Autor Thema: Hilfe beim Notebook Kauf!  (Gelesen 15348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #30 am: 28.01.09, 19:07 »
Du solltest dir vor dem Kauf nur mal die Verarbeitung ansehen, vor allem die Scharniere vom Monitor. Das ist oft die schwachstelle bei günstigen Notebooks!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #31 am: 28.01.09, 19:22 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Du solltest dir vor dem Kauf nur mal die Verarbeitung ansehen, vor allem die Scharniere vom Monitor. Das ist oft die schwachstelle bei günstigen Notebooks!

Danke für den Tipp. Wird bloss schwer werden.

Auch für die der anderen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #32 am: 28.01.09, 20:33 »
So ist die Ausstattung nicht schlecht aber heute sollte ein guter Laptop/Notebook schon 4GB haben.
Du solltest dir auch Überlegen hob du nicht doch hin und wieder mal ein tolles Spiel mit guter Grafik spielen willst, dann solltest du vielleicht einwenig tiefer in die Tasche greifen und ein Notebook mit einer echten Grafikkarte von mind. 512 MB, in GB-Bereich wäre besser, kaufst.
Ich selbst habe auch ein Notebook mit integrierten Grafikchip mit 252MB Speicher aber Vorsicht die 252MB werden vom Hauptspeicher bei bedarf abgezogen und der Notebook wird langsamer. Das heißt die tollen Spiele mit geiler Grafik und rasanter Action kannste vergessen. ;(  So ein scheiß mache ich nie wieder aber dieser Notebook muss noch mind. 1,5 Jahre halten. Ein Lichtblick gibt es aber arbeiten mit C4 geht super und rechenintensive Szenen-Rendern kein Problem und sogar relativ schnell.

Wie Ronsfield schon sagt, die Scharniere sollten stabil aussehen. Die Software ist aber keine 3Monats-Demo oder da musst du mal drauf achten, manchmal Ködern sie so Kunden und die Wundern sich das nach 3 Monaten zu ende ist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #33 am: 28.01.09, 21:13 »
Nein die Grafikkarte ist keine OnBoard, sondenr extra. was andres käme mir auch nie ins Haus. Und ich bin nicht grade so ein Shooter spieler. Die neun C&Cs und auch Starcraft 2 (auf das ich wirklich warte sollten drauf laufen)

Und bei der software habe ich bnur bedenken beim Corel Drwa, dass es nur eine tesversion ist. ist aber nicht weiter schlimm. da kann ich ander sachen installieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #34 am: 29.01.09, 04:48 »
Hoffentlich hast du recht und ich liege auf dem Holzweg aber für mich liest es sich als wenn es eine OnBord von ATI ist, liegt vielleicht daran das der Speicher mit 256MB für eine echte sehr gering für heutige Zeiten ist. Auserdem habe ich mir gerade das Produktvideo auf der Lidl-Seite angeschaut und mein Fazit ist, schnapp dir dein Geld und hol dir das Teil. ;)  :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #35 am: 29.01.09, 07:47 »
Zitat
Original von Selius
Hoffentlich hast du recht und ich liege auf dem Holzweg aber für mich liest es sich als wenn es eine OnBord von ATI ist, liegt vielleicht daran das der Speicher mit 256MB für eine echte sehr gering für heutige Zeiten ist. Auserdem habe ich mir gerade das Produktvideo auf der Lidl-Seite angeschaut und mein Fazit ist, schnapp dir dein Geld und hol dir das Teil. ;)  :D

Hätte ich aja gerne gemacht

ich war 7.55 am Lidl hier im Ort. (.00 macht das ding auf. Ich also rein und zur kasse. SDort wurde ich aber zu einer Kollegin verwiesen. Und da waren alle weg. (.02 waren ALLE Laptops vergriffen.

Wenigstens hat die Dame dort mir eien nachbestellt, den ich voraussichtlich morgen abholen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #36 am: 29.01.09, 13:08 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Selius
Hoffentlich hast du recht und ich liege auf dem Holzweg aber für mich liest es sich als wenn es eine OnBord von ATI ist, liegt vielleicht daran das der Speicher mit 256MB für eine echte sehr gering für heutige Zeiten ist. Auserdem habe ich mir gerade das Produktvideo auf der Lidl-Seite angeschaut und mein Fazit ist, schnapp dir dein Geld und hol dir das Teil. ;)  :D

Hätte ich aja gerne gemacht

ich war 7.55 am Lidl hier im Ort. (.00 macht das ding auf. Ich also rein und zur kasse. SDort wurde ich aber zu einer Kollegin verwiesen. Und da waren alle weg. (.02 waren ALLE Laptops vergriffen.

Wenigstens hat die Dame dort mir eien nachbestellt, den ich voraussichtlich morgen abholen kann.


Schön das sie noch einen nachbestellen konnte, das machen die sonst eigendlich nicht! :rolleyes:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #37 am: 29.01.09, 13:43 »
Kleinere Filialen schon. Das \"solange der Vorrat reicht\" bezieht sich nämlich auf das Deutschlandhauptlager. Daraus werden die Teile abgezogen und wenns die da nicht mehr gibt, gibts die nirgends mehr. Aber solange da noch welche sind bestellen die Filialen eigtl auch nach.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #38 am: 29.01.09, 17:19 »
Da hast du aber nochmal Schwein gehabt. Wenn die schon beim Einlass weg waren, da hatten die Mitarbeiter gestern schon für Freunde und Verwante zurück legen lassen, anders kann ich mir das nicht erklären und eigentlich ist das Verboten. :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #39 am: 29.01.09, 21:43 »
Zitat
Original von Selius
Da hast du aber nochmal Schwein gehabt. Wenn die schon beim Einlass weg waren, da hatten die Mitarbeiter gestern schon für Freunde und Verwante zurück legen lassen, anders kann ich mir das nicht erklären und eigentlich ist das Verboten. :(


Würde ich nicht sagen. Als ich nämlich zur kasse bin (ich hatte mir dann noch eien Joystick geholt, den ich sowieso kaufen wollte. Waren noch zwei Kunden vor mir (beide so etwa um die 50 herum) mit jeweils einen Laptop. mehr werden die nicht gehabt haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #40 am: 30.01.09, 02:34 »
Nur zwei  ?(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #41 am: 30.01.09, 17:01 »
Zitat
Original von Selius
Nur zwei  ?(

Die zahl zwei ist nur ne Vermutung von mir, basierend auf meien beobachtungen. Könnten auch drei gewesen sein. :D

Ich wohne in einer ostdeutschen Kleinstadt mit rund 10000 EW deren durchschnittsalter bei 48 jahren liegt. da rechnen die nicht mit eien starken run auf laptops für den Preis. In meiner Unistadt sollen der Lidl gleich bei der mensa mindestens fünf gehabt haben. Aber die wären heute auch vergriffen gewesen.

Und ich habe ihn ja :red :red :eBounce Bin eiegentlich ganz zufrieden auf dene rsten Blick damit. besonders begeistert mich das selbst für eien laien(was ich baer nicht bin, studiere ja Informatik)  verständliche rund 300seitige handbuch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #42 am: 30.01.09, 19:07 »
Na nun erzähle mal ist er wirklich so toll wie sie ihn im Video vorgestellt haben? :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #43 am: 30.01.09, 20:52 »
Kann ich bsiher noch nicht sagen. ich habe ihn vor drei Stunden an die Dose gehängt. Soll man laut Handbuch ja machen. Aber er macht von der Verarbeitung keinen schelchten Eindruck. Aber die liestungsfrage stellt sich vermutlich erst in ein paar tagen.

Dann will ich ihn mit \"Company of Heroes\" ärgern. wenn er das ohne Probleme schluckt, dann bin ich schon zufrieden. dann ist er schneller als mein desktop PC.

genaueres kann ich sowieso erst in ein bis zwei Monaten sagen, wenn er den Praxiseinsatz überstanden hat.
Und er muss durch die Qualikontrolle bei meiner Schwester. die kennt sich mit so etwas eher aus.

Aber wie bereits erwähnt, mein eindruck ist eher positiv.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hilfe beim Notebook Kauf!
« Antwort #44 am: 06.03.09, 19:16 »
Mittlerweile hat sich der Laptop auch im Praxiseinsatz bewährt. Mit akkulaufzeit bsi zu knapp vier stunden (unter optimalen bedingungen) komme ich tagsüber gut hin. Ich habe sogar während meine Fahrten von udn zur Uni (etwa eine Stunde) einige kleine Texte geschreiben. ich bin mit meinen kleien rechner sehr zufreiden.

Bei CoH gab es fast keien Probeleme. Nur das langsame DVD laufwerk ist noch ein wenig störend.

und meien schwester fand das teil auch gut.

Fazit: Für 599 Euro ein wirklich guter Kauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019