Wow, wieder ein SUPER Wallpaper von Dir, Lairis.
Ich finde schon dass der Planet einen deutlichen 3D Effekt hat. Sieht für mich recht plastisch aus.
Dem Nebel eine Tiefe zu geben ist sicher schwierig.
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht blöd erklärt, mangels Know How:
Mit meiner wirklich nicht vorhandenen Kenntnis über dieses starke Programm und unendlichen Features würde ich jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue wagen und sagen Kanten schärfen/hervorheben.
Vielleicht erhält man einen Ansatz von 3D Effekt im Nebel, wenn man diese Bereiche irgendwie bearbeitet. (Wie auch immer)
Ich bin da ja nicht der Fotoexperte, aber für das Auge wirkt ein scharfer Bildbereich möglicherweise näher als ein direkt daneben liegender. unscharfer.
Vielleicht hat es ja einen Denkanstoß gebracht, aber mir gefällt das Bild auch so. Es ist einzigartig!

Edit:
Habe mal in der Mittagspause diese (meine) dumme Idee umgesetzt. natürlich ist der Effekt jetzt übertrieben, weil ich da keine Unterschiede in der Einstellung gemacht habe und schlussendlich müsste man da auch noch mal so einen Filter drüberlaufen lassen.
Aber vielleicht ist das ja (wenn auch jetzt übertrieben) was Du in entwa gesucht hast.
Wenn man beide Bilder hin und herklickt wird der Effekt sehr deutlich sichtbar.
Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die Verunstaltung von Lairis schönem Werk.

[attachment deleted by admin]