Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 540446 mal)

ToVa

• Gast
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #825 am: 26.10.09, 23:49 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
... und die wolken sind... bescheiden^^

Ich mag die Wolken. Sie scheinen auf den Bergen zu surfen wie auf Wellen, bis sie sich am linken Rand dann todesmutig die Brandung hinabstürzen...
:Yes

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #826 am: 27.10.09, 04:34 »
Ist in meinen Augen nicht wirklich der Reißer aber die Ausführung ist natürlich toll.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #827 am: 27.10.09, 05:27 »
Wieder mal ein Klasse Bild kann man dazu nur sagen, sehr traditionell gemalt:art  Aber die linke hälfte des Bild die Wolken da kommen mir vor als würden sie irgendwie schräg hängen zum Rest des Bildes oder ich bin noch nicht ganz munter^^

Mal eine Frage: Malst du die Bilder per Hand oder per Programm?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #828 am: 27.10.09, 12:20 »
@ToVa: Wundervolle Umschreibung :)

@Selius: Danke!

@Maik: Je nachdem welche Bilder du meinst. Die vorhergehenden sind digital entstanden, dieses hier ist auf Leinwand mit Acryl gemacht :)

Heute gibts wieder eine Skizze, diesmal auch wieder handgemalen. Acryl und Tusche auf Papier:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Seadragon-Concept-141619256

Nix spannendes. Hoffe aber es gefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #829 am: 27.10.09, 12:45 »
Also ich finde die Bergszene richtig klassisch schön. Dein Opa freut sich sicher. Die kleinen Schwächen fallen imo kaum auf. Anders bei dem neuen Bild. Ich habs nicht so mit abstrakter Kunst. Liegt also nicht an dir. Es ist sicher toll. Aber eben nicht unbedingt mein Geschmack. Muss es ja auch nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #830 am: 27.10.09, 13:00 »
Die Wellen sind mal wieder richtig gut und wissen (mich) zu beeindrucken, vor allem da du das hier handgemalt hast. Der Drache (?) ist zwar tatsächlich sehr abstrakt, aber trotzdem gelungen. Das einzige, was an dem Bild störend ist, ist der Elias Stern-Schriftzug. Ist schöner, wenn du deine Handschrift  verwendest =)

Gefällt mir. Und für eine Stunde und handgemalt... echt gut. Echt richtig gut!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

• Gast
« Antwort #831 am: 27.10.09, 13:29 »
Zitat
@ToVa: Wundervolle Umschreibung :)

@Selius: Danke!

@Maik: Je nachdem welche Bilder du meinst. Die vorhergehenden sind digital entstanden, dieses hier ist auf Leinwand mit Acryl gemacht :)

Heute gibts wieder eine Skizze, diesmal auch wieder handgemalen. Acryl und Tusche auf Papier:

Interessant - für eine angefangene Fantasy-Story, die seit etwa zwei Jahren auf meiner Festplatte vor sich hin gammelt, habe ich mal eine Szene mit einem Seedrachen ( der heißt dort tatsächlich so ) geschrieben, bei der ein Linienschiff drauf geht ( allerdings auch der Seedrache... )

Den würde ich mir schon so ähnlich vorstellen - gelungenes Werk IMO...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #832 am: 27.10.09, 14:52 »
Zitat

Da kannste ja echt Klasse umgehen damit, besonders solche Klassischen Bilder die nicht am PC gemacht werden. Da neue Bild gefällt mir zwar nicht so wirklich ist mehr modere Kunst. Aber mir kann ja auch nicht immer alles gefallen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #833 am: 27.10.09, 21:54 »
@Belar: Danke! Ja, abstrakte Kunst ist eigentlich auch nicht so meins, also mach dir da mal keine Sorgen ;)

@Star: Danke! Tatsächlich gingen für das Weiße des Wassers knapp vierzig Minuten drauf^^

@ulimann: Ursprünglich gehörte da noch ein Drachenschiff dazu, allerdings war ich zu faul und wollte es bei den beiden Farben belassen :D

@Maik: Danke vielmals! :)

Gibt leider gerade kein Update von mir, weil mein momentanes Bild nichts wird und ich von Vorne beginnen werde :( Werde jetzt also ein wenig Frustzeichnen am Pc machen, vl schaut zumindest da noch was raus  :]
                                 - Elias Stern

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #834 am: 31.10.09, 17:33 »
Bei solchen Bildern ist es fast schon ein Skandal, dass sie dich nicht an der Kunstakademie aufgenommen haben...

