Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender Episode 2: "Hinter der Maske, Teil 1"

<< < (3/13) > >>

Lairis77:
Lieber J.J.,

dein Lob geht runter wie Öl. :D
Ich denke ja nicht, dass ich so gut bin, wie du sagst, aber ich danke dir!
Gute Unterhaltung ist das, was ich schreiben will, und deinen Geschmack hab ich immerhin getroffen :eBounce.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Captain Lairis wächst mir von mal zu mal mehr ans Herz. Nicht zuletzt durch ihre absolut trockenen und zynischen Sprüche und den rabenschwarzen Humor.
--- Ende Zitat ---

Den hat sie von mir. Auch wenn sie sonst nicht viel von mir hat ;).

Und wie immer ist Lairis dein Opfer und muss ziemlich leiden, was sehr gut rüberkommt. Man fühlt wirklich mit.
--- Ende Zitat ---

Ja, die Arme hat wirklich die A***karte gezogen am Anfang :(. Weiß auch nicht, wie sie es immer wieder schafft, von einem Schlamassel ins nächste zu geraten, aber es ist gar nicht mal Absicht sondern ergibt sich irgendwie aus der Handlung.
Das ganze gifelt in Episode 4, wo sie auf einem echten Höllenplaneten abstürzt.
Aber danach sind die anderen dran mit leiden ;).

Der Anfang mit der Brandkatastrophe ist dir sehr gut gelungen zu beschreiben. Das war imho die emotional stärkste Stelle in der Geschichte. Ich hatte das Gefühl, dabei zu sein.
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich beim Schreiben auch. Hab jedenfalls schon besser geschlafen als in dieser Nacht :Blink.
Aber ich brauchte einen dramatischen Background für Prescott, weshalb er plötzlich vom \"Ich führe jeden Befehl aus\"-Musteroffizier zum Renegaten wird und sich Lairis anschließt.

Es ist wohl nicht verwunderlich, daß ich mein momentanes Buch zur Seite gelegt habe und direkt mit der Lektüre von Episode III begonnen habe.
--- Ende Zitat ---

Oh, ich fürchte, dann musst du noch mal anfangen zu lesen. Im ersten Kapitel waren einige Logikfehler, die mir schon eine Weile quer im Magen liegen - und heute bin ich endlich dazu gekommen, das Teil zu überarbeiten. Morgen lade ich es hoch.
Falls du schon weiter bist, reicht es, Kapitel 1 noch mal zu lesen.  

Das wäre in der Tat was, was mich schon immer gereizt hat, zwei Universen von zwei Autoren zu vereinen. Ich würde sagen, TDWC eignet sich dafür bestens. Wenn die Serie weit genug fortgeschritten ist und es reinpasst, komme ich auf dich zurück.
--- Ende Zitat ---

Und was machen wir dann mit dem Tellariten? :D

Liebe Grüße, Adriana.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Lieber J.J.,

dein Lob geht runter wie Öl. großes Grinsen
Ich denke ja nicht, dass ich so gut bin, wie du sagst, aber ich danke dir!
--- Ende Zitat ---

Also ich empfinde es so. Für mich bist du gut.

--- Zitat ---Gute Unterhaltung ist das, was ich schreiben will, und deinen Geschmack hab ich immerhin getroffen
--- Ende Zitat ---

Und das kriegst du mit Leichtigkeit hin. Ich hoffe mal, daß die anderen auch noch auf den Geschmack kommen.

--- Zitat ---Den hat sie von mir. Auch wenn sie sonst nicht viel von mir hat
--- Ende Zitat ---

Wenn ich eins liebe, dann ist es schwarzer humor. ich liebe Charaktere, die sowas bissig, aber auch liebenswürdig rüberbringen.

--- Zitat ---Ja, die Arme hat wirklich die A***karte gezogen am Anfang unglücklich. Weiß auch nicht, wie sie es immer wieder schafft, von einem Schlamassel ins nächste zu geraten, aber es ist gar nicht mal Absicht sondern ergibt sich irgendwie aus der Handlung.
Das ganze gifelt in Episode 4, wo sie auf einem echten Höllenplaneten abstürzt.
Aber danach sind die anderen dran mit leiden Augenzwinkern.
--- Ende Zitat ---

Jap, richtig gute Charaktere haben ein Eigenleben. Das Phänomen kenne ich auch. Ich freu mich schon auf den vierer. Aber im Moment genieße ich noch Teil 3.

--- Zitat ---Das hatte ich beim Schreiben auch. Hab jedenfalls schon besser geschlafen als in dieser Nacht Blink.
Aber ich brauchte einen dramatischen Background für Prescott, weshalb er plötzlich vom \"Ich führe jeden Befehl aus\"-Musteroffizier zum Renegaten wird und sich Lairis anschließt.
--- Ende Zitat ---

Och mit sowas hab ich keine Probleme. Ich kann an einem Abend Stalingrad und Full Metal Jacket gucken, eine Runde Call of Duty spielen und danach noch eine Schlacht schreiben, ohne Alpträume zu bekommen. Bin halt ziemlich abgestumpft.

--- Zitat ---Oh, ich fürchte, dann musst du noch mal anfangen zu lesen. Im ersten Kapitel waren einige Logikfehler, die mir schon eine Weile quer im Magen liegen - und heute bin ich endlich dazu gekommen, das Teil zu überarbeiten. Morgen lade ich es hoch.
Falls du schon weiter bist, reicht es, Kapitel 1 noch mal zu lesen.
--- Ende Zitat ---

Seltsam, ich hab keine Logikfehler entdecken können. Ich bin so ungefähr in der hälfte der Geschichte. Aber ich werde das ganze Kapitel dann nochmal lesen.

--- Zitat ---Und was machen wir dann mit dem Tellariten? großes Grinsen

Liebe Grüße, Adriana.
--- Ende Zitat ---

Der war nie hier.  :D
Naja bei Ausbruch des DK ist Belar nicht mehr Kommandant von Utopia Planitia, sondern befehligt eine Flotte.

Gruß
J.J.

Lairis77:

Seltsam, ich hab keine Logikfehler entdecken können. Ich bin so ungefähr in der hälfte der Geschichte. Aber ich werde das ganze Kapitel dann nochmal lesen.
--- Ende Zitat ---

Ich meinte z.B. die Tatsache, dass der Safe in Laytons Büro nicht wenigstens einen Retina-Scanner hat ;).
Oder auch die Stelle, wo Odo als Deckenplatte dem Fähnrich auf den Kopf fällt. Weiß ja nicht, wie schwer ein Formwandler ist, wenn er sich in ein kleineres Objekt verwandelt - aber falls sich an Odos Masse nichts ändert (es gibt ST-Beckmesser, die so was behaupten), denn wäre der arme Fähnrich Brei - und das würde Odo nicht riskieren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, bei dem Safe hab ich mich auch kurzzeitig gefragt, warum da kein Retinascanner drin ist, habs dann aber als unwichtig abgetan. Schließlich war die Erde, ja über 200 Jahre sicher. Mal abgesehen vom Borgangriff. Mit Odo hast du allerdings Recht. Der tötet unter keinen Umständen.

Lairis77:

--- Zitat ---Gute Unterhaltung ist das, was ich schreiben will, und deinen Geschmack hab ich immerhin getroffen
--- Ende Zitat ---

Und das kriegst du mit Leichtigkeit hin. Ich hoffe mal, daß die anderen auch noch auf den Geschmack kommen.

--- Ende Zitat ---

Das hoffe ich auch.
Bisher waren die Kritiken gut und das Fett, was ich neulich in der GFFA wegbekommen habe, musste wohl irgendwann kommen.    :diz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln