Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender Episode 2: "Hinter der Maske, Teil 1"
Star:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Natürlich könnte ich aus allen Charakteren - einschließlich Lairis - mehr rausholen. Aber wenn ich alles rausgeholt habe, ist im Grunde die Serie vorbei ;).
--- Ende Zitat ---
Es sei denn, du steckst wieder viel neues in die Charaktere. Rasche Veränderungen, neue Charakterzüge, Shatten der Vergangenheit. Bei STS war es so, dass ich anfangs sehr platte Charaktere hatte, die sich erst im Laufe der Zeit schön aber langsam entwickelten. Bei Legend hätte ich direkt vollgas gegeben, da wäre nach den ersten 6 Episoden schon nicht nur die Crew, sondern auch die politische Situation fast vollständig gekippt worden. Was nicht heißt, dass sie nicht mehr wichtig gewesen, oder völlig verändern worden wären. Allerdings muss man, wenn man es auf die Art machen will, eine Menge vorausplanen. Letztendlich geht jede Variante und ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Bei Defender ist die Charakterentwicklung bisher aber völlig in Ordnung. Du lässt dir viel Zeit und konzentrierst dich anfangs stark auf Lairis, aber das ist völlig legitim, immerhin hebt sich deine Serie von anderen dadurch ab, dass du nicht gleich die Mission mit richtigem Schiff und vollständiger Crew startest. Das ist sehr erfrischend. Den einzigen Kritikpunkt, den ich bei dir habe (hatte?), kennst du aber, den müsste ich dir mal gesagt haben. Und zwar, die Lockerheit, die du auch in dramatischen Situationen einbringst. Oder eingebracht hast. Witzige Sprüche und so weiter, die hier und da den Ernst der Lage zerstören. Ansonsten aber eine Topp-Serie. Wenn wirklich ich es war, der dich zum Schreiben anstiftete, dann kann ich stolz sein. :]
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Zitat ---Weil ich sie darum gebeten habe ^^.
--- Ende Zitat ---
Achso. Verstehe.
--- Ende Zitat ---
Naja, sie hat es schon versucht zu begründen. Trotzdem konnte ich mit ihrem ersten Kritikpost nicht viel anfangen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es geht mehr um ihre persönlichen Vorlieben als um die realen Macken der Story.
--- Zitat ---
Richtig, die meisten Leute scheinen zu vergessen, daß in den Serien, die Caharktere auch am Anfang recht \"dünn\" waren und sich im laufe der Serie immer weiter entwickelt haben.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Und jeder hat auch in den realen Serien Lieblingscharaktere und solche, die einen nicht so berühren.
Bei DS9 fand ich am Anfang O\'Brien eher langweilig und ich wusste auch nicht so viel mit Sisko anzufangen. Später hab ich beide sehr gemocht.
Bei anderen dagegen (Kira und Bashir z.B.) hat es am Anfang sofort klick gemacht.
Ich denke, dass ist ganz normal. Wir finden ja auch nicht alle realen Menschen gleich interessant - weshalb also alle realen Seriencharaktere? :D.
--- Zitat ---
So ist das imho auch bei unseren FFs. Belar und seine Mannen waren am Anfang auch noch recht eindimensional, entwickeln sich aber von Episode zu Episode weiter.
--- Ende Zitat ---
Das tun sie wirklich!
Ich finde auch nichts dabei, dass uns manche Charaktere eher leicht von der Hand gehen und andere schwerer. Mit letzteren sollte man IMO wirklich warten, bis man einigermaßen mit ihnen warm geworden sind und bis dahin haben sie eben nur wenige Szenen.
Solange die Nebencharaktere nicht zu purer Stichwortgebern vorkommen wie bei TOS, kann man\'s so machen.
--- Zitat ---Naja, wenigstens ist dadurch wieder etwas Leben in dieses Forum gekommen. War vielleicht mal nötig, über eine FF richtig zu diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Ist ein sehr netter Nebeneffekt. So bekommt das Forum dann wenigstens wieder auftrieb..[/QUOTE]
Ich würde mich ja freuen, wenn noch mehr Leute mitmischen :)) .
Wär ja wirklich mal gespannt, was Nadia zu Unity One & Co. sagt!
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Naja, sie hat es schon versucht zu begründen. Trotzdem konnte ich mit ihrem ersten Kritikpost nicht viel anfangen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es geht mehr um ihre persönlichen Vorlieben als um die realen Macken der Story.
--- Ende Zitat ---
Ging mir beim lesen ihrer Kritik auch so. Ich denke, wir beide denken da in ähnlichen Bahnen. Ich hätte auch nichts damit anfangen können.
