Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506553 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1785 am: 25.09.11, 21:26 »
Erst mal THX @all!  :knuddel

@Lairis
Zwei tolle Bilder. Einen Namen für den Planeten hätten wir dann schon mal ("Point-Of" (Interrogation)=Fragezeichenpunkt)
Lediglich der Verlauf des Terminators stimmt so nicht ganz.

Aha, wie müsste er denn verlaufen?

Das zweite Nebelbild wäre IMO perfekt, ohne die SB-Galaxie unten rechts...
Man sieht Galaxien selten durch die Ausläufer eines Nebels hindurch - und schon gar nicht so klar.
Wenn, dann hätte sie sich oben links, dort wo der Blick frei ist, besser gemacht.

Das kann ich natürlich mal probieren. Ich bin mitn der dunklen Seite sowieso noch nicht ganz zufrieden.

Wirklich sehr schicke Arbeiten... und auf die Frage des Planeten gibt es keine Antwort... :D

Das Universum ist und bleibt eben ein Myterium.  :andorian
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1786 am: 25.09.11, 23:13 »
@Lairis
Zwei tolle Bilder. Einen Namen für den Planeten hätten wir dann schon mal ("Point-Of" (Interrogation)=Fragezeichenpunkt)
Lediglich der Verlauf des Terminators stimmt so nicht ganz.

Aha, wie müsste er denn verlaufen?

Ich habe mal eine ungefähre Planetenachse eingezeichnet.
Der Terminator verläuft grundsätzlich am Rand eines Planteten genau über die Achspunkte.
Beispiel 1:


Jedoch würde vom Terminatorverlauf auf dem Bild, die Achse des Planeten so verlaufen...
Beispiel 2:


Der Schatten müsste quasi nach links und etwas nach oben verschoben werden, bis die Achse mittig über dem Planeten liegt. Dann würde der Verlauf des Terminators stimmen.

Das beste Beispiel ist unser Mond: Egal in welcher Phase - die sichtbare Licht- oder Schatten-Sichel beginnt immer an den Endpunkten einer gedachten Mittelachse...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1787 am: 27.09.11, 01:25 »
Mal wieder was Neuesvon mir :).





Hab ich ja fast verpasst, tolle Bilder, aber ich muss Uli Recht geben das zweite wäre ohne die Galaxie besser!

Mehr davon!  :Hut
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1788 am: 27.09.11, 20:31 »
Da bin ich mal froh dass ich mich nicht auf Nebulas spezialisiert habe, ansonsten wäre ich jetzt wohl sehr frustiert bei dem Klasse Zeug was du da ablieferst! 8)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1789 am: 15.10.11, 21:51 »
Coverentwurf für Estrella 02 :).



Uploaded with ImageShack.us
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1790 am: 15.10.11, 22:17 »
Ein sehr gelungenes Cover, Lairis.

Das Grunddesign sollten wir auf jeden Fall so weiterbehalten, zwecks "corporate Identity"

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1791 am: 15.10.11, 22:36 »
Das Fadenkreuz könnte noch etwas deutlicher sein, das ist etwas zu Dünn! Sonst find ich es sehr gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1792 am: 16.10.11, 09:10 »
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Das Cover ist toll geworden.
Da wir uns ja drauf geeinigt haben, dass wir den Schriftzug und das Delta als Grunddesign beibehlaten, sollte das kein Problem sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1793 am: 16.10.11, 11:30 »
Sehr schöner Entwurf

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1794 am: 16.10.11, 11:59 »
yep schick, gefällt mir.

du musst das a aber durch ein ä ersetzten

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1795 am: 16.10.11, 19:19 »
Ähm, jaaah, die Schriftart gibt keine Umaute her. Da muss ich in Photoshop noch was schrauben, hatte aber gestern keine Lust mehr ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1796 am: 09.12.11, 22:18 »
Hab ein paar neue Brushes getestet und das ist dabei rausgekommen:


Uploaded with ImageShack.us
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1797 am: 09.12.11, 22:23 »
Wieder einmal saubere Arbeit von dir. Besonders die Farbwahl finde ich gelungen. Hut ab. 

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1798 am: 09.12.11, 23:56 »
Die linke Seite des Bildes finde ich fast schon genial - dafür scheinen die Hintergrundsterne besonders in der rechten Hälfte vor dem Nebel zu liegen. Wenn sie nicht so extrem strahlen - besser noch hinter dem Nebellayer liegen würden, dann würde mir das mehr zusagen.

Auch die größeren Sterne unten rechts scheinen um Einiges vor dem Nebem zu liegen. Etwas Varianz (Einer verdeckt, einer direkt IM Nebel und einer davor würde etwas ausgeglichener wirken. Wenn keiner der Sterne von weiter weg zu kommen scheint wirkt das irgendwie merkwürzig auf mich.

Genial ist hingegen der Rest - Nebel und die Schlagschatten im Nebel, und auch die gesamte sonstige Komposition sind schlicht famos - des Bildes. Mit klitzekleinen Abstrichen ein ganz tolles Werk :respect

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1799 am: 10.12.11, 10:00 »
Danke. Ich bin mit der ganzen rechten Seite noch nicht so zufrieden, hatte aber gestern mitten in der Nacht keinen Bock mehr auf die Feinarbeiten ;).
Wobei man bei echten Bildern von Hubble & Co. meistens auch keine Sterne hinter den Nebeln sieht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019