr gelungen. Wie schaffts du es eigentlich nur, die hintere Hälfte der Schiffe in den Bewegungsblur zu setzen? Tolles Bild. Wird meiner Sammlung hinzugefügt.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #417 am: 18.10.08, 14:21 »
Zitat
Wie schaffts du es eigentlich nur, die hintere Hälfte der Schiffe in den Bewegungsblur zu setzen?

Du markierst den hinteren Teil des Schiffes mit dem Lasso, weiche Kante ca. 30-50px (je nach Bildauflösung). Dann kopierst du diesen Teil und machst ihn als eigene Ebene. Bewegungsunschärfe draufgeben --> fertig :).

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #418 am: 18.10.08, 15:04 »
Danke dir. Ich probiere es später mal aus.  :]

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #419 am: 18.10.08, 18:58 »
Sehr schön! Die klassischen BSG Schiffe sind einfach besser! Aber vielicht bin ich auch voreingenommen, ich bin einer der wenigen der die alte Serie mehr mag als die neue! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

TinyPortal © 2005-2019