Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1965 am: 03.08.12, 19:38 »
Woah!!
Das ist super geworden.

Kannst du mir evtl. dafür mal ein Tutorial basteln.
Der wirkt so dermaßen realistisch... bin vollends begeistert.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1966 am: 03.08.12, 19:50 »
Thanks @ all! :)

Dank der Diskussion in Davids WIP-Thread kam ich heute auf die bescheuerte Idee, aus einem Coca-Cola-Glas eine Drehkörper zu basteln.  :Ugly
Hoffe, er ist mir einigermaßen gelungen.

Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist Schmal.
Du bist eindeutig auf die Genie Seite gefallen.  :thumbup

Coca-Cola-Glas. :D
Wenn Du so weiter machst nennen wir dich Lairis McGuyver.  :thumb

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1967 am: 03.08.12, 19:58 »
Coca-Cola-Glas. :D
Wenn Du so weiter machst nennen wir dich Lairis McGuyver.  :thumb

McGyver... ein passender Spitzname.
Ich unterstüze den Vorschlag.

Ich bin sehr gespannt, was du als nächstes aus deinem Hut zauberst.  :respect

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1968 am: 04.08.12, 00:01 »
Thanks @ all! :)

Dank der Diskussion in Davids WIP-Thread kam ich heute auf die bescheuerte Idee, aus einem Coca-Cola-Glas eine Drehkörper zu basteln.  :Ugly
Hoffe, er ist mir einigermaßen gelungen.

Sind das die von Mc Donalds?  :happy5
Geniale Arbeit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1969 am: 04.08.12, 08:17 »
Witzige Idee...
Aber warum nicht - wenn es funktioniert...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1970 am: 04.08.12, 08:24 »
Thanks @ all! :)

Dank der Diskussion in Davids WIP-Thread kam ich heute auf die bescheuerte Idee, aus einem Coca-Cola-Glas eine Drehkörper zu basteln.  :Ugly
Hoffe, er ist mir einigermaßen gelungen.
Sieht doch cool aus! Also ich finde auch, die Umsetzung der Idee hat sich vollauf gelohnt :)

Im Übrigen ein sehr eleganter Weg der Schleichwerbung ;) Mehr kann ich nicht schreiben, ich habe plötzlich Durst bekommen ;) ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1971 am: 04.08.12, 08:53 »
Kannst du mir evtl. dafür mal ein Tutorial basteln.

Ist eigentlich ganz einfach:
1) Man nehme ein Coca-Cola-Glas und fotografiere es mit Blitzlicht vor einem dunklen Hintergrund: Einmal richtig und einmal auf den Kopf gestellt.
2) Dann bastelt man beides in PS zusammen.
3) das Glas weichzeichnen und mit dem Radiergummi Transparenzeffekte einfügen.
4) Anschließend wird die Ebene kopiert, negativ multipliziert und Gaußschen Weichzeicher drauf (Wert ca. 50) - für den Glow.
5) Eine zusätzliche Ebene erstellen, auf die du mit verschiedenen (Spaceart)-Brushes die Sterne Licht- und Nebeleffelte malst.
6) Helligkeit und Kontrast nach Bedarf hochschrauben.
7) Für die Strahlen: Neue Ebene erstellen, Dreiecke mit dem Polygon-Lasso ziehen, diese mit dem Fülleimer weiß füllen, anschliueßend Transperanz absenken und Gaußschen weichzeichener (Wert max. 20) draufgeben.
8) Nach außen hin die Strahlen mit einem weichen Radiergummi ausfaden.

Ich stelle aber auch gern meien Orb zur Allgemeinen Nutzung.

@sven:
Lairis Mc Gyver ... gefällt mir irgendwie :andorian.

@ronny:
Stimmt, die sind von McDoof ^^.

Sieht doch cool aus! Also ich finde auch, die Umsetzung der Idee hat sich vollauf gelohnt :)
Im Übrigen ein sehr eleganter Weg der Schleichwerbung ;) Mehr kann ich nicht schreiben, ich habe plötzlich Durst bekommen ;) ;)

"Und die Propheten sagen: Trink Coca Cola!"  :Lolso
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1972 am: 04.08.12, 09:07 »
Ich stelle aber auch gern meien Orb zur Allgemeinen Nutzung.

Klingt gut, aber da müsste man es noch irgendwie schaffen, den Orb vom Hintergrund irgendwie freizustellen.
Ausschneiden dürfte sonst schwierig werden. Besonders aufgrund des Lichtscheins des Drehkörpers ;)

Oh, da hattest du offenbar schon denselben Gedankengang.
Danke, mal sehen ob ichs hinbekomme.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1973 am: 04.08.12, 09:11 »
Negativ multiplizieren ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1974 am: 04.08.12, 10:04 »
Also du kommst vielleicht auf Ideen. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Ist auch super gelungen, hätte ich Colagläser würde ich es selbst ausprobieren. Aber danke, dass du ihn uns zur Verfügung gestellt hast.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1975 am: 21.08.12, 22:31 »
Alle Resistance-Hobbels, die ich bisher habe. :).

Gabor:


Yarath:


Branqo:


Nira (wobei hier noch der Ohrring fehlt):


Talis:


Die junge Lairis (ist noch WIP - ich musste einige "Schönheitsoperationen" an Olivia Wilde vernehmen, damit sie dem Defender-Captain halbwegs ähnlich ist. Zum Vergleich: Original und Fälschung ^^):
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1976 am: 21.08.12, 22:42 »
Gefallen mir alle sehr gut.
Wobei ich zugeben muss, bei Lairis, Branqo und Gabor hatte ich mir die Personen auch so in etwa vorgestellt, wie du sie hier darstellst.

Glückwunsch zum gelungenen "Casting".  :dclap

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1977 am: 21.08.12, 23:06 »
Lairis gleicht dem Original-Captain schon ziemlich - eine gute Wahl. Olivia passt gut IMO
Nira habe ich mir ganz genau so vorgestellt.

Yarath kommt meiner Vorstellung nahe.

Gabor hatte ich mir ganz anders beim Lesen vorgestellt.

Die Übrigen hatte ich mir beim Lesen nur vage vorgestellt, darum kann ich nicht sagen, ob sie meiner Vorstellung nun nah oder fern sind.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1978 am: 22.08.12, 16:34 »
Branqo gefällt mir am meisten. Der kommt am besten dem nahe was ich mir von den ressi  Hobbels vorgetsellt ahbe.

aber Jung lairis ist dir gut gelungen.

Hat dich sicher eine Menge arbeit gekostet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #1979 am: 23.08.12, 11:02 »
Puh ... ich bin froh, dass die junge Lairis gefällt. Die hat wirklich ne Schweinearbeit gemacht! Bin also nicht ganz untalentiert als Schönheitschirurgin :andorian.

Einen Darsteller für Branqo zu finden war mit das schwierigste. Die meisten Schauspieler sind ja doch eher "Schönlinge".
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019