Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Admiral_B:
Ja fast. Kaum zu glauben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich zwischendurch ziemlich lange pausiert habe, weil mir keine guten ideen kamen und sich ein wenig Schreibfaulheit eingeschlichen hatte. Tja und jetzt, wo ich schon wieder Lust hätte weiter zu machen und quasi schon die ganze Episode im Kopf habe, komme ich nicht dazu. Mach jetzt gerade ein Praktikum und bin ziemlich lange weg. Wenn ich dann nach Hause komme, bin ich zu kaputt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Wieviele Seiten hast du denn bereits? Das müssen ja schon an die 100 sein. Pausen und kreative Löcher sind beim schreiben normal. Ich schreibe auch nicht in einem konstanten Workflow. Man muss nur am Ball bleiben und darf nicht den Willen verlieren, daß Ding zum Abschluss zu bringen, dann klappt das schon. Wenn du ein Cover brauchst, sag bescheid. Ich kanns auch gerne für dich in eine PDF umwandeln.
Gruß
J.J.
Admiral_B:
Warum nicht. Ein Cover wär ne schöne Sache. Aber ich werd die Geschichte lieber erstmal zu Ende machen.
Nein, wenn ich 100 Seiten hätte, wäre meine 2. Episode ja schon am Ende. Wie gesagt, habe ca. 50 Seiten angesetzt pro Episode und hab erst um die 25. Das liegt zum einen daran, dass meine kreative Pause innerhalb dieses Jahres länger war als die Zeit, in der ich dran geschrieben habe. Dann komm ich momentan sehr selten zum Schreiben und zum Anderen liegts auch daran, dass ich relativ langsam schreibe. Hab nie einen Schreibmaschinenkurs oder ähnliches belegt, wo man halt lernt schnell und mit mehreren Fingern zu tippen.
Lairis77:
Ich schlage vor, Admiral B macht einen Produktionsthread zu seiner Serie auf, am besten mit ein paar Leseproben.
Hier wird\'s langsam Off-Topic ;).
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
Hast Recht. Ich lass mich von interessanten Diskussionen immer gleich mitreißen, obwohl ich aufpassen müsste, daß es nicht offtopic wird. Aber so ist ja die Idee zu Pieces of Zero in meiner 2D Schmiede entstanden. Aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete