Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender Episode 3: "Hinter der Maske, Teil 2"
Fleetadmiral J.J. Belar:
Tolles Cover. Wenn ich mich recht erinnere, war das Schiff bei Version 1.0 eine Ambassador oder? Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo da ein Schiff der Ambassadorklasse vorkommt. ?(
Lairis77:
Mein Fehler, hab die Ambassador und die Excelsior-Klasse verwechselt (jetzt sag nicht \"Frauen und Technik\" ^^).
Außerdem waren die Gesichter der Defender-Crew in der ersten Version zu dunkel. Außerdem musßte ich die Konturen von layton und Benteen weichzeichnen.
Naja, das Cover ist 2 Jahre alt, da hatte ich es noch nicht so drauf ;).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nuja, kommt halt vor.
--- Zitat ---(jetzt sag nicht \"Frauen und Technik\" ^^).
--- Ende Zitat ---
Käme mir nie in den Sinn. ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
So wie angekündigt und leider etwas verspätet als angekündigt, folgt nun meine Kritik zu deiner Geschichte.
Wie immer kann ich nur sagen, allererste Sahne. Es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten, die ich jetzt nicht im Kopf habe, und später anbringen werde, weil ich von der Arbeit aus poste und meine Notizen daheim liegen habe, aber alles in allem finde ich diese Geschichte richtig toll. Layton wird mir immer unsympathischer, was ihn irgendwie sypathisch macht ;) . Ich kann ihn einerseits verstehen, aber andererseits, verachte ich ihn. Schwer zu erklären, aber es gelingt dir sehr gut, diese Figur zu vermitteln. Auch Captain Lairis ist mal wieder sehr gut dargestellt, wenn ich nicht aufpasse, verliebe ich mich noch in sie. Eine Ungereimtheit fällt mir allerdings jetzt ein. Wie kann die Casablanca sich in den Torpedo von der Lakota reinwerfen? Der Kampf fand in der Serie nur zwischen der Defiant und der Lakota statt und die Defiant war kurz davor, die Lakota Gegefechtsunfähig zu machen. Da hättest du etwas näher an der Vorlage bleiben können. Auch gut fand ich den Tot von der Trill Kadettin, deren Namen mir gerade entfallen ist, obwohl ich ihn sehr bedauere. Ich hab den Charakter sehr gemocht. Aber irgendwie braucht der gute Jerad ja einen Symbionten oder? Der Tot des Trillmädchens ist wie immer sehr gut beschrieben und auch diesmal hab ich mitgefühlt. Auch Odos Gastauftritt mit dem Ablenkungsmanöver fand ich genial. Der alte Griesgram hat echt ganze Arbeit geleistet. Toll fand ich auch, wie als Folge davon, das gesamte Personal des SFC, panisch auf der Suche nach Odo durch die Gänge gestolpert sind. Der Einbruch und die damit verbundene Angst, entdeckt zu werden ist dir auch sehr glaubwürdig gelungen.
Über eines bin ich mir allerdings nicht im klaren. Wie siehst du denn die Organisationsstruktur der Admiralität? Ich habe nämlich so meine Zweifel, daß Layton der Oberkommandierende (sprich der Chiefadmiral) ist, sondern nur der Sicherheitschef der Sternenflotte. Alyna Nechayev könnte demnach seine Stellvertreterin sein. Aber sie ist auf jeden Fall ein wichtiges Tier in der Sicherheitsabteilung, wenn nicht sogar, die Sicherheits- und Geheimdienstchefin. Ich bin mir bei den beiden nicht so sicher. Entweder hat Layton, Nechayev irgendwann abgelöst oder es verhält sich tatsächlich so, daß Layton der Boss ist.
BTW: Der bolianische Admiral, mit zwei Sternen, den du meinst, war Dekan der Akademie. Ich erinnere mich nicht so genau, was du da geschrieben hast, aber ich weiß, irgendwas hat nicht gestimmt. Ich werds dir heute Abend sagen.
Wenn du mal Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen. Ich stehe jederzeit zur Verfügung und lese auch mal drüber, wenn du möchtest.
FAZIT: Alles in allem wieder eine unterhaltsame Folge, mit tollen Wendungen und Spannung, Action und Trauer. Eine Rundumwohlfühlpackung für jeden FF Leser. Darf man auf keinen Fall verpassen.
9,8 von 10 Punkten :respect:
Gruß
J.J.
Lairis77:
Hi J.J.,
erst mal danke für die positive Kritik! :]
Was die Ungereimtheiten betrifft: Wahrscheinlich hast du recht. Den Kampf Lakota - Defiant hab ich zwar ca. 50.000 mal gesehen und dachte, das geht mit der Casablanca. Hab mir bei der Wenung jedenfalls was gedacht, weiß jetzt aber nicht mehr, was. Meine Nerven liegen blank. Liegt aber nicht an deiner Kritik, sondern an dem Sch***Tag, den ich heute hatte.
Geistvolle Antwort folgt, wenn ich Urlaub habe :D.
LG, Adriana.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete