Autor Thema: Der große, mächtige und alljährliche SF3DFF Bannercontest  (Gelesen 29736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Liebe User!

Wie in folgendem Thread von Lord_Doomhammer angeregt, eröffne ich heute den ersten, alljährlichen Bannercontest für unser Forum.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=28&sid=

Kriterien:

1. Jeder kann mitmachen
2. Jeder muss mindestens 5 Banner zu den verschiedensten SciFi Themen abliefern (ST, SW, BSG, Serenity/Firefly, B5 etc) mehr sind erwünscht.
3. Ihr könnt auch was völlig eigenes entwerfen, das zwar SciFi ist, aber mit keiner Serie oder Film zu tun hat.
4. Crossovers sind auch erlaubt. (Star Wars & Star Trek auf einem Banner oder nur Symbole etc.)
5. Auflösung: 1024x164
6. Ihr könnt jedes Bild oder gestalterische Mittel oder Programm verwenden, das sich in eurem Fundus oder im Internet findet.
7. Gewählt werden die besten 15 Banner, welche für ein Jahr unser Forum repräsentieren werden.
8. Der Schriftzug: SCIFI 3D FANFICTION FORUM - The German 3D Art & FanFiction Source, sowie die Adresse müssen auf dem Banner gut leserlich vorhanden sein.
9. Credits nicht vergessen.
10. Alle Arbeiten eines Teilnehmers müssen zusammen abgegeben werden, nicht eins nach dem anderen.
11. diese Wahl ist geheim. Die Macher der Banner werden erst nach Ende der Wahl genannt. Das heißt, daß die fertigen Arbeiten an fleetadmiral_joran_belar@gmx.net geschickt werden und ich die gesamte Wahl verwalte und alle Bilder dann posten werde.

Der Contest endet am 01.06.2008

Ich hoffe, alle machen mit, damit wir schön viel zum Wählen haben. Hier habt ihr die Möglichkeit am öffentlichen Auftritt unseres Forums mitzuwirken und je mehr mitmachen, desto spannender ist die Wahl und umso vielseitiger die Banner.

Gruß
J.J.

PS: Solltet ihr noch Vorschläge haben, die den Contest betreffen, dann könnt ihr sie jetzt nennen. Der Contest startet offiziell am 15.04. Bis dahin kann am Reglement etc. noch rumgeschraubt werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Klasse. Dann nehme ich mal an, Silencer hat einen Weg gefunden, wie man das Zufallsbanner-Scipt enbindet?

Ich mache gern mit, sobald ich von der FedCon zurück bin und wieder etwas mehr Zeit habe.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ich hab den ersten schon Fertig! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Lairis77

Nein, Silencer weiss noch nix. Aber ich dachte, es kann nicht schaden, wenn wir schon mal anfangen und dann die Dinger zur Verfügung haben, wenn sie gebraucht werden.

@ Mr. Ronsfield

Klasse. Bist ja richtig fix.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
@Belar:
Sind die Bedingungen schon festgeklopft oder kann man noch Vorschläge machen? *liebguck*
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Bis zum 15. kann man noch Vorschläge machen, erst dann startet der Contest. Ich hoffe ja nur, es machen mehr als nur wir drei mit, sonst haben wir am Ende exakt 15 Banner und nix zum wählen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Okay, die meisten meiner Vorschläge erübrigen sich, weil ich jetzt endlich mal deinen Post gründlich gelesen habe.  :baby:

Nur eine Idee, wie man vielleicht die Wahl noch spannender machen könnte: Die Banner werden anonym eingereicht, und zwar nach und nach. Belar bekommt den Imageshack-Link per PN und verpasst den Bildern Nummern in der Reihenfolge, wie sie  gerade eintrudeln. Erst nach der Wahl erfährt man, was von wem ist.
Oder macht das zu viel Arbeit?  

Bei der Favoritenwahl nehme ich mal an, wir machen das so wie bei meinem GFFA-Kalendercontest: jeder stellt eine Liste mit seinen 15 Lieblings-Banners auf und die, die am häufigsten genannt werden, kommen rein?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der erste Vorschlag könnte sich als schwierig erweisen, da auf dem Banner die Credits vermerkt werden müssen.

Bei der Wahl habe ich an eine Umfrage gedacht. Dort kann ich nämlich angeben, wieviel maximal gewählt werden darf. Wenn ich will, daß 15 Banner angeklickt werden sollen, dann kann man das einstellen. Nennt sich Mehrfachauswahl und die 15, welche die meisten stimmen haben, kommen dann in die Flash.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Der erste Vorschlag könnte sich als schwierig erweisen, da auf dem Banner die Credits vermerkt werden müssen.


Okay, alles Klar. Brett fall vom Kopp, ich bin wirklich urlaubsreif :Blink
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Kein Problem. Hast ja bald Landurlaub :Medi
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der große, mächtige und alljährliche SF3DFF Bannercontest
« Antwort #10 am: 13.04.08, 12:05 »
Reglement um 2 Punkte erweitert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der große, mächtige und alljährliche SF3DFF Bannercontest
« Antwort #11 am: 13.04.08, 14:06 »
Also ich finde eine Anonyme Wahl garnicht mal schlecht, so würde sich die Wahl nur auf die Banner Konzentrieren.
Welches Banner zu Welchem User gehört kann man ja nach der Wahl Auflösen.

Und \"müssen\" die Credits drauf sein?
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber mein Name braucht nicht auf den kleinen Bannern sein um Unnötig Platz weckzunehmen.

Oder sollen wir bei jedem Star Trek Banner \"Created by Gene Roddenberry\" draufschreiben?

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Der große, mächtige und alljährliche SF3DFF Bannercontest
« Antwort #12 am: 13.04.08, 14:08 »
Ich würd sagen solange es nur deine Modelle sind is es nicht notwendig, sind fremde dabei muss es schon sein.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der große, mächtige und alljährliche SF3DFF Bannercontest
« Antwort #13 am: 13.04.08, 14:21 »
Und was ist wenn ich Screenshots und dergleichen benutzte?

Ich hab sowieso nicht vor 3D Modelle zu verwenden.
Da könnte ich nur eigene Sachen verwenden und darauf hab ich keine Lust.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der große, mächtige und alljährliche SF3DFF Bannercontest
« Antwort #14 am: 13.04.08, 14:40 »
Zitat
Original von sven1310
Und \"müssen\" die Credits drauf sein?
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber mein Name braucht nicht auf den kleinen Bannern sein um Unnötig Platz weckzunehmen.


Meiner auch nicht.
Ich denke, bei Screenshots muss man das auch nicht so eng sehen mit den Credits. Bei fremden Modellen sollten sie natürlich sein! Die Frage ist, wie machen wir es mit Modellen von anderen Usern dieses Forums? Falls wir generell auf Credits verzichten, erübrigt sich das Thema eigentlich.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019