Der Grund, weshalb ich Pressman mit reingenommen habe, ist die Tarnvorrichtung der Pegasus, die als Supergeheimes Geheimprojekt von Leyton & Co. weiter entwickelt worden und in die Defender eingebaut worden ist.
Meines Wissens nach ging es bei der Konferenz, die in Homefront in die Luft geflogen ist, um die Verwendung von Tarnvorrichtungen im Alpha-Quadranten (der wahre Grund, warum sie in die Luft geflogen ist und was Layton tatsächlich geplant hat, erfährt der geneigte Leser am Ende von Episode 02). Da nun aber vorerst keine Änderung des Algeron-Vertrages zustande gekommen ist, muss über die Sache weiter Stillschweigen bewahrt werden. Lairis erfährt von der Tarnvorrichtung jedenfalls erst, als sie das Kommando übernimmt, und muss erst mal eine fette Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben. (O-Ton: \"Was nützt uns eine Tarnvorrichtung, wenn man noch nicht mal damit protzen darf?\")
Heißt aber nicht, dass das gute Stück nie zum Einsatz kommt ^^.
Zu Layton: Meine Serie startet parallel zu der DS9-Episode, wo er gerade die Weltherrschaft an sich reißen will.
Für mich sind bei Home Front/Paradise Lost eine Menge Fragen offen geblieben, daher ist mein Pilot eine Art \"Parallelhandlung\".
Ja, am Ende wird Leyton zwangsweise in den Ruhestand versetzt - und den darf er auf New Sealand verbringen :Muha
Hm, wenn man sich das genauer überlegt, ist es eigentlich eine sehr zweifelhafte Ehre, auf dieser Plakette zu stehen. Aber mach dir nichts draus - mein Name steht auch drauf

.