Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2265 am: 05.06.14, 13:21 »
Sehr beeindruckendes Werk, Lairis.
Als würde man selbst auf dem Felsen stehen.

Die Farbwahl ist auch wieder sehr gelungen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2266 am: 05.06.14, 15:47 »
Wie immer sehr gelungen!!!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2267 am: 05.06.14, 19:56 »

Wieder mal eine Wahnsinns Arbeit Lairis.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2268 am: 05.06.14, 21:17 »
Wirklich eine wunderbare Arbeit.  :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2269 am: 07.06.14, 09:22 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch wenn mir die Farbgebung ein wenig zu blaß ist, ist dir diese Szene wunderbar gelungen. Das mit der Farbgebung ist ja eher mein Problem und weniger deins, da ich ja so ein Buntliebhaber bin.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2270 am: 19.06.14, 18:44 »
Wirklich zufrieden bin ich mit dem Bild nicht ... aber was solls. Weiß auch nicht, was ich besser machen kann.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2271 am: 19.06.14, 19:02 »
Es gibt immer Dinge die man anderes oder besser machen kann, und meistens fallen sie einem erst nach der Veröffentlichung ein, aber das Bild ansich ist echt Wunderschön.  :) :respect :respect :respect

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2272 am: 19.06.14, 19:28 »
Also ich finde das Bild total spitze. Ich wünschte, ich könnte auf dem Niveau arbeiten. Ich finde hier gibts nix dran auszusetzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2273 am: 19.06.14, 19:40 »
Danke.
Handwerklich hab ich auch nichts dran auszusetzen. Es ist eher das Gefühl, so was schon 1000 Mal gemacht zu haben. Eigentlich sollte der Nebel durch eine neue Technik 3-dimensional aussehen. Wirklich gelungen ist mir das nicht :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2274 am: 20.06.14, 00:06 »
Ich finde auch, dass das Bild eine Superkomposition ist.

Wie wäre es, wenn du mal versuchst, den Planeten in den Nebel hineinzusetzen, also ein paar Schwaden vor den Planeten legst?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2275 am: 20.06.14, 01:30 »
Danke.
Handwerklich hab ich auch nichts dran auszusetzen. Es ist eher das Gefühl, so was schon 1000 Mal gemacht zu haben. Eigentlich sollte der Nebel durch eine neue Technik 3-dimensional aussehen. Wirklich gelungen ist mir das nicht :(.

"Ich bin inzwischen einfach zu gut...". Das ist auch mal eine Aussage. :D
Spaß beiseite. Warum versuchst Du dich dann nicht mal an anderen Sachen? Da gibt es sooooo viel was Du machen könntest.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2276 am: 20.06.14, 09:47 »
Ich denke, bis zu einem gewissen Grade spezialisiert sich jeder (ich eben auf Landschaften und Stellarnebel). Aber ich mache natürlich auch andere Sachen und hätte auch mal wieder Lust auf ein schönes Cover oder eine Alien-Manip. Bräuchte nur die Ruhe dafür.
Der Vorteil bei Stelarnebeln ist halt, dass es - am Anfang - auch ohne konkrete Idee funtioniert: Man nimmt ein Wolken-Foto und macht was draus. Das Originalfoto trägt das Bild gewissermaßen schon in sich. Überlegen muss man nachher nur bei der Komposition. Deshalb hervorragend zur Entspannung geeignet :).
Trotzdem hatte ich schon monatelang keine Nebel mehr gemacht, weil es mir einfach langweilig wurde.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2277 am: 20.06.14, 10:07 »
Wow, wieder ein SUPER Wallpaper von Dir, Lairis.

Ich finde schon dass der Planet einen deutlichen 3D Effekt hat. Sieht für mich recht plastisch aus.
Dem Nebel eine Tiefe zu geben ist sicher schwierig.

Ich weiß, das ist jetzt vielleicht blöd erklärt, mangels Know How:

Mit meiner wirklich nicht vorhandenen Kenntnis über dieses starke Programm und unendlichen Features würde ich jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue wagen und sagen Kanten schärfen/hervorheben.

