Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506616 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1695 am: 08.04.11, 22:40 »
@Lairis
An sich ein tolles Bild, bis auf zwei klitzekleine Dinge

1. Der Partikelstrahl müsste eigentlich grün sein.
2. Perspektivisch würde die Szene etwas mehr Tiefe gewinnen, wenn der Partikelstrahl zum Schattenschiff hin dünner statt dicker würde ( das würde IMO besser die Entfernung zu dem Schiff simulieren )

Abgesehen davon wirklich ein Klasse-Bild.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1696 am: 08.04.11, 22:49 »
sieben schattenschiffe könnten echt etwas zu viel für ne whitestar sein.

aber dennoch ein tolles Motiv.

Könnte aus der folge "Tryrannenmord" sein, wo sheridan eine der whitestars auf ein selbstmordkommando schickt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1697 am: 08.04.11, 22:52 »
@Lairis
An sich ein tolles Bild, bis auf zwei klitzekleine Dinge

1. Der Partikelstrahl müsste eigentlich grün sein.

OK, hast wahrscheinlich recht. B5 ist schon ein Weilchen her. ;)

2. Perspektivisch würde die Szene etwas mehr Tiefe gewinnen, wenn der Partikelstrahl zum Schattenschiff hin dünner statt dicker würde ( das würde IMO besser die Entfernung zu dem Schiff simulieren )

Kann ich versuchen.

Wie waren doch gleich das Größenverhältnis Schattenschiff - Whitestar?  :rolleyes:  :cgrin

« Letzte Änderung: 08.04.11, 23:00 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1698 am: 09.04.11, 05:31 »
Die Whitestar sieht echt Genial aus auf dem Bild! :thumbup
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1699 am: 09.04.11, 06:24 »
@Lairis
Whitestar-Schiffe sind nur etwa 260 Meter lang. Die Schattenschiffe dürften mindestens 1 km durchmessen. D.h. Das Schiff, auf das die Whitestar in deiner Szene feuert befindet sich relativ weit weg. Dem entsprechend sollte sich der Beam relativ stark verjüngen, um diese Entfernung zu simulieren...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1700 am: 09.04.11, 09:04 »
OK, danke fü die Info. Vielleicht mach ich auch das Schattenschiff größer.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1701 am: 09.04.11, 10:49 »
Wäre auch eine Möglichkeit...
Obwohl - meistens haben sich die Schiffe auf genau die abgebildete Distanz, oder sogar weiter entfernt, bekämpft.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1702 am: 09.04.11, 11:57 »
Schön, mal wieder was von dir zu sehen. Und dann gleich mit so einem Hammerbild. Eine bessere Rückkehr zu PS hättest du kaum hinlegen können. Ich bin begeistert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1703 am: 09.04.11, 12:56 »
Laut (offiziellen?) Hintergrundinformationen sollen die normalen Whitestars knapp über 450 Meter lang sein, zumindest habe ich das schon an zwei Stellen gelesen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1704 am: 09.04.11, 13:19 »
Laut (offiziellen?) Hintergrundinformationen sollen die normalen Whitestars knapp über 450 Meter lang sein, zumindest habe ich das schon an zwei Stellen gelesen.

Argh... Der Tippteufel hat zugeschlagen.
Sollte 460 heißen - genauer 475,6 da habe ich nochmal nachgeschlagen...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #1705 am: 09.04.11, 13:32 »
Dann hatte auch ich die Größe nicht ganz korrekt in Erinnerung.
Es ist schon interessant, wie im Babylon-5-Universum viele Schiffe einen Tick größer sind als in STAR TREK üblich, aber ohne ganz an die Gigantomanie von STAR WARS zu reichen.

Das Bild ist übrigens wirklich hervorragend gelungen, und die "falsche" Farbe des Partikelstrahls finde ich noch nicht einmal so schlimm - im Gegenteil, Grün passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu einem Schiff, das überwiegend Blautöne aufweist.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1706 am: 17.06.11, 23:02 »
Kleine Fingerübung, damit ich nicht einroste ^^:



Uploaded with ImageShack.us
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1707 am: 17.06.11, 23:17 »
Wow - toller Nebel. Der gefällt mir ausgezeichnet.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1708 am: 18.06.11, 06:53 »
Schönes Bild! Nur etwas klein :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1709 am: 18.06.11, 09:42 »
Wow, der Nebel ist dir echt gelungen! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019