Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506373 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1875 am: 12.03.12, 23:15 »
Hammer  :dwow :wow

Ich bin wirklich schwer beeindruckt.
Das sieht aus, als hätte die Dame bei dir zu Hause persönlich für die Maske gestanden.

Sehr realistisch.

RESPECT!!!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1876 am: 12.03.12, 23:33 »
 :bang :bang

Ich kann David nur zustimmen. Ist wirklich eine tolle Arbeit! Das Bild Rockt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1877 am: 13.03.12, 06:17 »
Sehr gute Arbeit.

Ich kann verstehen, warum Marc hin und Weg ist.

Auch wenn ich langsam den Eindruck gewinne,  das der Gute von jeder Frau begeistert ist die nen Puls hat und bei drei nicht auf Warp ist. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1878 am: 13.03.12, 08:53 »
Das nenne ich mal eine gelungene Retusche.

Eine sehr Hübsche Junge Maid.  :respect

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1879 am: 13.03.12, 11:18 »
Da ist nicht nur Marc schwer begeistert. :respect

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1880 am: 13.03.12, 13:03 »
Sehr schön, Lairis! Fast so ansprechend wie deine Cardassianerinnen. ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1881 am: 13.03.12, 17:05 »
Danke, danke, danke! :choco
Die Leguanteile lassen sich BTW auch gut für Cardie-Manips verwenden ;).

Was Marc angeht: Der ist von jeder Frau begeistert, die blau, grün oder lila ist oder Fell hat oder Schuppen ... hauptsache kein lanweiliger Mensch :andorian
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1882 am: 13.03.12, 17:18 »
Danke, danke, danke! :choco
Die Leguanteile lassen sich BTW auch gut für Cardie-Manips verwenden ;).

Was Marc angeht: Der ist von jeder Frau begeistert, die blau, grün oder lila ist oder Fell hat oder Schuppen ... hauptsache kein lanweiliger Mensch :andorian.

Das mit Marc hatte ich geahnt, wollte es aber nicht laut sagen... ;) :andorian

BTW: Wäre ein Tutorial machbar, oder würde das zu zeitintensiv...??

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1883 am: 14.03.12, 20:34 »
Danke :).

Ein richtiges Tut mit Bildmaterial ist leider nicht möglich, weil vieles nach dem Trial-and-Error-Prinzip gelaufen ist.

Aber vielleicht hilft der Tipp schon weiter:
1) Zuerst muss das Gesicht die richtige Farbe bekommen. Das geht am leichtesten, indem man unter "Farbton/Sättigung" nur die Rottöne wählt und dann die Regler so lange durch die Gegend schiebt, bis es passt.
2) Den Schuppen-Effekt bekommt man hin, indem man die Haut von echten Reptilien (Batargamen oder Leguane) "implantiert". Wichtig dabei ist, die Ebene auf "ineinanderkopieren" zu stellen! Auch darauf achten, dass das "Leguanteil" anatomisch zur entsprechendeen Gesichtspartie passt, sich z.B. auf die richtige Art wölbt, um über den Wangenknochen zu spannen (besser kann ich es leider nicht ausdrücken). Hier und da muss noch ein wenig mit Farbkorrektur, Tranparenz und Radiergummi nachgeholfen werden .... Es ist einfach eine Frage des Fingespitzengefühls.
3) Die Augen stammen auch von einem Leguan und die ganze Augenpartei wurde leicht vergrößert.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1884 am: 14.03.12, 22:26 »
Danke :).

Ein richtiges Tut mit Bildmaterial ist leider nicht möglich, weil vieles nach dem Trial-and-Error-Prinzip gelaufen ist.

Aber vielleicht hilft der Tipp schon weiter:
1) Zuerst muss das Gesicht die richtige Farbe bekommen. Das geht am leichtesten, indem man unter "Farbton/Sättigung" nur die Rottöne wählt und dann die Regler so lange durch die Gegend schiebt, bis es passt.
2) Den Schuppen-Effekt bekommt man hin, indem man die Haut von echten Reptilien (Batargamen oder Leguane) "implantiert". Wichtig dabei ist, die Ebene auf "ineinanderkopieren" zu stellen! Auch darauf achten, dass das "Leguanteil" anatomisch zur entsprechendeen Gesichtspartie passt, sich z.B. auf die richtige Art wölbt, um über den Wangenknochen zu spannen (besser kann ich es leider nicht ausdrücken). Hier und da muss noch ein wenig mit Farbkorrektur, Tranparenz und Radiergummi nachgeholfen werden .... Es ist einfach eine Frage des Fingespitzengefühls.
3) Die Augen stammen auch von einem Leguan und die ganze Augenpartei wurde leicht vergrößert.

Jopp - damit kann man schon mal etwas anfangen. Interessieren würde mich noch wie die Augenbrauen entstanden sind...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1885 am: 17.03.12, 20:27 »
Also was die Charaktererstellung angeht, hast du soeben den Standard neu definiert. Ich bin begeistert und ich werde versuchen, mich daran zu orientieren. Die Lady ist dir wahrlich super gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1886 am: 18.03.12, 10:24 »
Das Bild sieht gut aus. Erinnert mich leicht an die Cardassianer, wirkt aber auch genügend unterschiedlich. :thumbup

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1887 am: 22.04.12, 20:21 »
Wochenende, schlechtes Wetter ... Zeit zum Photoshoppeln ^^.
Mit den Planetenring bin ich nicht wirklich glücklich, aber besser kriege ich ihn leider nicht hin.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1888 am: 22.04.12, 20:29 »
Ich glaube, ich muss in Rente gehen und meinen Pen an den Nagel hängen. Deine Bilder sind göttlich. Auch wenn der Ring in der Tat etwas seltsam ist, könnte das genausogut eine prima Schockwelle sein. Jedenfalls schaut es aus wie eine und dann wiederum sehr gut. Aber die beiden anderen Bilder sind grandios. Das miese Wetter kam heute anscheinend genau richtig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1889 am: 22.04.12, 20:31 »
Wochenende, schlechtes Wetter ... Zeit zum Photoshoppeln ^^.
Mit den Planetenring bin ich nicht wirklich glücklich, aber besser kriege ich ihn leider nicht hin.
Eine nette Kollektion, die zum Träumen einlädt.
Allerdings mag ich Deine Kreaktionen, die so realistisch aussehen, als seien sie von einem Teleskop aufgenommen, noch besser.

 

TinyPortal © 2005-2019