@Star: Ja, ich sehe mich selbst auch mal gerne als Träumer... Und wenn ich auch andere zum Träumen verleiten kann, wäre das ein wahrer Triumpf für mich.
Deine Einschätzung über mich freut mich zum einem, zum anderen motiviert sie mich auch weiter an mir und meiner Kunst zu arbeiten, doch erinnert es mich wieder daran dass ich dabei die Mithilfe anderer meistens zu wenig würdigen weiß *indierundezwinker*
@ulimann: Jetzt wo du es sagst muss ich zugeben, dass ich mich und die Romantiker noch nie von diesem Blickwinkel betrachtet habe. Von deinem Standpunkt aus bin ich äußerlich kein, innerlich aber schon romantiker, da ich Emotionen wie Freude, Liebe und Traurigkeit verspüre und das auch stark (letzteres zum Glück nicht oft), sie allerdings selten bis nie zeige.
Da bekommt der \"Romantiker im Herz\" eine vieldeutige Bedeutung^^
Was die Bilder betrifft, da würde mich eher interessieren ob sie in euren Augen im künstlerischen Aspekt in die Romantik fallen. Ich wollte nicht dass ihr von den Bildern direkt auf mich rückschließt (was ihr natürlich tun könnt

)
So das Update muss bis mindestens morgen warten. Hatte heute leider keine Zeit was zu malen, da ich ab heute offiziell Zivildiener bin und fortan täglich außer Wochenende bis mindestens fünf Arbeiten muss. Auslassen über meine Arbeit werde ich mich heute nicht; dafür bin ich zu geschafft vom ersten Arbeitstag...
Jedenfalls wollte ich noch anmerken, dass ich mir eine to-learn-list erstellen möchte. Sprich: Dinge in Sachen Malerei die ich noch bis vor Silvester \"erlernen\" möchte.
Meine vorläufige Liste besteht aus:
volumetrischen Wolken (meine Plüschwolken sollen endlich mal gut aussehen -.-)
fotorealistisches Haar/Fell
realistischer Stoff/Gewand
realistisches Wasser; inklusive realistischen reflektionen und spiegelungen, wassertransparenz, sowohl auf flacher und wellenreicher Oberfläche
volumetrische Explosionen und Flammen
verbesserte zweipunkt-Beleuchtung (sprich: zwei Lichtquellen auf einem Objekt)
realistische Vegetation (besonders Bäume)
verbesserte Planeten
realistische, 3dimensionale Beleuchtung von Felsen und Asteroiden
Modellieren (nicht am PC)
so, das wars erstmal fürn Anfang. Falls noch was dazukommt, schreibe ich es dazu