Forum > 2D Galerie
Fantasy shall be my Limit
Lord_Doomhammer:
Im Zuge einer meiner universitären Projektarbeiten habe ich angefangen eine Studie zu reflektion und Oberflächenbeschaffenheit machen und im Zuge dessen eines unserer Klassenzimmer nachgebaut, mitsamt einem Teil des Accessoires.
Das sind die ersten Render von vor ca. einer Woche. Das endgültige Ergebnis zeige ich euch im Laufe der nächsten Tage. Hier die ersten Lichttests (und Performancetests) sowie erste Texturversuche.
Das ist mein erster wirklicher Versuch realistische Bilder zu erzeugen, was eine gewaltige Erhöhung der Renderzeit zur Folge hat (im Schnitt 8 Stunden), was besonders den flächigen Lichtern zu verdanken ist. Bin mit dem Endresultat aber durchaus zufrieden, aber das werdet ihr selbst noch rausfinden ;)
Hoffe es gefällt schonmal! :)
Mr Ronsfield:
Tolle Arbeit, was das Rendern angeht würde ich eher sagen das die verlängerte Dauer mit den Spiegelungen zusammenhängt als mit den Lichtern.
Alexander_Maclean:
Ihr scheint ziemliche Kaffeetrinker zus ein bei den vielen tassen. ;)
aber schönes teil.
Lord_Doomhammer:
Danke! :)
Habe es aber ausprobiert: dieselbe Szene (die unterste) zuerst nur mit der Sonne als Lichtquelle wie hier, hat gerade mal 25 min gedauert (ohne weiche Schatten). Dasselbe nur mit den Lampen an habe ich nach ca. 3 Stunden abgebrochen, trotz derselben Rendereinstellungen. Das Problem liegt glaube ich darin, dass flächige Lichtquellen automatisch die höchsten Rendereinstellung für weiche Schatten benutzen - sieht zwar super aus, braucht aber dafür seine Zeit ;)
p.s.: Kriegsschiff Nummer 1 steht kurz vor der fertigstellung :D
EDIT:
@Alex: Haha, ja scheint so! xD
Habe aber zugegeben ein paar dazugetan, weil mir der Tisch ansonsten zu leer war^^
sven1310:
Das ist echt eine Tolle Arbeit. Inneineinrichtungen zu basteln ist nicht immer so leicht wie es klingt und in dem Fall ist es dir echt gut gelungen.
BTW interessantes Klassenzimmer. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete