Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 814685 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #870 am: 03.08.09, 19:44 »
Oha, noch ein Photoshop-perfektionist ... da haben wir sicher einiges zu diskutueren :D

Zitat
Original von ToVaDie Flecken sie unschärfer, respective Weicher, als der Rest des Gesichtes, zudem gibt es zwischen ihnen einen leicht Grauschleier, so dass sie sich minimal vom Gesicht abheben. Ich glaube dies ist zu vermeiden, wenn bei der Ebene der Flecken der Kontrast geringfügig erhöht wird und man einmal mit dem Scharfzeicher nacharbeitet, bevor man die Ebene über das Original legt. Ich glaube dies daher, weil ich oft dasselbe Problem hatte, es aber so lösen konnte.

Früher musste ich mir oft anhören, meine Trillflecken wäre zu dunkel und zu scharf - inzwischen habe ich daran gearbeitet und nun sind sie zu hell und zu weich. Wahhh ... ;).

Danke für den Tipp, ich muss das Bild eh noch mal geringfügig überarbeiten.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an (Kaffee und Kekse hinstell) und würde mich freuen, wenn im Vorstellungs-Thread ein bisschen was über dich erzählst (muss ja nicht viel sein ^^).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #871 am: 03.08.09, 19:44 »
@ ToVa
Zitat
Was die Füße und Kekse anbelangt, auch Danke, aber ich fürchte auf mich wartet noch einiges an Arbeit heute. Meine Anwesenheit hier ist schon ein... Füße hochlegen, in gewissem Sinne. Den Vorstellungsthread, ziehe ich in Erwägung, es hängt allerdings auch etwas an meinen zeitlichen Ressourcen.

Naja, lass dir Zeit. Muss ja nicht alles auf einmal geschehen. Wir sind hier recht gemütlich und jeder von uns kann nur soviel posten, wie es ihm seine Zeit, seine Verpflichtungen und sein Privatleben erlaubt. Der eine hat eben mehr Zeit, der andere nicht. Eile mit Weile.

Zum Vorstellungsforum gehts hier:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=19&sid=

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #872 am: 03.08.09, 19:47 »
Zitat
Original von Lairis77
Covers für kommende Defender-Episoden:

Erst mal die ungerade - die geraden kommen später ^^.

WOW  8o

Das erste Bild ist hübsch, aber das Zweite ist echt der Oberhammer. :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Die Cardassianer sind dir so Super gelungen :unw :unw :unw
UND sie sind echt Klasse in das Wallpaper eingbaut und eingefärbt. :thumbup :thumbup :thumbup

Ohne Scherz, das könntest du als Echtes Buch Cover Verkaufen. :Yes

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #873 am: 21.08.09, 22:07 »
Wow ... danke!  8o

Spaceart, ausnahmsweise nebelfrei ^^:

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #874 am: 22.08.09, 06:50 »
Echt geil geworden, die Oberfläche der Asteroiden  und der Sonne wirken richtig echt  :)) :respect:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #875 am: 22.08.09, 09:37 »
Zitat
Original von Lairis77
Wow ... danke!  8o

Die  deutsche Gesundheitsministerin empfiehlt:

Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 200 in den Kofferraum des Dienstwagens packen.

Geiles Bild.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #876 am: 22.08.09, 10:05 »
Zitat
Original von Lairis77

Wow - eine ganz tolle Sonne. Bin begeistert !!
Auch der umgebende Schein des Sterns und die Asteroiden ist absolut gelungen.
Eine rundherum geniale Szene !! :respect: :respect:

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #877 am: 22.08.09, 10:06 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die  deutsche Gesundheitsministerin empfiehlt:

Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 200 in den Kofferraum des Dienstwagens packen.

Aber aufpassen, dss der Wagen nicht geklaut wird. :Rofl.
Danke!  :))

@uli & maik:
Danke auch euch! :knuddel
Die Sonne ist nach einem Tut bei DevArt entstanden, das ich etwas modifiziert habe. Den Schein kriegt man sehr einfach hin, indem man die Sonnen-Ebene kopiert und Gaußschen Weichzeichner auf 200 stellt. Dann immer wieder STRG+J, bis es hell genug ist ^^.

Die Asteroiden sind diesmal Schlacke- statt Schottersteinchen ;). Ich finde, das sieht realistischer aus.
Das Schwierigste war, die richtige Beleuchtung in PS hinzufummeln.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #878 am: 22.08.09, 11:00 »
Zitat
Original von Lairis77

Und jetzt fliegt irgendwo von links der Pyro GX aus \"Descent\" ein *träum* :)
Ein sehr schönes Bild, sehr stimmungsvoll. Und einen Nebel vermisse ich in diesem Fall überhaupt nicht.

ulimann644

• Gast
« Antwort #879 am: 22.08.09, 11:07 »
Zitat
Original von Lairis77
Die Sonne ist nach einem Tut bei DevArt entstanden, das ich etwas modifiziert habe. Den Schein kriegt man sehr einfach hin, indem man die Sonnen-Ebene kopiert und Gaußschen Weichzeichner auf 200 stellt. Dann immer wieder STRG+J, bis es hell genug ist ^^.

Supertipp - werde ich mal aus Chuspe probieren, bei Gelegenheit...

Ansonsten greife ich lieber auf 3D zurück.
Der Vorteil ist - einmal die Szene eingestellt kann man sie beliebig modifizieren und aus den unterschiedlichsten Entfernungen immer wieder schnell mal rendern...

BTW: Die Beleuchtung der Asteroiden ist dir ausgezeichnet gelungen...!! ( Hatte im ersten Moment gedacht du wärst auf 3D umgestiegen... 8o )

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #880 am: 22.08.09, 11:11 »
Zitat
Original von ulimann644
Hatte im ersten Moment gedacht du wärst auf 3D umgestiegen... 8o

Nee, so schnell lerne ich das nicht :rolleyes:.
Aber danke für das Kompliment :].

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #881 am: 22.08.09, 11:42 »
Also die ganze Komposition ist ein Augenöffner. Von der Sonne bis hin zu den Asteroiden stimmt alles. Ein echt schönes Bild. So eine Sonne muss ich auch mal versuchen. Hast du den Link zum Tut noch?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
« Antwort #882 am: 22.08.09, 12:02 »
Álso ich kann auch sagen, dass mir die Sonne echt gut gefällt. Vorallem die Gasausstöße und Sonnenflecken.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #883 am: 22.08.09, 12:33 »
Zitat
Original von Lairis77
Wow ... danke!  8o

Booaahhh  8o
Hammergeile Szene :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Immer wenn ich so eine Szene von dir sehe stelle ich mir vor das da noch Raumschifftrümmer durch das Feld treiben. :D
Die Sonne ist dir wirklich Klasse gelungen. :)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #884 am: 22.08.09, 12:48 »
Starke Sonne! Tadellos! Was einige hier in letzter Zeit an Space-Bilder zaubern, ist wirklich beeindruckend  8o  8o  8o
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TinyPortal © 2005-2019