Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 506786 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2490 am: 23.08.15, 00:07 »
Ich glaube durch das hervorragende grün muß ich mal die ATLANTIS schicken :-)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2491 am: 23.08.15, 10:09 »
Dem schließe ich mich an. Eine schöne Idee und eine nette Umsetzung.  :respect

Nicht hauen, aber ich glaube mit etwas mehr postwork und der Einbindung von ein paar kleinen Effekten wie z.b. unter anderem leuchtende Stellen auf der Aussenhülle etc. könnte man da noch etwas mehr rausholen.  :duck

Dem muss ich Recht geben, das ist schon gut, aber mit etwas mehr Postwork könnte es Großartig werden!

Bitte etwas konkreter, Jungs ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2492 am: 23.08.15, 10:41 »
Ein tolles Bild.
Ich finde es sehr interessant, wie du die Modelle vor einen Hintergrund und in Szene setzt.
Das muss ich jetzt endlich auch mal ausprobieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2493 am: 23.08.15, 18:10 »

Bitte etwas konkreter, Jungs ;).

Eine wenig mehr Kontrast, die Grüne Beleuchtung etwas stärker. So sieht man nicht mehr so stark das es sich um ein Model handelt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2494 am: 23.08.15, 18:35 »
Dem schließe ich mich an. Eine schöne Idee und eine nette Umsetzung.  :respect

Nicht hauen, aber ich glaube mit etwas mehr postwork und der Einbindung von ein paar kleinen Effekten wie z.b. unter anderem leuchtende Stellen auf der Aussenhülle etc. könnte man da noch etwas mehr rausholen.  :duck

Dem muss ich Recht geben, das ist schon gut, aber mit etwas mehr Postwork könnte es Großartig werden!

Bitte etwas konkreter, Jungs ;).

Was man z.b. machen könnte wäre das Bild mit einer Tonwertkorrektur zu bearbeiten. Du kannst das Glühen mit einem Pinsel auf einer neuen Ebene einmalen und z.b. auf Farbig Abwedeln gehen. Und rein persönlich würde ich die Sonne hinter der Sphere wegnehmen und stattdessen einen Nebel einfügen damit sich das Schiff vom Weltraum abhebt. Nur als Beispiel.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2495 am: 24.08.15, 18:18 »
OK, das kann ich natürlich mal probieren. Allerdings werde ich die Sonne hinter der Sphäre NICHT wegmachen - das geht doch der "Bildwitz" verloren ;).

Jetzt aber erst mal ne Spielerei mit meinem neuesten Gasriesen.
Der Planet und die Mondoberfläche wurden übrigens aus ein und der selben Gesteinsoberfläche geschaffen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2496 am: 24.08.15, 19:06 »

Das ist mal ein richtig geiles Beispiel Lairis, an dem man sehr schön erkennen kann, dass man aus einfachen Dingen richtig tolle Sachen zaubern kann.
Das ist echt Phantastisch. :)   :wgeil
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2497 am: 24.08.15, 19:39 »
Was hast Du denn da für Säulen in Deiner Gegend rumstehen? ;) Fast surreal! ;) Aber cool - und vor allem ist es toll, dass Du gleich daran gedacht hast, dass so umzusetzen, denn das hat sich wirklich gelohnt! Ich bin von dem Bild und seiner starken Ausdruckskraft begeistert. Und es ist auch wieder so ein Fall, in dem ein Bild wirklich die Fantasie anregt!  :bounce

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2498 am: 24.08.15, 20:31 »
Wollt ich auch fragen. :D Was steht denn da bei dir in der Gegend rum? ^^

Das nenne ich mal einen kreativen Einsatz von öffentlichen Mitteln. :respect :respect

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2499 am: 24.08.15, 20:33 »
Danke :).
Diese Säulen stehen vor dem GFZ (Geoforschungszentrum) in Potsdam rum.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2500 am: 24.08.15, 20:35 »
Das ist ja sehr cool! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2501 am: 24.08.15, 21:05 »
Das ist eine richtig gute Umsetzung, Lairis!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2502 am: 29.08.15, 12:05 »
Danke :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2503 am: 29.08.15, 12:19 »
Beides, sowohl die Spacescene als auch das Foto sind erstklassig - es sieht wirklich unglaublich real aus, wenn man auf sowas zurückgreifen kann - und du hast generell ein gutes Auge für solches Rohmaterial und das dann auch einzufangen. Auch der Gasriese und sein Struktur haben dadurch scheinbar noch mehr Tiefe gewonnen.  :w00t

Wofür sind die Säulen eigentlich genau gut? Kommen da Schulklassen vorbei, der Lehrer zeigt drauf und sagt "Seht ihr Jungs, so sieht unsere Erde aus nur etwas grösser: eine Scheibe!" oder.... haben die ein besonderen geo-wissenschaftlichen Verwendungszwecks?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2504 am: 01.09.15, 20:48 »
Bis einer von den Zwergen fragt: "Wo sind die Elefanten und die Schildkröte?" :Lolso

Danke, das Foto hab ich eigentlich nur als Referenzmaterial angehängt. Wahrscheinlich ist das nur irgendein seltenes Gestein, was von Wissenschaftlern des GFZ irgendwo in Südamerika ausgebuddelt wurde und worauf sie besonders stolz sind ... wer weiß.

Und weil es so schön war: Noch mal der selbe Stein, nur mit etwas Nebel :).
 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019