Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 507890 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2550 am: 06.01.16, 22:57 »
Also nach allem was ich von dem Sonnensegler von Eaglemoss gesehen habe, ist der neue Anstrich eine deutliche Verbesserung und gibt dem Schiff einen netten Look.  :thumb

Das Wallappaer selbst ist ebenfalls sehr Hübsch und allen voran sehr plastisch. Gefällt mir. :)

Zwei Kritikpunkte die ich anbringen würde: hatte der Sonnensegler nicht auch solche fetten quer Segel? Beim Hintergrund sind einige Sterne leider sehr Matt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2551 am: 06.01.16, 23:55 »
Hui, also der neue Anstrich hat sich echt gelohnt. Ich hatte ja einen kurzen Blick auf das Modell geworfen und mich dann bewusst dagegen entschieden. Es ist schon an sich heikel, wenn bestimmte Materialien ersetzt werden (müssen) (etwa wie bei Revell-Bausätzen von Schiffen, bei denen dann das Holz Plastik ist). Aber die Farbgebung war zusätzlich nicht eben passend.
Aber so sieht das auf dem Bild wirklich gelungen aus und entsprechend schön ist die Szene :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2552 am: 07.01.16, 09:20 »
Danke euch :).

Ehrlich, als Conan mit dem Modell ankam, hab ich gedacht: "Nee, das schickste zurück." :P. Aber zum Glück hatte er noch etwas Modellbausatz-Lack übrig. Ein bisschen hab ich mit Photoshop auch noch nachgeholfen, damit es dem Original wenigstens halbwegs nahe kommt. 

Also nach allem was ich von dem Sonnensegler von Eaglemoss gesehen habe, ist der neue Anstrich eine deutliche Verbesserung und gibt dem Schiff einen netten Look.  :thumb

Das Wallappaer selbst ist ebenfalls sehr Hübsch und allen voran sehr plastisch. Gefällt mir. :)

Zwei Kritikpunkte die ich anbringen würde: hatte der Sonnensegler nicht auch solche fetten quer Segel?


Hm, könnte sein. Aber das liegt dann entweder am Modell oder an der Perspektive?

Beim Hintergrund sind einige Sterne leider sehr Matt.

Die sind teilweise hinterm Nebel verschwunden. Da war ich wohl plastischer, als gut ist ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2553 am: 07.01.16, 19:27 »
Also das ist mal ein Schiff, was sogar ich total schön finde!
Das hast Du toll in Szene gesetzt, Lairis. Diese Sonnensegler haben einfach etwas ausgesprochen Majestätisches an sich.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2554 am: 09.01.16, 20:38 »
Schönes Bild, von dem Sonnensegler würde ich gerne mehr sehen, ich mag das Design. Ich hatte schon mal überlegt das in 3D zu bauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2555 am: 09.01.16, 22:33 »
Vielen lieben Dank @all :knuddel.
Jetzt bin ich echt motiviert, noch mehr Bilder vom Sonnensegler zu machen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2556 am: 09.01.16, 22:36 »
In der Tat wundervoll in Szene gesetzt und der neue Anstrich an den Segeln tut sein übriges, wie ich finde.
Jedenfalls schaut der Segler nicht mehr wie ein Spielzeug aus. Ganz toll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2557 am: 09.01.16, 23:42 »
Sieht wirklich gut aus mit der Lackierung! Ich finde es vor allem diesen etwas unregelmäßigen, marmorierten Effekt schön, das gibt dem Schiff etwas natürliches, organisches – das ist ja für gewöhnlich nichts was man mit Raumschiffen verbindet, eher klare Linien und ein "Look aus einem Guss", aber zum Sonnensegler passt es sehr gut! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2558 am: 09.01.16, 23:44 »
Danke euch beiden.
Ich leite das Kompliment gerne an Conan weiter :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2559 am: 11.02.16, 20:43 »
Ich hatte mich aus persönlichen Gründen eine Weile zurückgezogen - aber kreativ scheintot war ich in der Zeit nicht :).
Unter anderem habe ich - wie versprochen - den Bajoranischen Sonnensegler noch ein paar Mal in Szene gesetzt.
Ein tolles und sehr einfaches PS-Tutorial für Feuerwerk gibt's übrigens hier:
http://www.pixelschubzzer.de/feuerwerk-mit-photoshop/
« Letzte Änderung: 11.02.16, 20:50 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2560 am: 11.02.16, 20:48 »
Wow, ich bin echt beeindruckt, was Ihr aus dem Eaglemoss-Modellen rausholt.
Das Schiff harmoniert sehr gut mit den verschiedenen Hintergründen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2561 am: 11.02.16, 21:33 »
Ich finde auch du hast das Schiff schön in Szene gesetzt, besonders die Segel mit den Spiegelungen gefallen mir.

Und schön mal wieder was von dir zu hören!  :Hallo
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2562 am: 12.02.16, 12:19 »
Dem schließe ich mich an. Schön wieder was von dir zu hören (und zu sehen).  :)

Mir gefällt das letzte Bild am Besten. Auch wenn ich glaube die Cardis hätten die Raketen lieber in den Sonnensegler gejagd. ^^

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2563 am: 12.02.16, 19:37 »
Den mag ich einfach! Am besten gefällt mir das erste Bild mit dem glühenden Planeten, da wird meine Vorliebe für Ton-in-Ton Bilder bestens bedient. Sehr schön!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2564 am: 13.02.16, 21:33 »
Danke euch allen :).

Hier mal eine Gemeinschaftsarbeit von Conan und mir: Conan hat die Leia (die BTW vorher schwarzweiß war) in meinen Hintergrund eingefügt:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019