Forum > 3D Galerie

Percy's 3D-Thread

(1/17) > >>

PercyKeys:
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt werde ich hier in Zukunft meine 3D-Werke, die keinen eigenen Thread benötigen - sprich kleine Versuche und Spielereien - ausstellen.

Ich versuche mich gerade an Blender und hoffe, dass die Motivation anhält und dass ich damit zurecht kommen werde. (Ich muss zugeben, dass bisher nicht die Zeit, sondern der innere Schweinehund der Grund dafür war, dass ich mich nicht richtig an die Sache rangewagt habe...)

Kritik - egal ob positiv oder negativ - und v.A. Tipps (:baby: ;)) sind mir willkommen.

Hier die erste kleine Blender-Spielerei - soll ne Art Geschütz darstellen:

Leider hab ich keine Ahnung, warum die Oberfläche des linken Teils anders aussieht als die des rechten...

Mr Ronsfield:
Das Geschütz ist cool!
Kann es sein das du das Objekt gespiegelt hast? Vieleicht wurde die Textur nich mit übernommen! Aber ich kenn mch bei Blender nicht so aus, ist nur ne Vermutung!

PercyKeys:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Das Geschütz ist cool!

--- Ende Zitat ---

Danke. :]  
Das stimmt mich optimistisch. :D

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Kann es sein das du das Objekt gespiegelt hast? Vieleicht wurde die Textur nich mit übernommen! Aber ich kenn mch bei Blender nicht so aus, ist nur ne Vermutung!
--- Ende Zitat ---

Ursprünglich hatte ich nur eine Hälfte und hab diese dann verdoppelt... sonst Nix, also müsste es sich bei beiden Hälften um die Standardtextur handeln. Vielleicht kann Shodan Klarheit geben.

Shodan:
Gerne.

Da scheint beim spiegel etwas schief gelaufen zu sein. Würde wetten da leigen mindestens zwei Meshes überbereinander.

Eine Textur hat das Ganze noch nicht. Das scheint das Stardardmaterial zu sein ;) .

Fur solche Sachen kann ich den Mirror Modifier empfehlen. Da spart sich das manuelle Spiegeln (sehr nützlich).
Gespiegelt wird immer um den Objectmittelpunkt, welchen man auch nochträglich ändern kann.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Mein lieber Scholli. Für die erste Arbeit, ist das schon eine ganz tolle Sache, die du da gebaut hast. Respekt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln