Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506568 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1890 am: 22.04.12, 20:40 »
Ganz große Klasse, deine Bilder, Lairis.

Das neue Bild ist IMO mit Abstand eines der schönsten die du bislang zu stande bekommen hast.

Die Farben sind wirklich klasse.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1891 am: 22.04.12, 21:24 »
Ich bin zwar auch wie max der Meinung das sie etwas zu bunt sind, aber sie sind von der Komposition und dem WOW Effekt dennoch unschlagbar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1892 am: 22.04.12, 21:56 »
Wochenende, schlechtes Wetter ... Zeit zum Photoshoppeln ^^.
Mit den Planetenring bin ich nicht wirklich glücklich, aber besser kriege ich ihn leider nicht hin.

Hast du mal die Renderfunktion von PS ausprobiert...??
Ich teste das demnächst mal - soweit ich es gesehen habe, kann man damit u.a. Buchstaben extrudieren, beleuchten und rendern. Da sollte das mit einigen einfachen Ringen auch gehen. (Zudem kann man solche Objekte in PS auch mit Texturen versehen - der eines Planetenringes z.B. - so dass man sich solche Ringe in jeder Farbe und Perspektive erstellen können sollte...)

Eine andere Idee wäre einen der Stock-Planetenringe auf deviantART als Pinsel zu verwenden, ihn entsprechend zu Färben und perspektivisch zu verzerren...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1893 am: 25.04.12, 22:42 »
Neue Coverentwurf für Defender 7 - und der Hintergrundnebel dazu ^^.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1894 am: 25.04.12, 22:45 »
Neue Coverentwurf für Defender 7 - und der Hintergrundnebel dazu ^^.

Tofte - ein neuer Nebel für ein neues B5-Bild... ;) :andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1895 am: 25.04.12, 22:59 »
Gefallen mir beide.

@uli
Anscheinend bist du nicht nur ein Toaster,  :cylon sondern auch ein Borg. :assimilate ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1896 am: 25.04.12, 23:07 »
Gefallen mir beide.

@uli
Anscheinend bist du nicht nur ein Toaster,  :cylon sondern auch ein Borg. :assimilate ;)

Ein Borgtoaster... :cylon
Was gefällt wird assimiliert.

@Lairis
Fast hätte ich´s vergessen:
Das Cover ist eine Wucht - besonders das Gesicht von Ilana hast du sehr gut hinbekommen.

Allerdings scheint die Kopfhaltung etwas zu sehr gegen den Uhrzeigersinn gedreht. (oder man hätte alternativ die Uniform etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen können...)

Ansonsten klasse, allerdings hätte ich den Titel etwas größer gehalten. Aber das sind Dinge, die nur 0,5% der Wertung ausmachen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1897 am: 28.04.12, 10:23 »
Total Klasse. Sowohl das Cover als auch der Nebel. Ich bin schon gespannt, was in dieser Geschichte so alles los sein wird. Ich muss mich demnächst auch mal durch die noch ausstehenden Geschichten lesen. Ich hänge irgendwie voll hinterher.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1898 am: 28.04.12, 21:01 »
das einzige was beim Cover stört sind die sehr gleich aussehenden Jem Hadar Schiffe. Der Nebel wird von mir ebenfals assimiliert! :Borg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1899 am: 21.06.12, 23:21 »
Ich hab mal aus 10 oder 20 meiner Kreta-Bilder eine neue Landschaft zusammen gepuzzelt :andorian.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 21.06.12, 23:33 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1900 am: 21.06.12, 23:55 »
Hammer.

Einzig die Figuren könnten etwas Hautfarbe vertragen ;)

Wirklich immer wieder beeindruckend, was du grafisch hier so zauberst.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1901 am: 22.06.12, 08:44 »
Danke.
Was die Hautfarbe angeht: Die ist wohl der Belichtungskorrektur zum Opfer gefallen. Außerdem sind die Farben nachts sowieso "gedämpfter".
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1902 am: 22.06.12, 09:19 »
Bis auf die etwas zu großen Figuren ein perfektes Bild... :respect

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1903 am: 23.06.12, 09:36 »
Das Bild ist ja genial.
Was mich jedoch allerdings etwas stört, sind die Figuren. Da hätte ich eher ein altes Segelschiff hin gesetzt. Ich habe eine Schwäche für Segelschiffe. Nur mal so am Rande.

Was ich auch noch ändern würde, ist das Bild noch etwas Dunkler zu stellen. Und rechts die gelben Wolken finde ich merkwürdig.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Gebirge. Genauso wie die steine am Fluss.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1904 am: 23.06.12, 09:47 »
Ich finde das Bild ebenfalls sehr gelungen und es beeindruckt mich immer wieder, wie du es schaffst aus verschiedenen Bildern neue Landschaften zu zaubern. Respekt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019