--- Zitat ---Richtig. Und jeder hat auch in den realen Serien Lieblingscharaktere und solche, die einen nicht so berühren.
Bei DS9 fand ich am Anfang O\'Brien eher langweilig und ich wusste auch nicht so viel mit Sisko anzufangen. Später hab ich beide sehr gemocht.
Bei anderen dagegen (Kira und Bashir z.B.) hat es am Anfang sofort klick gemacht.
Ich denke, dass ist ganz normal. Wir finden ja auch nicht alle realen Menschen gleich interessant - weshalb also alle realen Seriencharaktere?
--- Ende Zitat ---
Bei mir waren es Dax, Sisko und O\'Brien. Kira fand ich einfach nur nervig und ebenso den Doktor. Odo hat mich fasziniert und Quark war einfach nur witzig. Aber der absolute Knaller waren für mich Garak und Dukat. Ich denke, es kommt einfach auf den Geschmack des Zuschauers / Lesers an, mit welchen Charakteren er besser kann und mit welchen nicht.
--- Zitat ---Das tun sie wirklich!
Ich finde auch nichts dabei, dass uns manche Charaktere eher leicht von der Hand gehen und andere schwerer. Mit letzteren sollte man IMO wirklich warten, bis man einigermaßen mit ihnen warm geworden sind und bis dahin haben sie eben nur wenige Szenen.
Solange die Nebencharaktere nicht zu purer Stichwortgebern vorkommen wie bei TOS, kann man\'s so machen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genaus. Ich wusste am Anfang genau, wie Belar angelegt sein sollte und hatte mit den anderen so meine Schwierigkeiten. O\'Connor geht mir auch recht leicht von der Hand. Aber ich hab zum Beispiel einen heidenrespekt vor Tailany und Dr.McNamara, vorallem weil Tailany mir so dermaßen ans Herz gewachsen ist, daß ich ihren Char auf keinen Fall versauen möchte. Interessant wird auch künftig noch Lu\'Caan\'s Entwicklung, Tarell und G\'Kor sollen auch noch Farbe bekommen, Garak soll auftreten, sisko und Dukat ebenfalls, Picard und selbstverständlich noch die anderen Taskforcecaptains Guevara, Keys, Ronsfield und all die anderen. Und Sovrane wird die absolute Herausforderung für mich.
--- Zitat ---Ich würde mich ja freuen, wenn noch mehr Leute mitmischen .
Wär ja wirklich mal gespannt, was Nadia zu Unity One & Co. sagt!
--- Ende Zitat ---
Ich recycle heute Mittag mal meinen Post hier in der GFFA und nehme auch mal ein wenig Stellung zu deinen, Nadias und Rogers und vorallem Yokos Kommentaren. Da gärt es ein wenig in mir. ;) . Desweiteren kannst du dich heute oder morgen auf meine Kritik über teil 2 freuen.
Ich denke, UO und Konsorten kämen noch ein wenig schlechter als, Defender bei Nadia weg, da bei mir ja der Fokus zu 85% auf Konflikten liegt. aber ich würde mich echt freuen, dort auch mal mehr Meinungen über meine Arbeiten zu lesen.
J.J.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Star
Es sei denn, du steckst wieder viel neues in die Charaktere. Rasche Veränderungen, neue Charakterzüge, Shatten der Vergangenheit.
--- Ende Zitat ---
Auch wieder wahr. Wenn z.B. bei mir der Dominionkrieg ausbricht, könnte es durchaus passieren, dass sich der eine oder andere nette Junge von nebenan in einen Killer verwandelt. Faszinierende Aussichten :Muha.
--- Zitat ---Original von Star
Bei Defender ist die Charakterentwicklung bisher aber völlig in Ordnung. Du lässt dir viel Zeit und konzentrierst dich anfangs stark auf Lairis, aber das ist völlig legitim, immerhin hebt sich deine Serie von anderen dadurch ab, dass du nicht gleich die Mission mit richtigem Schiff und vollständiger Crew startest. Das ist sehr erfrischend.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Was ich gar nicht mag, sind so Pilotfilm-
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Da bin ich mal gespannt ^^.
--- Ende Zitat ---
Sorry, hatte gestern einen durchhänger und hab fast den ganzen Abend auf der Couch verbracht und fern gesehen. Ich hols aber am WE nach.
--- Zitat ---So schnell fertig?
--- Ende Zitat ---
Jupp habs geradezu verschlungen. Die Kritik folgt auch am WE.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete