Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 540771 mal)

ulimann644

• Gast
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #795 am: 22.10.09, 11:24 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer

EDIT: Seht mal was ich gerade bei den DDs gefunden habe -.-_
http://suirebit.deviantart.com/art/So-Commander-what-is-your-plan-141012247

Solche Fensterszenen sind ein immer wieder gern genommenes Motiv.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #796 am: 22.10.09, 12:51 »
Ich liebe solche Fensterszenen. Mit den Platten hast du ja sowas wie einen Raum erzeugt. Gut gelöst. Passt perfekt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #797 am: 22.10.09, 21:20 »
Das es ein beliebtes Motiv ist klar, aber die Ähnlichkeit schockiert mich trotzdem...

Naja, egal! Sodala, wenn keine weitere Kritik folgt, werde ich das Bild dabei belassen und demnächst auf Deviantart hochladen (ohne Wasserzeichen ;) )

Heute gibts mal wieder ein kleines digitales Speedie! Hat ca. 20-30 min gedauert und ist ein Homage an Turner, vol welcher noch weitere folgen werden :)) Diese \"Verschwommenheit\" ist beabsichtigt und seinen Spätwerken ähneln:

Würde mich trotzdem über Kritik und Kommentare freuen! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #798 am: 23.10.09, 02:45 »
Tolles Bild, stellt die Szene vielleicht einen Vulkanausbruch bei stürmischer See dar?

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #799 am: 23.10.09, 02:56 »
Scheint mir auch so. Es könnte aber auch ein untergehendes Schiff sein, dessen letztes Teil, das noch aus dem Wasser ragt, brennt. Wie auch immer, ein tolles Bild.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #800 am: 23.10.09, 03:01 »
Oh ja das könnte natürlich auch sein, mal sehen was Lord_Doomhammer dazu schreibt. ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #801 am: 23.10.09, 06:52 »
Also spontan hätte ich gesagt, da brennt ein schiff. Wobei die flamme auf ein Holzschiff deutet.

Tolles werk wieder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
« Antwort #802 am: 23.10.09, 08:36 »
Zitat
Heute gibts mal wieder ein kleines digitales Speedie! Hat ca. 20-30 min gedauert

Du machst mich fertig :mood

Durch dich werde ich immer mal wieder angeregt, das ein oder andere Digi-Painting zu machen - so auch vor ein paar Tagen, als ich mich an zwei Speedies setzte, für die ich nur zehn Minuten beanschlagt habe. (natürlich geschummelt, hab für jedes 10-20 Minuten gebraucht :mood) Ergebnis? Eine Neun Komma Drei auf der \"Total Banane\"-Skala. Und dann kommst DU hier an, und lieferst in derselben Zeit etwas ab, das ich mir sofort an die Wohnzimmerwand hängen würde. Unfassbar.

Du bist echt gut, du hast das drauf. Also wenn DU es nicht schaffst beruflich Künstler zu werden, dann weiß ich es auch nicht. Das Bild ist simpel, aber super. Wie gesagt, ich würde mir das glatt an die Wand hängen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #803 am: 23.10.09, 10:19 »
Ich würde auch auf ein brennendes Schiff tippen.
Auf jeden Fall ein wunderschönes Bild - und lässt viel Interpretationsspielraum zu. So was mag ich ja :).
Die Atmosphäre hast du toll eingefangen (auch wenn ich gerade nicht weiß, wer Turner ist ... naja, vielleicht kann jemand meine Bildungslücke schließen :D).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #804 am: 23.10.09, 10:53 »
@Selius: Das Bild ist für viel Interpretationsspielraum ausgelegt, aber ursprünglich sollte es ein brennendes Schiff sein ;)

@Alexander: Ich male am liebsten Segelschiffe aus dem 19 Jahrhundert, somit kannst du bei mir davon ausgehen dass es Holzschiffe sind^^

@Star: Tut mir leid ich will dich nicht fertig machen... Dein Lob motiviert mich aber jetzt wieder mit vollem Galopp weiterzuarbeiten! :Viking Demnächst möchte ich solche Bilder auch auf Leinwand oder Papier machen (wo es imho um einiges schwieriger ist)

@Adriana: Ich habe es aufgegeben zu erwarten dass die Leute ihn kennen (9 von 10 tun es nicht), auch wenn er einer der bekanntesten Maler ist^^
http://en.wikipedia.org/wiki/J_M_W_Turner
Kleine Randnotiz zu ihm: Er ist der Grund weshalb ich mich fürs Malen und Zeichnen begeistert habe ;)

Hier gibts noch ein weiteres Speedie; ebenfalls 20-30 min. Diesmal wollte ich allerdings vollkommen andere Farben und andere Stimmung rüberbringen als beim Ersten:

Sodala. Danke schonmal für all die netten Kommentare und Kritik!
Aber hört jetzt bloß nicht damit auf :P

btw: Nennt mir eine Stimmung oder Emotion, die ich für eines meiner nächsten Speedies einzufangen versuche, damit nicht immer alles aussuche und mir einfach mache :))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #805 am: 23.10.09, 11:04 »
Ah, \"Stiefelriemen-Bill\" hat also nebenbei gemalt? Das erklärt die vielen Meeresimpressionen  :D
Der \"painter of light\" war mir sogar ein Begriff, allerdings hab ich ihn nicht mit diesem Namen in Verbindung gebracht.

Dein Speedie ist mal wieder ein Hammer - so was machst du in 20 Minuten?  8o  8o  8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #806 am: 23.10.09, 11:08 »
Seine Trafalgarschlacht hat mir bisher am besten gefallen...

Star

• Captain
  • *
« Antwort #807 am: 23.10.09, 13:53 »
Zitat
Dein Lob motiviert mich aber jetzt wieder mit vollem Galopp weiterzuarbeiten!

Was mich wiederum dazu motiviert, mit mehreren Kilometern - nein Galaxien - Abstand hinter deinem Beispiel herzuhecheln :P

Zitat
Demnächst möchte ich solche Bilder auch auf Leinwand oder Papier machen (wo es imho um einiges schwieriger ist)

Also da bin ich wirklich schon gespannt drauf! Ein vernünftiges Gemälde Digital herzustellen, ist eine Sache. Eines auf Papier zu zaubern hingegen ist die Königsdisziplin. Mach unbedingt Fotos, wenn es so weit ist!

Zitat
Hier gibts noch ein weiteres Speedie; ebenfalls 20-30 min. Diesmal wollte ich allerdings vollkommen andere Farben und andere Stimmung rüberbringen als beim Ersten:

Das ist dir definitiv gelungen. Zwar wirkt das Bild etwas leerer, als das andere, aber das macht es nicht weniger schön und beeindruckend. Lediglich was das links unten ist, kann ich nicht ganz erkennen. Eine Kröte? (Mit Hut?) Ich würde ja anfangen, besonders deine Wolken zu loben, aber ich glaube inzwischen, dass es eh nichts gibt, was du nicht malen kannst, daher lasse ich es :P

Zitat
btw: Nennt mir eine Stimmung oder Emotion, die ich für eines meiner nächsten Speedies einzufangen versuche, damit nicht immer alles aussuche und mir einfach mache :))

Wie wäre es mit etwas romantischem (In Afrika?)? =) Ein schöner Sonnenuntergang oder sowas =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #808 am: 23.10.09, 14:23 »
Also das Minutenbild ist ein Traum. Lädt echt dazu ein. Ich will wieder ans Meer.  ;(

ulimann644

• Gast
« Antwort #809 am: 23.10.09, 17:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also das Minutenbild ist ein Traum. Lädt echt dazu ein. Ich will wieder ans Meer.  ;(

Ich auch ( aber nur auf Andoria, wo es zugefrohren ist und man drüberlaufen kann... :Andorian )

@Lord_D.
Das Bild gefällt mir - kaum zu glauben, dass man sowas in so kurzer Zeit raushauen kann...  8o  8o  8o

TinyPortal © 2005-2019