Forum > 2D Galerie
Fantasy shall be my Limit
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na da hast du ja ein riesen Glück gehabt, dass dich so ein Hagelkorn nicht erwischt hat. Die Natur kann manchmal schon sehr einschüchternd sein. Vorallem Gewitter und Stürme bringen mich dazu mich ganz klein zu fühlen, wenn man sich mal die Kraft, die dahinter steckt anschaut.
Lord_Doomhammer:
Alsooo. Wie ich im Glub der Glückspilze Thread bereits angemerkt habe, ist meine Zeit als Zivieldiener seit letztem Freitag vorbei.
Somit habe ich jetzt wieder mehr Zeit zum Malen.
Hauptaugenmerk liegt klarerweise bei meinen Arbeiten für Wien.
Mein Ziel ist es 13-17 Bilder bis Mitte September für Wien fertigzukriegen. Sämtliche andere Projekte und Bilder müssen nebenher laufen.
Bisher sind die ersten 5 Bilder geplant. Gestern wurde das erste fertig, morgen spätestens das Zweite. Die anderen haben bereits Skizzen erhalten. Weitere Ideen muss ich erst noch sammeln.
Hier habe ich n kleines Step-by-Step gemacht für die zweite Auftragsarbeit. Es ist noch nicht ganz fertig:
http://img833.imageshack.us/img833/6392/stepbystep1.jpg
Hatte grundsätzlich keinerleil Freiheiten. Hatte ne Vorlage fürs Wasser, das Schiff und die Stadt. DIe Komposition war auch vorgegeben. Nur die Stadt solllte älter wirken, bzw. im alten Stile gebaut sein. Nachdem die Bezahlung allerdings recht bescheiden ist, habe ich an vielerlei Details gespart, besonders ersichtlich am Wasser. Auch das Schiff habe ich von einem Segelschiff des 20. jahrhunderts in ein linienschiff 3. klasse des 19. Jahrhunderts umgewandelt, welches mit dieser Bemalung in der türkischen Flotte eingesetzt wurde. Der Kunde ist Türke und der Turm ist der Galata-Turm in Istanbul.
Nummer 2 ist nur ne Vorschau für ein kommendes Projekt, welches sich im allerfrühesten Stadium befindet:
Morgen werde ich mir endlich Windows 7 zulegen, denn die Spinnereien und Leistungsschluckerei von Vista gehen mir echt auf die Nerven. Es konnte vl ne Weile Dauern bis mein PC wieder funktioniert. Habe immerhin knapp 100gb Sicherheitsdateien und an die 30-40 Programme die ich wieder zu installieren habe, ehe mein PC wieder volll einsatzbereit ist ;)
Haltet euch nicht zurück mit eurer Meinung und Kritik! :)
Max:
Da hast Du Dir ja ein ganze schönes Pensum vorgenommen. Und schon allein in Bezug auf die Auftragsarbeiten gebührt Dir meiner Meinung nach Respekt, denn ich stelle es mir nicht leicht vor, sozusagen auf Knopfdruck kreativ zu arbeiten. Aber ich schätze, diese Fähigkeit braucht man ja auch wirklich.
--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Hier habe ich n kleines Step-by-Step gemacht für die zweite Auftragsarbeit. Es ist noch nicht ganz fertig:
http://img833.imageshack.us/img833/6392/stepbystep1.jpg
--- Ende Zitat ---
Ich finde das Gemälde, so wie es sich am Ende des bisherigen Prozesses darstellt, sehr gut. Mir persönlich ist es vielleicht einen Tick zu \"plakativ\" in dem Sinne, dass sich die Farben in ihrer Pracht durchaus aufdrängen, vor allem beim Meer, statt dezent durch einen matteren, \"gesetzteren\" Effekt etwas mehr in der Gesamterscheinung aufzugehen. Beim Himmel, besonders links oben, gefällt mir indes so eine Wirkung nicht schlecht, aber das Meer bildet aus meiner Warte heraus einen doch sehr starken Kontrast. Nicht, dass das schlecht wäre, das will ich damit nun wirklich nicht ausdrücken. Nur in Anbetracht der Klarheit, den \'Naturalismus\' der Motive - das Segelschiff ist ein wirkliches Highlight, ich kann mich daran kaum sattsehen!!! - trifft das halt nicht vollauf meinen persönlichen Geschmack.
Lord_Doomhammer:
*hust* Mannomann, staubig hier! :D
Nach zwei Monaten hole ich endlich diesen Thread und auch mich wieder aus der Versenkung! Es gibt heute allerdings nur ein Werk von mir, denn es ist im Augenblick das Dringlichste.
Vor kurzem wurde ich gefragt bzw. gebeten an einem Fan-Contest für Disturbed teilzunehmen (ist ne Band, für die die sie nicht kennen ;) ). Ihnen haben wohl meine zwei bisherigen Fanbilder gefallen, zudem brauchen sie noch mehr Teilnehmer (nennt sich Propaganda). Nun habe ich mich mal daran probiert, bevor ich es aber absegne würde ich gerne noch ein paar Worte von euch hören.
Infos: Also die Figur selbst und das Motiv sind vom neuen Albumcover abgekupfert. Das thema ist aber auch eben das neue Album \"Asylum\".
Der Hintergrund ist ein 3D Render eines noch WIP-Projektes von mir, welches mir einfach zu gut hinein gepasst hat :)
Also was haltet ihr davon?
EDIT: Ach, bevor ich es vergesse.
Ich habe mir ein neues Tablet zugelegt... I´m back in business!!! :))
Mr Ronsfield:
Schön mal wieder was von dir zu sehen! Und das Bild ist Genial! 8o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete