Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ja, Layton hat Benteen befohlen Quantentorpedos einzusetzen und die Defiant zu vernichten, Aber bevor sie das tun konnte, stürmte Sisko in Laytons Büro und redete ihr ins Gewissen. Der genaue Wortlaut war wie folgt: \"Captain you know as well as I do, that there aren\'t any Shapeshifters on the Defiant. Use those Quantumtorpedos and you will be killing 50 Starfleetofficers.\" direkt danach lässt Benteen die Waffen deaktiveren.
Arrrgh, Ich hab gewusst, dass mir die Szene irgendwann mal jemand um die Ohren haut und wundere mich, dass es nicht schon viel früher passiert ist. ^^
Ich weiß, was Sisko zu Benteen gesagt hat. Aber für mich klingt dieses \"you know as well as I do\" jedesmal, wenn ich die Folge sehe, wie ein verzweifelter Appell. Dass Benteen dann gleich ihre Waffen deaktiviert, kam mir ein bisschen plötzlich. Im meinen Augen hat sie vorher keinen einzigen Moment an ihren Befehlen gezweifelt - jedenfalls kam es nicht rüber.
Immerhin hat sie den Bluttest durchgeführt, der Sisko als Wechselbalg \"entlarvt\" hat. Nun stellt sich für mich die Frage: Hat Layton ihr befohlen, den Bluttest zu fälschen? Oder weiß sie - wie in Defender beschrieben - selbst nicht, dass er gefälscht ist?
Warum sollte sie also auf einen \"Wechselbalg\" hören, der ihr ins Gewissen redet, während er ihrem Vorgesetzten eine Knarre an den Kopf hält?
Fazit: Ich habe Benteen nie ganz begriffen und mir jetzt meine eigene Theorie für sie zurechtgebastelt. Das heißt natürlich, meine ganze 3. Episode baut auf einem ziemlich gewagten Gedankenspiel auf und ich warte eigentlich nur darauf, dass mir irgendein Die-Hard-Trekkie die ganze Serie deswegen in die Tonne tritt :Blink.
Also das ist die einzige Stelle in der Geschichte, die mir echt ein kleiner Dorn im Auge ist. So hat das einfach nicht stattgefunden. Aber ich denke, man kann dennoch drüber hinwegsehen und sagen, daß das eben zum Setting passt. Dennoch denke ich, das man das nicht allzuoft tun sollte.
Keine Angst. Ich bin echt froh, als ich in Episode 4 endlich \"Homefront/Paradise Lost\" hinter mir gelassen hatte. Jetzt bin ich viel freier bei dem, was ich mit ausspinnen kann
. Um Kontinuität mit der Serie bemühe ich mich natürlich immer - aber gerade bei Episode 3 artete das schon in ein Drahtseilkunststück aus.
Dann ist sie mir wirklich gelungen großes Grinsen. Ich hoffe, ich kriege meine anderen chars auch noch so gut hin.
Das wirst du, davon bin ich überzeugt. Lairis zählt neben Lara Croft und Selene aus Underworld zu meinen Lieblingsheldinnen. Natürlich kommt vorher noch Jadzia Dax. :Love
Große Ehre für die liebe Lairis!
Ich denke ja auch, dass sie mein am besten ausgeformter Charakter ist. Die anderen haben nicht leicht, da mitzuhalten. Aber ab Episode 4 kommen sie auch so nach und nach den Startlöchern. Manche sogar schon mit Warp 1. ^^
Der Admiral, den du meinst, ist in der Tat der Dekan der Sternenflottenakademie. Das würde bedeuten, daß Siskos Verbindung nicht ins Kommando, sondern in die Akademie umgeleitet wurde, was seltsam wäre . weiterhin hat der Dekan der Akademie sicher keine Befugnisse, was Flottenoperationen angeht, das ist Sache der Operationsleitung und im Krieg noch zusätzlich der Taktik. Kirk, war zum Beispiel Operationschef und Janeway ist es jetzt.
*OMG* Jaaaah, hast recht, ist Quatsch. ich hatte einfach nicht daran gedacht, dass dieser komische Bolianer Chef der Akademie ist.
Mir war, als hätte Sisko in der Originalfolge auch mit einem Bolianer gesprochen - aber kann sein, dass es da nur um die Red Squad ging.