@Mr Ronsfield: Garnicht so einfach die Entscheidung, gell

@Maik: Naja, diese Option hatte ich zwar bisher nicht in Betracht gezogen, aber mal schaun was sich machen lässt *nachSteinenschau*
@Belar: Ja. Nachdem ich kein Freund von Patriotismus und Heroismus bin (zumindest im Allgemeinen), wollte ich versuchen ein Portrait zu malen dass zwar beide Elemente beinhaltet, sie aber unauffällig auch wieder herabsetzt und auf eine gewisse Weise auch schlecht macht. Daher auch der trauernde alte Mann und das traurige Engelskind
@Daret: Wenns jedermanns Geschmack wäre, wärs ja auch langweilig oder?

@ulimann: Ja der Degen verschwindet absichtlich, um die friedvollen und pazifistischen Tugenden des Engels zu verdeutlichen.
Muss zugeben, dass ich den Film nie gesehen habe (und bis jetzt auch nicht gekannt habe^^)
@Adriana: Ich habe mich auch an klassischen Darstellungen orientiert. Allen voran war dabei Albrecht Dürer meine Inspiration.
@ALL: danke an euch alle für die netten Kommentare

Heute gibts nur ein Portrait (WIP), welches irgendwie in keiner Weise dem Original entspricht. Um Belustigung auf meine Kosten zu vermeiden, werde ich nicht sagen wer besagte Person eigentlich sein sollte:

ca. 1-2 Stunden bisher mit Vorlage bei 5000x6000 Pixel
wie der Titel sagt betrachte ich es als ein FAIL. Mal schaun ob ich es noch retten kann oder nicht...