Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 541710 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #675 am: 25.08.09, 08:22 »
Tolle Arbeit :respect:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Daret

• Gast
« Antwort #676 am: 25.08.09, 10:07 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Danke erstmal für das herzliche willkommen! :)

Nun, meine Selbstauffassung muss ich dir hoffentlich nicht noch einmal erklären Belar, demnach musst du meine Selbstkritik einfach hinnehmen ;)

Allerdings muss ich sagen dass ich momentan froh bin um meine Fortschritte in allen Bereichen. Habe auch ein paar Dinge in Sachen animieren ausprobiert (Es ging nur ums Prinzip, deshalb ist die Qualität von allen Animationen noch äußerst bescheiden). Habe besagte Versuche mal auf Youtube getan:
http://www.youtube.com/watch?v=JOM5qEm2BLc

Zu meinem anderen Video fällt mir gerade noch ein, dass man mich sogar gefragt hat ob  ich das alles auch wirklich selber gemacht habe (von einem Angestellten der mit dem Zusammenstellend er Beiträge verantwortlich war). Ich glaube ich werde nach meiner Aufnahmeprüfung mal einen wirklichen Kurzfilm probieren (10 min vl) um meine neuen Kenntnisse sinnvoll einzusetzen. Das macht nämlich mehr Spaß als ich vorerst angenommen hatte^^
Was ich dann machen werde steht noch nicht fest. Aber es wird wahrscheinlich SciFi sein, allerdings weiß ich noch nicht was für eine Geschichte ich verwenden soll...

Dann werde ich aber wieder einen Sprecher brauchen *zuBelarschau* gell? :D

Update folgt alsbald ich Neues Material habe. Danke für eure Kommentare und ich würde mich weiterhin über Kritik freuen :)

Schöne Animation Lord_Doomhammer, gefällt mir sehr gut.
Dein Talent möchte ich haben. Schnief.

Aber ich habe ja noch Zeit zum lernen.^^

Mach weiter so.

Liebe grüße daret

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #677 am: 25.08.09, 10:34 »
Ist ein richtig tolle Bild geworden. Hat sowas episches.
Auf mich wirkt es, als wolle der Engel den Helden davon abhalten, noch mehr zu töten oder interpretiere ich das falsch?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Daret

• Gast
« Antwort #678 am: 25.08.09, 10:53 »
Das Bild, mit dem Engel ist echt toll geworden,
aber leider nicht mein Geschmack. Sorry.

Liebe grüße daret

ulimann644

• Gast
« Antwort #679 am: 25.08.09, 13:54 »
Das Bild gefällt mir - soll es so sein, dass der Degen nach oben nicht weitergeht...??

Der Bärtige links unten erinnert mich etwas an eine Figur der Episode \"Taarna\" aus dem Fantasy-Film \"Heavy Metal\"

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #680 am: 25.08.09, 17:24 »
Sehr detailreich. Erinnert mich an eine Buchillustration aus dem Mittelalter :respect:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #681 am: 25.08.09, 21:51 »
@Mr Ronsfield: Garnicht so einfach die Entscheidung, gell ;)

@Maik: Naja, diese Option hatte ich zwar bisher nicht in Betracht gezogen, aber mal schaun was sich machen lässt *nachSteinenschau*

@Belar: Ja. Nachdem ich kein Freund von Patriotismus und Heroismus bin (zumindest im Allgemeinen), wollte ich versuchen ein Portrait zu malen dass zwar beide Elemente beinhaltet, sie aber unauffällig auch wieder herabsetzt und auf eine gewisse Weise auch schlecht macht. Daher auch der trauernde alte Mann und das traurige Engelskind

@Daret: Wenns jedermanns Geschmack wäre, wärs ja auch langweilig oder? ;)

@ulimann: Ja der Degen verschwindet absichtlich, um die friedvollen und pazifistischen Tugenden des Engels zu verdeutlichen.
Muss zugeben, dass ich den Film nie gesehen habe (und bis jetzt auch nicht gekannt habe^^)

@Adriana: Ich habe mich auch an klassischen Darstellungen orientiert. Allen voran war dabei Albrecht Dürer meine Inspiration.

@ALL: danke an euch alle für die netten Kommentare :)

Heute gibts nur ein Portrait (WIP), welches irgendwie in keiner Weise dem Original entspricht. Um Belustigung auf meine Kosten zu vermeiden, werde ich nicht sagen wer besagte Person eigentlich sein sollte:

ca. 1-2 Stunden bisher mit Vorlage bei 5000x6000 Pixel
wie der Titel sagt betrachte ich es als ein FAIL. Mal schaun ob ich es noch retten kann oder nicht...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

• Captain
  • *
« Antwort #682 am: 25.08.09, 21:58 »
Ja, es ist ein bisschen schief/verlaufen. Mein erster Tipp wäre Avril Lavigne gewesen, die hat eine ganz ähnliche Mund-Nasenpartie. Aber da die Haare offenbar hell sind, wird sie es eher nicht sein? Egal. Ob Fail oder nicht, ich weiß inzwischen, wie ungeheuer viel Arbeit diese Portraits sind (die Haare alleine omg) und in Sachen Details und Technik ist das Bild hier tadellos. Selbst die kritischen Bereiche wie Augen und Mund sind wunderbar und beim Schattenwurf bist du mir weit voraus. Auch wenn es ein wenig schief sein mag - das Bild ist ganz sicher eine gute Übung gewesen und mir gefällt es auch so. Wie gesagt, ich weiß alleine die Arbeit zu würdigen. Von daher: :respect:
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #683 am: 25.08.09, 22:32 »
Du hast vollkommen recht. Es ist Avril Lavigne:
http://www.zastavki.com/pictures/1152x864/2008/Music_Avril_Lavigne_004711_.jpg
das ist meine Vorlage gewesen.Vielleicht kannst du mir ja sagen was alles nicht stimmt, das wäre mir eine große Hilfe.
Und ich danke dir schon jetzt vielmals für die netten Worte! :)
                                 - Elias Stern

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #684 am: 25.08.09, 22:33 »
Also vom Technischen her so gut wie perfekt - sieht fast so aus wie ein Foto das man digital verzerrt hat.

Und wer weiß, da der Rest ja wirklich gut aussieht könntest du es mit ein paar Kniffen vielleicht noch hinkriegen, wenn du gezielt und dezent den \"Verflüssigen\"-Filter von Photoshop einsetzt. Schlimmstenfalls könntest du ein noch stärker misslungenes Ergebnis jederzeit als gelungene Karikatur verkaufen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #685 am: 26.08.09, 10:13 »
Technisch ist wirklich nichts dran auszusetzen. Du kommst realtiv nahe ans Original ran. Die Augen sind meiner Meinung nach die Crux, die verfremden dein Bild im vergleich zum Original ein wenig. Aber ansonsten hast dus echt drauf. Die Haare waren bei mir der Augenöffner. Die sind richtig toll geworden. Ich wünschte, ich könnte das.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #686 am: 26.08.09, 13:48 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Du hast vollkommen recht. Es ist Avril Lavigne:
http://www.zastavki.com/pictures/1152x864/2008/Music_Avril_Lavigne_004711_.jpg
das ist meine Vorlage gewesen.Vielleicht kannst du mir ja sagen was alles nicht stimmt, das wäre mir eine große Hilfe.

Heh. Jackpot. So schlimm kann das Bild also gar nicht sein, wenn ich sie auf Anhieb erkannt habe. War nur etwas von den blonden Haaren verwirrt - eigentlich habe ich Avril Lavigne nur als Brünette in Erinnerung.

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, hilft es oft, das entsprechende Bild einfach zu spiegeln. Die neue Perspektive lässt einen frischen Blick auf das eigene Werk zu:

Erkennst du es jetzt? Nase, Mund und Kinn sind ein bisschen schief. Tolayon hat recht, das müsstest du mit dem Verflüssigen-Filter noch einigermaßen korrigieren können. Haare und Augen sind nahezu perfekt (auch wenn man bei Lavigne nie genug Schminke unter die Augen pappen kann). Und der Schattenwurf ist auch tadellos meiner Meinung nach. Eventuell hilft es dir in Zukunft, wenn du vorher eine möglichst gerade Zeichnung hast, unter der du dann arbeitest? (Man kann die Layer in Photoshop ja durchsichtig machen)

Darf ich fragen, womit du gearbeitet hast, dass du dafür nur 1-2 Stunden gebraucht hast? Unter sechs Stunden sieht bei mir so ein Portrait gar nicht erst menschlich aus 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #687 am: 26.08.09, 15:01 »
Danke euch allen für die Ratschläge!

Ich vergesse jedes mal das Bild zu spiegeln um die Fehler zu finden; danke Star, ich glaube ich werde das heute mal überarbeiten.
Aber ohne den \"Verflüssigen\" Filter (weil ich ihn nicht einmal kenne^^), sondern einfach drüber malen, das ist das einfachste bei Graustufen.
Ich habe das Abzeichnen (bzw. durchpausen wenn man einfach das Bild darüberlegt) schon probiert, aber ich möchte es wirklich mit abzeichnen üben, damit es auch Übung fürs \"traditionelle\" zeichnen ist :)
Und zu deiner Frage Star: Es ist alles einfach gemalen. Verwendet habe ich nur den Standardpinsel und Grautöne. Darüberhinaus drei Ebenen: Hintergrund (graue Fläche), anschließend Skizze und darauf dann das Gesicht; und zuletzt noch eine weitere Ebene für die Haare.

Wenn ich dazu komme werde ich es heute noch mal überarbeiten!
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #688 am: 28.08.09, 12:19 »
Tut mir leid dass ich erst jetzt poste, aber mein Internet spinnt momentan wieder :(

Habe es mal überarbeitet (und wohlgemerkt auch die Transparenz verwendet) allerdings bin ich nach wie vor nicht zufrieden und werde es wahrscheinlich nicht weiter überarbeiten:

das waren jetzt nochmal 1 - 1,5 Stunden dazu fürs überarbeiten.

Update sobald es was Neues gibt! :)
                                 - Elias Stern

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #689 am: 28.08.09, 12:24 »
Viiiel besser! Ich würde sagen, fast perfekt!  :]
Wie hast du die Haare so hinbekommen?  8o
Nur diese Falte (?) am rechten Mundwinkel sieht igendwie komisch aus.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

TinyPortal © 2005-2019