Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506146 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1755 am: 26.07.11, 15:36 »
@ Lairis77

Zitat
Nee, Scherz, danke dir. Schön, wenn jemand meine Nebel noch zu schätzen weiß :knuddel. Es gibt zwar bessere von mir, aber im Moment hab ich nicht so den langen Atem für aufwendige 2D-Projekte.

Natürlich weiß ich deine Nebel zu schätzen. Das ist gar keine Frage. Ich liebe sie. Das mit dem langen Atem kenne ich nur zu gut. Der fehlt mir im Moment auch ein wenig. Ich bin sozusagen ein Astmathiker.  :lord
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1756 am: 27.07.11, 10:28 »
Cooler Nebel. Wie immer bei deinen Nebeln muss ich irgendwie an Cover von Märchenbüchern denken.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1757 am: 28.07.11, 17:48 »
Danek, ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ankommt!  :dwow
Da schiebe ich gleich einen nach: :andorian

Hmm, also dieses Bild finde ich nicht so schön. Irgendwas an den strahlenden Sternen und an den zerfetzten Wolken wirkt auf mich nicht ganz ideal. Vielleicht liegt es an der Farbe.
Wenn ich es in plakative Worte fassen sollte: Würde ich das Bild davor mit dem orange-roten Nebel 'romantisch' nennen, dann dieses hier 'kitschig'.
:duck

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1758 am: 29.07.11, 09:12 »
OK, er IST kitschig. Aber ich war gerade in der Stimmung dafür ^^.

Danke für dein Lob zu Nebel Nr. 1 :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1759 am: 29.07.11, 09:50 »
OK, er IST kitschig. Aber ich war gerade in der Stimmung dafür ^^.

Danke für dein Lob zu Nebel Nr. 1 :).
Gerne :) Deine Nebel sind inzwischen so ausgereift, dass Du, so wie ich das sehe, inzwischen wohl alles erreichen kannst, was Du Dir vornimmst, und wenn Du gerade in der eher kitschigeren Stimmung warst - was an sich ja schon mal schön ist ;) :) - dann ist Dir ja auch bei diesem Nebel ein nicht nur tolles Ergebnis - denn schlecht sieht er in keinem Fall aus - gelungen und Du Dein Ziel erreicht.

ToVa

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1760 am: 29.07.11, 12:27 »
Naja, selbst wenn der blaue etwas kitschig ist (sind bunte Nebel das nicht eigentlich sowieso?) ist der andere (rote) dafür schon super-über-realistisch... das Bild ist sehr nah an einem NASA/Hubble Foto und würde locker als Teleskop Schnappschuss der Woche durchgehen. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1761 am: 29.07.11, 20:11 »
[...] ist der andere (rote) dafür schon super-über-realistisch... das Bild ist sehr nah an einem NASA/Hubble Foto und würde locker als Teleskop Schnappschuss der Woche durchgehen. :)
Genau das ist auch der Eindruck, den ich hatte und habe!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1762 am: 18.08.11, 21:41 »
NEIN, es ist kein Nebel ... wirklich nicht ;).



Uploaded with ImageShack.us

Aber es ist noch WIP.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1763 am: 18.08.11, 21:47 »
NEIN, es ist kein Nebel ... wirklich nicht ;).


Sehr schön!
Ich finde die Szene richtig inspirierend - das kommen einem gleich Ideen für eine Geschichte :) Was will man mehr: Visuell vollkommen beeindruckend und auch noch literarisch anregend. Toll :)
Ein bisschen grüble ich noch ob des Schattenwurfs... Der riesige Gasplanet (?) ist zwar beeindruckend, wirkt auf mich aber nicht so, als wäre er die eigentliche Lichtquelle.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1764 am: 18.08.11, 21:50 »
@lairis
Sehr schön.

was vielleicht noch fehlen könnte, wäre eine Gruppe Redshirts, die die Ruinen untersuchen ...

... oder gleich von einen sandmonster gefressen werden. ;)

@max
Ich denke nicht dass der Gasplanet als Leuchtquelle dienen kann. erdürfte nur sonnenlicht reflektieren wie unser Mond. Und ggf aufgrund der Größe und vielleicht auch der Zusammensetzung seiner Atmosphäre mehr reflektieren als ein Mond.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1765 am: 18.08.11, 21:53 »
@max
Ich denke nicht dass der Gasplanet als Leuchtquelle dienen kann. erdürfte nur sonnenlicht reflektieren wie unser Mond. Und ggf aufgrund der Größe und vielleicht auch der Zusammensetzung seiner Atmosphäre mehr reflektieren als ein Mond.
In die Richtung war ich auch am Überlegen; der linke Teil des Planeten glänzt ja auch schon ziemlich stark. Ob's aufgeht - also für die Lichtverhältnisse, die wir hier vorfinden, reicht? Na ja, zu viel Grübeln schmälert nur die Freude am Betrachten ;) :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1766 am: 18.08.11, 22:03 »
Find ich super! Da passt perfekt ein Stargate hin :stargate
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1767 am: 18.08.11, 22:05 »
Sieht wirklich genial aus!
Und der nächste der mit Lichtquelle anfängt muss heute Nacht neben einem von innen heraus beleuchteten TOS-Pappfelsen campieren! Lichtquelle... ich glaubs ja nich. :D

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1768 am: 18.08.11, 22:37 »
Sieht wirklich genial aus!
Und der nächste der mit Lichtquelle anfängt muss heute Nacht neben einem von innen heraus beleuchteten TOS-Pappfelsen campieren! Lichtquelle... ich glaubs ja nich. :D

Ich nehme den Leuchtfelsen in Kauf...

Ich stimme Max zu, dass das Bild mit nach rechts herüber fallenden Schatten  für die Ruinen perfekt wäre. So ist es halt immer noch wahnsinnig toll...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1769 am: 19.08.11, 09:37 »
Cool.
Die Szenerie gefällt mir wirklich sehr.

Hat was.
Besonders die Ausleuchtung ist bei deinen Werken immer eine Augenweide.

 

TinyPortal © 2005-2019