Forum > 2D Galerie
Fantasy shall be my Limit
Lord_Doomhammer:
@Selius: Das ist nicht nur in Ordnung sondern ist ein überaus großes Lob für mich! Danke vielmals :) :) :)
@ulimann: Das habe ich wirklich völlig verschwitzt, kann mich nichteinmal mehr daran erinnern :D
Nun, ich muss schauen. Bezüglich dieses Thema wollte ich eh die Community um Rat fragen.
Gemeinsam mit dem Erfolg meiner beiden Halobilder (das Neuere hatte innerhalb von 48 Stunden über 450 Aufrufe und 150 favs auf DA!) haben mich mehrere gefragt ob ich "requests" oder "commissions" mache. Teilweise waren einfache Dinge dabei, andere ziemlich aufwendig.
Jetzt lautet meine Frage wie ich damit umgehen soll? Auf der einen Seite freut es mich zwar anderen Leuten eine Freude zu machen, doch irgendwie befürchte ich (mal wieder) einfach ausgenützt zu werden. Sollte ich daher etwas verlangen und wenn ja, was? Auch weiß ich nicht ob ich persönliche Charaktere mache, nachdem diese sehr viel arbeitsaufwendiger sind (sie müssen dem Kunden immerhin entsprechen, etc.)
Also es würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet :)
Und zum Abschluss noch eine kleine Skizze von meinem nächsten und hftl letzten Halo-Bild (das kommt darauf an wie nahe ich an die 10.000 Seitenaufrufe komme :D )
Habe leider einen kleinen Denkfehler gemacht und versehentlich die Ebenen gelöscht und muss somit von vorne anfangen^^ ABer was haltet ihr bisher davon? :)
Oddys:
Also wenn du sowas machst dann stark reduziert je nach Aufwand halt (aber nicht mehr als eins im Monat sonst wächst es einen schnell über den Kopf ^^). Als Gegenleistung könnte man ja zum Bleistift Render der Kathedrale bei leuten mit Hardwaremäßig gut ausgestatteten Leuten im tausch verlangen. Halt Dinge die dir bei deinen persönlichen Projekten weiterhelfen.
Auch wenn ich mit Halo nichts anfangen kann (ich hasse Egoshooter ^^) gefällte es mir vom Aufbau sehr. :)
Mr Ronsfield:
Ich finds jetzt schon gut, so kann man mal sehen wie du an deinen Bildern arbeitest!
ulimann644:
Tolle Farbwahl, und jetzt schon gut gezeichnet.
Ich wollte, ich könnte das im Bereich Space-Art auch so...
Lord_Doomhammer:
@Oddys: Ja, mit der verminderten Quali hast du wohl recht. Also so einen hhen Aufwand wie bei meinen aktuellen Bildern werde ich mir nicht antun. Aber gerade Leute die so etwas rendern könnten, werden wohl kaum bei mir Arbeitsaufträge abgeben. Es sind eher Leute die zeichnerisch, bzw. künstlerisch nicht allzu... engagiert sind. Somit fallt das sowieso weg.
Was haltet ihr vom Punktesystem bei DA? könnte ich so etwas verlangen?
@Mr Ronsfield: Obwohl ich meistens ohne so eine Skizze auskomme. Meistens entstehen die Skizzen am Papier und die Colorierung im Kopf ;) Das war eine Ausnahme, weil ich mir über das Konzept nicht ganz sicher war...
@ulimann: Probieren geht über studieren. Das Bekommst du auch auf die Reihe ;)
Heute noch etwas das ich gestern gemacht habe, um ein wenig Abwechslung zu den anderen WIPs zu bekommen (das Halo-Bild und ein Architektur-Bild) habe ich das gemacht. War eigentlich als Studie ausgelegt und habe ich um 10 angefangen und war um halb 3 fertig... ich hasse es wenn ich die Zeit übersehe^^
Irgendetwas stimmt noch nicht ganz. Ich glaube ich werde noch ein wenig an den Farben des Charakters herumspielen.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete