Forum > 2D Galerie

Fantasy shall be my Limit

<< < (367/429) > >>

Lord_Doomhammer:
Vielen dank euch allen! Finde es immer wieder interessant was die Meinungen bei solchen Bildern angeht, also ob das schwarz-weiß oder das farbige besser ankommt :)

Ich weiß noch nicht ob ich es heute oder erst die nächsten Tage mal mache, aber ich werde mal meine Anfangsprognose für 2013 inkl. aller Pläne und Änderungen in meinem kreativen Schaffen abgeben. Soviel sei gesagt: Es ist viel geplant^^

als erstes nochmal mein Vorweihnachtsbild mit einem Charakter der bei meinem Freundeskreis schon seit Wochen, wenn nicht Monaten bekannt ist:

Ich warne euch nur vor dass dieses Kerlchen nächstes Jahr wohl noch des öfteren vorkommen wird ;)

Und hier mein Weihnachtsbild (weil ichs am 24. gemalt habe). Wollte ursprünglich nur n speedie machen, ist aber dann ein wenig ausgeartet. Mein MacBook wollte mich bereits erschießen aus Protest :D

Und nochmal ein wenig größer auf DA
http://lorddoomhammer.deviantart.com/#/d5pbam5

Ich befürchte dass ist das letzte Update mit Bild vor 2013, aber ich kann mich ja auch täuschen ;)
Hoffe es gefällt! :)

sven1310:
Beides Spitzen Bilder.

Dann drücke ich dir mal beide Daumen das alle deine guten Vorsätze für das Neue Jahr in Erfüllung gehen. :)
Ich bin in solchen Sachen ehr der Chaot. Ich plane meißtens nicht weiter als das ich einen Stein werfen kann. :D

So oder so: Ich bin mir sicher uns erwarten wieder viele Meisterwerke von dir.  :gold

David:
Beides gelungene Bilder.
Letzeres ist wirklich eine Augenweide.

Leela:
Ich mag beide, besonders was wieder die Motive und das Licht angeht... sie sind wieder sehr atmosphärisch (wird noch mein Lieblingswort)... und auch die Texturen sind klasse eingebaut, zumindest im zweiten, im ersten habe ich keine bemerkt. :)

Aber ich erlaub mir heute mal bezüglich der Ritters etwas Kritik. Aber bitte nicht zu ernst nehmen, es sind Winzigkeiten und ich habe sie zum einen erst in der grossen DA Version gesehen und zum anderen weil ich da genau hingucke, weil ich es selber oft falsch mache. Also kein Anspruch auf... *hust* Wichtig- oder Richtigkeit.

Ich habe drei (meiner meinung nach) kleinere Unstimmigkeiten ausmachen können... zum einen in der Perspektive. Die viereckigen Spitztürme müssten sich mit ihren Schattigen blauen Seite, nach ihren mauerlinien zu gehen, beim Dach mehr nach-(urgs)-hinten neigen. So sieht es für einen Moment aus als neige sich die nicht sichtbare Dachschräge fast komplett in den Innenhof und die Äussere der vier Dachseiten ist sehr steil angelegt. Auch die linkeren der vier Brückenpfeiler müssten in meinen Augen bei Innenraum (also das was unter der eigentlichen Brücke liegt, perspektivisch leicht verkürzt sein... nicht viel, aber minimal kürzer in der breite als die rechten zwei. Sorry für den wirren Ausdruck... Weihnachten ist... nahrungstechnisch nicht so kommunikationsfördernd. :/

Das zweite ist der Himmel/Wolkenbrush... der ist hier sehr grossflächig drin und führt zu kleineren Wiederholungen wenn man scharf sneaked. So wiederholt sich zB über den Ritterköpfen bis nach ganz oben fünfmal das gleiche Muster. Und das dritte ist die letzte Baumreihe ganz rechts... sie hat (vielleicht wieder knick in der Linse) für mich fast denselben Kontrast und Helligkeit wie die davor. Wenn sie weiter wegsteht, so wie ich es wahrnehme, müsste sie noch ne Spur heller sein. Ich persönlich glaube wohl ich fänds ohne die letzte Reihe stimmiger... ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob das Licht richtig ist... Egal ob die Sonne von weit hinten gerade, von oben nach unten oder von unten nach oben scheint... ich glaube die müssten noch etwas Licht abkriegen als oberste Hinterwäldler... 

Aber wie gesagt, hol lieber eine zweite Meinung ein. Beschwören würde ich es nicht. =) 

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dieses Ritterbild haut mich einfach um. Die Rüstungen und die gesamte Szenerie, sowie die Beleuchtung, sprechen mich als Mittelalterfan und passioniertem Mittelaltermarktgänger mehr als an. Auch wenn ich denke, dass der hintere Ritter eine Frau ist, weil der Körperbau schon sehr zierlich für einen Ritter wirkt. Das gänzliche Fehlen von Ordensbannern und Wappen finde ich sehr interessant und es würde mich interessieren, ob es zu diesem Bild eine Geschichte gibt und ob es einen Grund gibt, dass keine Banner vorhanden sind. Aber davon mal abgesehen finde ich es irgendwie sehr schön, keine Wappen zu sehen. Das Weihnachtsbild ist echt witzig, doch frage ich mich auch hier, was der kleine Mann in dem roten Mantel und dem Eimer auf dem Kopf für eine Geschichte hat und bitte daher um Aufklärung.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln