Autor Thema: Hilfe beim Notebook Kauf!  (Gelesen 15347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #15 am: 07.04.08, 12:47 »
Kommt darauf an:

1. Die gesammte Hardware muss mit speziellen 64Bit treibern installiert werden (bei neueren Notebokks liegt meist eine fertige 64Bit Treiber CD bei)

2. Viele älter Software wird evtl nicht mehr bzw instabil auf dem OS laufen da diese meist 32Bit gebunden sind, aber nicht alle da sich ein 64Bit Prozessor mit einem 64Bit OS anpassen kann - d.h. das sich ein kern ~5% leistung abgibt um das Programm auf 32Bit basis anzusteuern.

3. Das 64Bit System hat den vorteil das anwendungen (entsprechende 64Bit anwendungen) schneller arbeiten.
Des weiteren ist mit einem 64Bit System eine schnellere und effizientere resourcen verteilung gewährleistet was dem gesammten System einen leistungschub verpasst.
Das 64Bit System erhöt auch dadurch die stbilität des Multitaskings. Es können (mit ausreichender Rechenleistung. ab ~2,5Ghz) mehr Task ausgeführt werden und Hintergrundanwendungen stbiler verwaltet werden da die kommunikationsbandbreite durh 64Bit belastbarer ist.

Alles Leistungssteigerungen setzen ein gut optimiertes system vorraus!

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #16 am: 07.04.08, 23:19 »
Also was ist besser 2 GB mit 32 Bit (und 260€ weniger)Oder 4 GB mit 64 bit?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #17 am: 08.04.08, 00:30 »
Wie gesagt hast du unter einem 64Bit OS den Nachteil das du alles an Treiber extra für 64Bit zusammen suchen musst, da es nicht von allem sowas dazu gibt.
Ich habe z.B einen Core2Duo Notebook mit 2x1,6Ghz und 2GB RAM mit einem 32Bit OS und um mal eben C4D zu nutzen reicht es, is mein Schul Notebook und da müssen halt viele 32Bit Programme drunter laufen.
Wenn ich groß was Rendern will geh ich an meinen großen Rechner (2x3,0Ghz,4GB RAM DDR2 800 auf Vista Ultimate 64Bit) weil das schneller geht und ich da keine alten 32Bit gebundenen Programme nutze.

Zum Rendern wird nur viel RAM zu puffern benötigt und viel Rechenleistung um den RAM zu verwalten und dabei noch zu Rendern.
Jetzt kommt es darauf an ob du viel bzw in hoher Qualität rendern willst oder nur so kleinere Szenen.

Ich würde dir aber (sofern das Geld vorhanden ist) ein 64Bit 4GB DualCore Book empfehlen!
Wenn du einen Händler findest der dir solch ein Notebook verkauft, mit einem 64Bit OS, bekomsmt du eh die Treiber dafü dazu.

Wie du merkst gibt es ne lange Liste Pro und Contra ;)
Wenn du mehr wissen willst sag bescheid.

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #18 am: 16.04.08, 11:19 »
Hab gestern bestellt:

Dell XPS M1710
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 (2,33 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte

Hard Drive 250GB Serial ATA

17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™

Win XP


Hoffentlich kommt es bald! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #19 am: 16.04.08, 12:03 »
Costa Quanta?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #20 am: 16.04.08, 12:50 »
Hmm mit der Kofiguration, schätze ich mal grob 1800 Euro? Kommt das hin? Habe mir die Angebote schon lange nicht mehr angesehen.

Meiner Meinung nach hast du eine gute Wahl getroffen, schätze mal von Dell wirst du nicht enttäuscht werden.
Falls irgendwelche Probleme auftreten rate ich dir zu dieser Seite, XPS-Forum, die User sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit.

Tust du mir einen Gefallen und schreibst dann mal ein kleines Review dazu, würde mir bei meiner eintscheidung auch sehr viel weiterhelfen?

MFG Neir

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #21 am: 16.04.08, 18:50 »
Zitat
Original von The Animaniac
Costa Quanta?


Zitat
Original von Neir
Hmm mit der Kofiguration, schätze ich mal grob 1800 Euro? Kommt das hin? Habe mir die Angebote schon lange nicht mehr angesehen.

Meiner Meinung nach hast du eine gute Wahl getroffen, schätze mal von Dell wirst du nicht enttäuscht werden.
Falls irgendwelche Probleme auftreten rate ich dir zu dieser Seite, XPS-Forum, die User sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit.

Tust du mir einen Gefallen und schreibst dann mal ein kleines Review dazu, würde mir bei meiner eintscheidung auch sehr viel weiterhelfen?

MFG Neir


So ungefähr, etwas mehr noch! Das Review werd ich schreiben wenns da ist und ich es ein paar Tage benutzt hab!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #22 am: 04.05.08, 15:22 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Hab gestern bestellt:

Dell XPS M1710
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 (2,33 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte

Hard Drive 250GB Serial ATA

17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™

Win XP


Hoffentlich kommt es bald! :D  :D



Ahhhhhh!! X(

Dell hat meine Bestellung Storniert!!! Die haben mir vor zwei Wochen ne E-Mail geschrieben, das ein Teil nicht lieferbar sei. Und ich sollte die E-mail zurücksenden nachdem ich ein Feld in der Mail angekreuzt hab um das Teil gegen ein anderes auszutauschen (war nur die W-lan Karte, also nichts wirklich wichtiges)! Soweit so gut. Nur leider zeigte mein Gmx acount die Email als antwort nich richtig an! Also hab ich da mal angerufen und der Kundendienst beraterin das erklärt und sie gebeten das zu ändern (man sollte übrigens nicht unbedingt Russen die nicht wirklich deutliches Deutsch sprechen an eine Hotline setzen X( ) Sie sagte mir dann das es kein Problem wäre! Und jetzt kam heute die stornierungs Mali!!! X(  X(  X(  

Na ja, ich werd es heute nochmal bestellen! Mal sehen ob das was wird! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #23 am: 04.05.08, 21:44 »
Das ist natürlich mehr als Sch.... Mein Beileid. Mein Notebook gibt auch demnächst den Geist auf, so wie es aussieht. DVD Laufwerk hin, Akku hin und der Lüfter hat auch schon bessere Tage erlebt. Ich werd mir demnächst auch ein neues zulegen müssen. Und diesmal nicht von Dell. Was ich allerdings lustig finde, ist daß bei mir damals auch eine Osteuropäerin die Bestellung aufgenommen hat. Scheint wohl so Programm zu sein. Die hat auch nix verstanden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #24 am: 15.05.08, 21:53 »
Angeblich soll es morgen kommen! Ich bin schon etwas nervös! :baby:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #25 am: 16.05.08, 06:00 »
Na dann drück ich dir mal die Daumen, daß du nicht enttäuscht wirst und das Teil deinen erwartungen und Wünschen gerecht wird. Viel Spaß damit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #26 am: 16.05.08, 10:49 »
Ist grade gekommen, und ich find Geil! Es sieht auf jeden Fall schon mal echt genial aus! Ich werd morgen oder so mal ein paar Bilder machen! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #27 am: 28.01.09, 17:59 »
Ich brauch mal eutre meinung

Ab morgen gibt es im Lidl folgendes Angebot

Niotebook

Intel Dual Core T3200 2,0 GHz
2GB Ram
320 GB SATA Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB
LG 8x DVD/CD Brenner

Software
Windows Vista Honme Premium
Corel Home Office
Corel Draw Essentials Edition3

für 599€

Was haltet ihr davon
Ich brauche es ja eher für die Uni. deshalb ist die Akkulaufzeit von bis zu 3,5h auch interessant
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #28 am: 28.01.09, 18:09 »
Ich denke für Uni zwecke ist das auf jeden Fall ausreichend! Wenn du mehr 3d Anwendungen machen willst sollte es noch etwas mehr sein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #29 am: 28.01.09, 18:40 »
Ich denke auch, dass es für Uni, Schreibzwecke, 2D etc. vollkommen ausreichend ist. Auch für momentan gängige Spiele.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019