Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1860 am: 20.02.12, 22:11 »
Ein spitzen Cover.  :thumbup
Das macht echt Lust, die Story zu lesen. BTW: Was macht eigentlich die Romanversion der Episoden. Vorallem die der ersten?

Siehe hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2531.msg133508/topicseen.html#new

Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht, dass das Cover so gut ankommt!  :wow

Zu später stunde noch ein Weltraumbildchen, das einen Gasriesen in der Pole Position darstellen soll.
(Naja, ehrlich gesagt, war es mal ein Pilz ^^):


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.02.12, 22:13 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1861 am: 21.02.12, 11:11 »
Der Planet schaut gut aus - ein Mond der den Pol eines Planeten umkreist ist hingegen eine wissenschaftliche Unmöglichkeit (da die Gravitationsverhältnisse des Planeten ihn so halten, dass er den Äquator umläuft oder mit geringem Versatz kreuzt)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1862 am: 21.02.12, 13:08 »
Ein wirklich ungewöhnliches Bild; alles sieht schön aus, aber den Mond so mit Blick auf den Planetenpol zu betrachten, ist schon etwas verstörend :D

Was die wissenschaftliche Unmöglichkeit dieses Anblicks angeht: Ich kann mir gut die Szene vorstellen, wie die Enterprise-D in das Planetensystem eintritt und sich dieses Rätsels annimmt!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1863 am: 22.02.12, 21:24 »
Besser?

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1864 am: 22.02.12, 22:18 »
Besser?

Aus dieser Blickrichtung dürften die nächsten drei Mode gar nicht zu sehen sein. Wenn man den Planeten von der Seite sehen würde, dann würde sich selbst ein exzentrisch laufender Mond nicht über die Höhe der Planetenpole erheben. (Und das passiert eher bei Monden die einen größeren Abstand zum Planeten habe, so dass man die bei dieser Planetengröße keinesfalls sehen könnte. Eng umlaufende Monde sind zu stark an die Eigendrehung des Planeten gebunden.)
Das heißt, selbst wenn du die drei großen Monde so weit verschiebst, dass sie nur halb sichtbar sind wären sie noch viel zu weit über dem Planeten.

Wer sich nicht für Astronomie interessiert, dem wird´s aber eh wurscht sein. Und mir gefällt das Bild trotz der kleinen Mogelei sehr gut.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1865 am: 23.02.12, 06:20 »
Ok, ich schmeisse den vorderen Mond ganz und gar raus, aber dann muss gut sein. ;)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1866 am: 23.02.12, 10:26 »
Ok, ich schmeisse den vorderen Mond ganz und gar raus, aber dann muss gut sein. ;)

Lass den um Himmels willen drin - die Tatsache, dass es so nie zu sehen wäre bedeutet nicht, dass es nicht ein interessantes Bild (MIT Monden) ist. (Ich finde sogar, dass das einen Teil der interessanten Atmosphäre dieses Bildes ausmacht - jetzt mal den Realismus außen vor)
Und: Um dem Realismus zu frönen müssten eh drei raus... :andorian Also: Lieber mit allen Monden.

ToVa

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1867 am: 23.02.12, 15:16 »
Ich finde das Bild auch sehr gelungen, allein wegen der aussergewöhnlichen Perspektive. Wenn man die Sache mit dem Mond "weiß" wirkt es in der tat etwas seltsam... macht das Bild deswegen aber nicht weniger interessant, man guckt eher nochmal hin! :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1868 am: 23.02.12, 18:49 »
Cooler Planet, vielleicht verwende ich das mal als Hintergrund. Wenn ich darf!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1869 am: 23.02.12, 21:38 »
Und: Um dem Realismus zu frönen müssten eh drei raus... :andorian

Das sind 3 mehr, als ich bereit bin, rauszuschmeißen ^^. Also wird es wohl ein Bild für Leute, die keine Ahnung von Astronomie haben :andorian

@Ronny:
Kannst du gern verwenden :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1870 am: 23.02.12, 23:39 »
Das sind 3 mehr, als ich bereit bin, rauszuschmeißen ^^. Also wird es wohl ein Bild für Leute, die keine Ahnung von Astronomie haben :andorian

Nicht nur, würde ich sagen.
Dieses quasi "über-dem-Pol-schweben" kann auch Beschlagene... faszinieren - eben durch die eigentliche Unmöglichkeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1871 am: 26.02.12, 21:58 »
Ui, das Bild finde ich super. Darf man das verwenden?  :whistle
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1872 am: 27.02.12, 18:34 »
Wahnsinn! O.O
Etwas zum nörgeln habe ich allerdings  :duck :duck
der Mond links wirkt für mich irgendwie flach...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1873 am: 29.02.12, 08:44 »
@Doomhammer:
Der Mond ist gerendert, dürfte also eigentlich nicht flach sein ;). Wahrscheinlich wirkt es so durch die starke Verkleinerung.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1874 am: 12.03.12, 22:54 »
Eine neue Spezies aus Defender 7, die von einem ziemlich merkwürdigen Planeten im Gamma-Quadranten stammt und auf natürlich auf üble Weise von Dominion schikaniert wird ^^.
Ich hoffe, die lila Leguan-Lady gefällt - Marc van de Kamp ist jedenfalls hin und weg :andorian.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 12.03.12, 23:15 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019