Trotz aller Begabung würde ich allerdings davon abraten, sich zu sehr in das romantische Ideal eines Künstlers hineinzusteigern - meine Diplomarbeit handelt von solchen Extremen im Bereich der Musik, aber im Grunde lässt sich die damit verbundene Ästhetik ohne Weiteres auch auf die anderen Sparten ausdehnen (zumal die Romantik ohnehin als eine Universalpoesie angesehen wird, in der alle Künste zu einem großen Ganzen zusammenfinden).

Der Punkt ist nun der, dass ein durch und durch romantischer Künstler sich in seiner ästhetisch brillianten Arbeit zwangsläufig derart verausgabt, dass ihn dadurch nur ein sehr kurzes Leben ohne bürgerliches Glück erwartet.
Also dann schon lieber einen Kompromiss zwischen den beiden Extremen suchen ;)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #835 am: 01.11.09, 23:04 »
Danke erstmal für das Lob, das freut mich sehr! :))

Und deinem Rat kann ich nur voll und ganz zustimmen, allerdings habe ich schon seit Jahren mit dem Problem zu tun, dass ich in allem was ich mache ein Extremfall bin; so zum Beispiel meine Selbsteinschätzung, meine Prinzipientreue, meine Moral und Wertvorstellungen, mein künstlerischer Fanatismus (:D), undundund. Ich versuche momentan eh stark den Mittelweg zu finden (mit wenig Erfolg wohlgemerkt). Deshalb versuche ich mich auch in vielerlei künstlerischen Bereichen :))

Aber zu dem Punkt hätte ich noch eine Frage an euch: Es ist nämlich so, dass mir eine Freundin von mir immer vorwirft, dass ich überhaupt kein Romantiker sei, da meine Bilder meistens relativ... traurig, depri usw. sind.
Hättet und würdet ihr mich als Romantiker einschätzen oder sehen, wenn ich es nicht die ganze Zeit vehement behaupten würde und ihr nur meine Bilder kennen würdet? :))
Sowohl im allgemeinen, als auch nur auf wenige Bilder bezogen.

Würde mich nämlich interessieren :)
(also seid ehrlich!)

Ps.: mir ist gerade aufgefallen, dass mein Internet immer ausfällt wenn ich in meinem Thread posten will -.-
                                 - Elias Stern

Star

• Captain
  • *
« Antwort #836 am: 02.11.09, 02:28 »
Vor einem Jahr oder so, hätte ich deiner Freundin vielleicht noch zugestimmt, was aber weniger an den Bildern, sondern mehr am \"Drumherum\" deiner Postings lag. Inzwischen habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Du scheinst deinen Weg gefunden zu haben, wirkst viel ausgeglichener, selbstsicherer und gut gelaunt - so wie es auch sein soll.

Was deine Bilder selbst betrifft, bin ich unschlüssig. Ich glaube kaum, dass man die in eine bestimmte Gefühls-Kategorie stopfen kann - dafür probierst du zu viel aus, sowohl was die Technik, als auch die Motive selbst betrifft. So finde ich sie weder überwiegend romantisch, noch traurig. Ich würde eher sagen... vordergründig tiefgründig? Man merkt schon, (oder eher gesagt: es ist mein Eindruck), dass du dir Gedanken machst, (vielleicht zu viel) herum philosophierst, und zuweilen etwas - und das sage ich sehr vorsichtig, weil es keine Beleidigung sein soll - verträumt bist? Ja, ich glaube deine Bilder kann man am besten als Verträumt bezeichnen und ich glaube das ist es auch, weshalb ich bei dir überzeugt bin, dass du das Zeug zu was ganz großem hast. Bilder, die mehr sind, als sie zu sein scheinen, und zum \"träumen\" einladen, sind doch immer die Creme de la Creme.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

ulimann644

• Gast
« Antwort #837 am: 02.11.09, 09:43 »
Zitat
Aber zu dem Punkt hätte ich noch eine Frage an euch: Es ist nämlich so, dass mir eine Freundin von mir immer vorwirft, dass ich überhaupt kein Romantiker sei, da meine Bilder meistens relativ... traurig, depri usw. sind.

Würde mich nämlich interessieren :)
(also seid ehrlich!)

Das lässt sich natürlich nur anhand von Posts und Bildern schlecht einschätzen.
Besonders Letzteres ist als Indikator fragwürdig IMO...

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass gerade zu einer romantischen Seele eine gewisse Traurigkeit gehört - besser gesagt die Fähigkeit Trauer ebenso stark zu empfinden, wie Liebe oder Freude.
Zumindest scheint mir, dass es im Vergleich mehr nachdenklich, melancholische Romantiker gibt, als permanent gut gelaunte Romantiker...

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #838 am: 02.11.09, 23:04 »
@Star: Ja, ich sehe mich selbst auch mal gerne als Träumer... Und wenn ich auch andere zum Träumen verleiten kann, wäre das ein wahrer Triumpf für mich.
Deine Einschätzung über mich freut mich zum einem, zum anderen motiviert sie mich auch weiter an mir und meiner Kunst zu arbeiten, doch erinnert es mich wieder daran dass ich dabei die Mithilfe anderer meistens zu wenig würdigen weiß *indierundezwinker*

@ulimann: Jetzt wo du es sagst muss ich zugeben, dass ich mich und die Romantiker noch nie von diesem Blickwinkel betrachtet habe. Von deinem Standpunkt aus bin ich äußerlich kein, innerlich aber schon romantiker, da ich Emotionen wie Freude, Liebe und Traurigkeit verspüre und das auch stark (letzteres zum Glück nicht oft), sie allerdings selten bis nie zeige.
Da bekommt der \"Romantiker im Herz\" eine vieldeutige Bedeutung^^

Was die Bilder betrifft, da würde mich eher interessieren ob sie in euren Augen im künstlerischen Aspekt in die Romantik fallen. Ich wollte nicht dass ihr von den Bildern direkt auf mich rückschließt (was ihr natürlich tun könnt :)) )

So das Update muss bis mindestens morgen warten. Hatte heute leider keine Zeit was zu malen, da ich ab heute offiziell Zivildiener bin und fortan täglich außer Wochenende bis mindestens fünf Arbeiten muss. Auslassen über meine Arbeit werde ich mich heute nicht; dafür bin ich zu geschafft vom ersten Arbeitstag...

Jedenfalls wollte ich noch anmerken, dass ich mir eine to-learn-list erstellen möchte. Sprich: Dinge in Sachen Malerei die ich noch bis vor Silvester \"erlernen\" möchte.
Meine vorläufige Liste besteht aus:
volumetrischen Wolken (meine Plüschwolken sollen endlich mal gut aussehen -.-)
fotorealistisches Haar/Fell
realistischer Stoff/Gewand
realistisches Wasser; inklusive realistischen reflektionen und spiegelungen, wassertransparenz, sowohl auf flacher und wellenreicher Oberfläche
volumetrische Explosionen und Flammen
verbesserte zweipunkt-Beleuchtung (sprich: zwei Lichtquellen auf einem Objekt)
realistische Vegetation (besonders Bäume)
verbesserte Planeten
realistische, 3dimensionale Beleuchtung von Felsen und Asteroiden
Modellieren (nicht am PC)

so, das wars erstmal fürn Anfang. Falls noch was dazukommt, schreibe ich es dazu :))
                                 - Elias Stern

Star

• Captain
  • *
« Antwort #839 am: 03.11.09, 01:46 »
Das willst du alles BIS Silvester beherrschen? Na da hast du dir aber einiges vorgenommen  8o

TinyPortal © 2005-2019