Vielleicht erhält man einen Ansatz von 3D Effekt im Nebel, wenn man diese Bereiche irgendwie bearbeitet. (Wie auch immer)
Ich bin da ja nicht der Fotoexperte, aber für das Auge wirkt ein scharfer Bildbereich möglicherweise näher als ein direkt daneben liegender. unscharfer.

Vielleicht hat es ja einen Denkanstoß gebracht, aber mir gefällt das Bild auch so. Es ist einzigartig!  :respect

Edit:
Habe mal in der Mittagspause diese (meine) dumme Idee umgesetzt. natürlich ist der Effekt jetzt übertrieben, weil ich da keine Unterschiede in der Einstellung gemacht habe und schlussendlich müsste man da auch noch mal so einen Filter drüberlaufen lassen.
Aber vielleicht ist das ja (wenn auch jetzt übertrieben) was Du in entwa gesucht hast.

Wenn man beide Bilder hin und herklickt wird der Effekt sehr deutlich sichtbar.

Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die Verunstaltung von Lairis schönem Werk. :dpanik

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.06.14, 11:17 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2278 am: 20.06.14, 11:37 »
Ich denke, bis zu einem gewissen Grade spezialisiert sich jeder (ich eben auf Landschaften und Stellarnebel). Aber ich mache natürlich auch andere Sachen und hätte auch mal wieder Lust auf ein schönes Cover oder eine Alien-Manip. Bräuchte nur die Ruhe dafür.
Der Vorteil bei Stelarnebeln ist halt, dass es - am Anfang - auch ohne konkrete Idee funtioniert: Man nimmt ein Wolken-Foto und macht was draus. Das Originalfoto trägt das Bild gewissermaßen schon in sich. Überlegen muss man nachher nur bei der Komposition. Deshalb hervorragend zur Entspannung geeignet :).
Trotzdem hatte ich schon monatelang keine Nebel mehr gemacht, weil es mir einfach langweilig wurde.

Klar spezialisiert sich jeder in Gewisser hinsicht. Ich bin gerade an dem selben Punkt wo ich sage meine Nebel sehen alle irgendwie gleich aus und ich muss mal an meiner Technik arbeiten. Gut wenn Du bei Stellarnebel bleiben willst, erhöh doch den Schwierigkeitsgrad um die Langeweile etwas aufzulösen. Lass zwei Planeten kollidieren oder erstelle einen Planeten der wie in Man of Steel in Stücke gerissen wurde. Geh dazu über nicht nur ein Bild zu zeigen sondern dazu das dass Bild eine Geschichte erzählt. Ein Asteroid donnert auf einen Planeten......oder was auch immer. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag.  :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2279 am: 20.06.14, 11:50 »
Lass zwei Planeten kollidieren oder erstelle einen Planeten der wie in Man of Steel in Stücke gerissen wurde. Geh dazu über nicht nur ein Bild zu zeigen sondern dazu das dass Bild eine Geschichte erzählt. Ein Asteroid donnert auf einen Planeten......

Hm, so was reizt mich schon lange :). Muss mal Tutorials suchen ...
 Mein Problem ist ja nicht Ideen- oder Lustlosigkeit, sondern ein ... ich sage mal: überbordendes Reallife in den letzten 2 Jahren ;). Auch viele schöne und spannende Erlebnisse, ich will mich ja gar nicht beschweren ...
Aber wenn man eine neue Technik ausprobieren will, muss man sich intensiv reinknien, Zeit und geduld investieren, sonst wird das nix.

Ich finde schon dass der Planet einen deutlichen 3D Effekt hat. Sieht für mich recht plastisch aus.

Danke :)

Der Planet ist auch mit einem 3D Programm erstellt, der Nebel auf die übliche Art in Photoshop.
Mit Kanten Schärfen etc. hab ich auch schon experimentiert und es bringt auch was, um den Nebel etwas plastischer zu machen.
Aber ich kann jas mal mit Schärfentiefe rumexperimentieren :).
« Letzte Änderung: 20.06.14, 11:55 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019