Zwei \"kleine\" 3D-Anfragen hab ich jetzt auch mal

.
Die erste wäre für eine Illu zur 4. Defender-Episode:
Ein Sternenflotten-Shuttle aus dem späten 23. Jahrhundert, wie es in Schiffen der Excelsior-Klasse verwendet wird. Ansicht: von der Seite.
Das zweite ist für einen Freund und könnte eine echte Herausforderung werden. Und zwar geht es um eine seeeehr furturistische Version der USS Enterprise, wie hier beschrieben:
Das Schiff war riesig und wirkte mit dem großen Diskussegment, den schmalen Pylonen und den doch recht dünnen, wenngleich auch langen Warpgondeln sehr fragil. Er fragte sich, wer es wohl entworfen haben mochte.
Seine Überlegungen wurden jedoch jäh unterbrochen als sich auf dem kleinen Display seiner Hauptkonsole etwas regte.
Der Blick in eine große Brücke öffnete sich auf dem Bildschirm und in dem zentralen Stuhl saß ein Mann den er auf keinen Fall erwartet hatte. Für eine Millisekunde war er der Versuchung erlegen es handele sich um einen Vulkanier, aber dann wurde ihm schmerzlich bewusst, dass es nicht so war.
Der Romulaner, der sich aus seinem Stuhl erhob und die Sternenflotten Uniform glatt strich trat zwei Schritte vor und blickte in die Kamera.
„Ich bin Captain Nerak von der Vereinten Föderation der Planeten, Captain des Raumschiffs Enterprise 1701-V. Darf ich erfahren wer Sie sind?“
Ich soll das Cover zu der Story gestalten und so ein Schiff würde sich ganz prima dafür machen. :eBounce
Selbstverständlich würde ich den Künstler und dieses Forum in der Kredit erwähnen!
Ich danke im Voraus!