Autor Thema: Hilfe beim Notebook Kauf!  (Gelesen 15349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« am: 06.04.08, 00:34 »
Hallo, ich plane mir ein neues Notebook zu kaufen, und ich dachte ich frage euch mal nach etwas entscheidungshilfe. Im großen und ganzen weiß ich schon was ich haben will: Ein gaming Notebook das ziemlich gut mit C4D klar kommt!
Ich hab da schon mal eine Konfig zusammen gestellt:

512 MB NVIDIA® GeForce™ Go 8700M GT

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 - 2,16 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

17 Zoll Bildschirm

4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz - 2 x 2048 MB

160 GB 5.400 U/Min SATA - Hybrid-Festplatte mit 256 MB Flash-Speicher

DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW

Was haltet ihr davon?
Und soll ich Windows Vista nehmen oder doch lieber auf XP zurück greifen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #1 am: 06.04.08, 07:45 »
Gute Frage ...

Ich hab mir gerade ein Notebook mit ungefähr deiner Konfig gekauft, benutze Windows Vista und hab damit bisher keine schlechten Erfahungen gemacht (in den 1 1/2 Monaten, die ich das Teil jetzt benutze ^^).

Was Hersteller angeht, würde ich Acer oder Dell empfehlen.

Bei Dell kannst du\'s dir individuell zusammenbasteln lassen - wenn du willst, sogar mit pinkfarbenem Gehäuse (würde ich aber auch nicht haben wollen, obwohl ich eine Frau bin :D - kupfer oder gold wäre heiß).

Bei Acer hat mich letztendlich der Kundenservice überzeugt: Die reparieren praktisch alles für lau in der Garantiezeit - selbst wenn du das Ding fallen lässt oder Kaffee über die Tastatur schüttest  :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #2 am: 06.04.08, 07:52 »
Zitat
Original von Lairis77
Gute Frage ...

Ich hab mir gerade ein Notebook mit ungefähr deiner Konfig gekauft, benutze Windows Vista und hab damit bisher keine schlechten Erfahungen gemacht (in den 1 1/2 Monaten, die ich das Teil jetzt benutze ^^).

Ansonsten würde ich Acer oder Dell empfehlen.


Mich würde da am meisten intressieren in wie weit Vista und Cinema 4d kompatibel sind! Läuft C4D unter Vista?

Acer will ich nicht mehr, meine beiden Notebooks die ich bis jetzt hatte waren von Acer, das erste war soweit super! Aber beim zweiten hatte ich jetzt etwas probleme mit der \"haltbarkeit\"! Meine Konfiguration hab ich bei Alienware zusammen gestellt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #3 am: 06.04.08, 07:54 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Mich würde da am meisten intressieren in wie weit Vista und Cinema 4d kompatibel sind! Läuft C4D unter Vista?


Keine Ahnung, ich hab nie mit C4D gearbeitet  :baby:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #4 am: 06.04.08, 08:50 »
Ich hab mirauch vor ca. 3/4 Jahr ein neues Notebook gekauft und musste Vista stanzen weil Cinema 4D nicht darauf lief. Vista unterstützt nicht Open-GL was wichtig ist für Echtzeit-Bildaufbau, kann aber sein das es dafür mittlerweile einen Patch gibt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

LaForge93

  • Gast
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #5 am: 06.04.08, 11:21 »
mmmh.
n freund von mir hat die identischen komnponenten, nur 2GB ram.
Die 4GB kannste mit nem normalen xp garnicht nutzen, bräuchtest du 64-Bit, das bringts im mom aber nich nicht. Ich würde Vista empfehlen, vor allem wegen DirectX10 und weil ja das SP1 schon da ist (oder erst noch rauskommt?)
Die GraKa ist ziemlich geil, wird als 5,7 bewertet!!!!

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #6 am: 06.04.08, 11:45 »
Also, ich habe mich auch schon lange mit der Materie Notebook befasst, und muss sagen das Dell, zurzeit, der beste unter den Herstellern ist, nicht nur das Build to Order (kurz BtO) System überzeugt, sondern auch der Service, laut einigen Zeitschriften und Foren, ist der Service von Dell der beste. Der große Pluspunkt ist, das man das Gerät nicht einschicken muss sondern ein Techniker am nächsten Tag, nach dem Anruf, vor der Tür steht und die defekten Teile austauscht oder sonstige Sachen repariert. Die Reparatur kostet innerhalb der Garantiezeit nichts.

Ui, nach dem Durchlesen kommt mir das stark nach Werbung vor, nur muss ich sagen dass, das was ich gesagt habe auch stimmt.

Werde mir im Sommer nämlich auch ein Notebook zulegen, vermutlich von Dell, da bei diesem Hersteller alles stimmt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du bei Dell bestellts mach eine telefonische Bestellung wenn man immer freundlich ist bekommt man oft großzügige Rabatte oder auch Zubehör.

Zumindest steht das so in allen Foren die ich bisher durchforstet habe.

MFG
Neir

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #7 am: 06.04.08, 14:51 »
Zitat
Original von The Animaniac
Ich hab mirauch vor ca. 3/4 Jahr ein neues Notebook gekauft und musste Vista stanzen weil Cinema 4D nicht darauf lief. Vista unterstützt nicht Open-GL was wichtig ist für Echtzeit-Bildaufbau, kann aber sein das es dafür mittlerweile einen Patch gibt.


Das macht mir jetzt etwas sorgen! :( ich werd mal nachlesen ob es da irgendeine Problemlösung gibt!

@Neir
Da Alienware eine Tochterfirma von Dell ist, ist der Service fast Identisch! Bei Aw gibts auch diesen vor ort Service!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #8 am: 06.04.08, 15:05 »
Is aber kein Problem Vista zu beseitigen, XP is genauso gut und frisst weniger Ressourcen. Wenn man ihn haupsächlich für 3D benutzt braucht man kein Vista.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #9 am: 06.04.08, 16:51 »
@Mr. Ronsfield: Leider kann man das so nicht sagen, Dell hat Alienware aufgekauft, vielleicht gibt es auch dort den Vorortservice aber laut den Foren die ich regelmäßig besuche ist der Service dort eher schlecht und falls du das Notebook zurückgeben willst behalten die einen Teil der Summe die du bezahlt hast.

LaForge93

  • Gast
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #10 am: 06.04.08, 18:53 »
was?
vista unterstützt sehr wohl OpenGL!!!!!
Mein freund spielt zB Elite Force, das geht nur mit Open GL
oder Google earth benutzt er auch im openGL modus!

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #11 am: 06.04.08, 20:33 »
Buuh, das Vista kein OpenGL unterstützt würde mich auch schocken, da mein Notebook das ich mir zulegen werde, nur begrentzt XP fähig ist, aufgrund der Nvidea Sli Treiber, die auf Vista ausgelegt sind.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #12 am: 06.04.08, 21:52 »
@Mr Ronsfield :

1. 4GB RAM, schön und gut aber wie schon erwähnt müsstest du dafür ein 64Bit OS w?hlen (XP Professional 64Bit oder halt eine der Vista versionen in 64Bit)

2. Ich habe hier Vista 32Bit auf meinem Notebook und C4D Release 9.5 und es geht, nur halt der Open-GL fehler wo man aber auf Software Shading umstellen kann.
Dazu kommt das ich auf meinem Hauptrechner Vista Ultimate 64Bit und C4D Release 10.1 benutzt habe und auch da mit Softwareshading alles lief!

3. Aus Persönlichen Kauf-/Verkauserfahrungen kann ich DELL Notebokks in der Konfiguration empfehlen, aber mit gewissen einschrenkungen!
a) DELL = etwas teurer,aber dafür ein gutes Back-Up system von Haus aus integriet!
b) Aufrüsten von DELL Systemen ist meist auch teurer weil man diese Komponenten nur bei DELL erhält! (Kompatibilitätsgebunden)
Link: http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/xpsnb_gaming?~ck=anav&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

4. Cyber-Systems Notebooks sind als Gamer Notebooks sehr zu empfehlen, haben leider auch dem entsprechend hohe Preise.
Link: http://www.cyber-system.de/cart.php

PS: Bei rückfragen oder weiteren Infos könnt ihr euch gern bei mir melden.

PPS: Das Open GL wurde unter Vista eingeschränkt da Microsoft sich vom freien Markt der Grafikalternativen fernhalten möchte. Daher ist es unter Vista notwendig bei C4D auf Software Shading umzustellen!

mfg Knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #13 am: 07.04.08, 04:27 »
Ich sagte ja das sich dasmittlerweile geändert haben könnte, als Vista brandneu war hats geheißen es wird nur mehr Direct X unterstützt, und Cinema 4D lief auch nicht stabil, was der grund war das ich auf meinem Notebook Vista durch XP ersetzt habe.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #14 am: 07.04.08, 11:58 »
Gibt es denn irgendwelche nachteile durch ein 64 Bit Betriebs System?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019