Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 382699 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1440 am: 12.10.11, 18:51 »
Habe gerade deinen Halo Alien auf Devart gesehen und direkt gefaved. Ich kenne mich in diesem Universum zwar nicht aus, da ich das einser nur angezockt habe, aber von den Aliens wie du einen gezeichnet hast, hab ich eine Menge über den Jordan gekickt. Deine Bilder werden von mal zu mal besser. Auch deine Skizze und das neueste Bild mit dem Rot / Blauen Thema sprechen mich sehr an. Was du bei Commission neben dem bereits vorgeschlagenen machen könntes, wäre nur Aufträge anzunehmen, die dich auch persönlich reizen und die dir Spaß bringen. Sean Tourangeau verlangt auch einen kleinen Obulus für seine Commissions und das könntest du ja auch in Erwägung ziehen. Nur bei Freunden würde ich eine Ausnahme machen.  :whistle

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1441 am: 14.10.11, 16:16 »
@Belar: Danke! Ich möchte garnicht wissen wieviele von den Kerlen schon durch mich draufgegangen sind^^
Freut mich dass dir das letzte Bild gefällt. Ich werde es aber für eine Weile so stheen lassen ehe ich mich wieder daran setze. Im Augenblick habe ich ein anderes Bild in Planung (kein Halo Bild und das aktuelle wird auch bis nächste Woche aufgeschoben).
Naja reizen ist nunmal die Sache, denn die meisten Aufträge beziehen sich darauf die Charaktere von den Leuten zu malen, die sie in Geschichten entworfen haben, von dem her ist da nichts spannendes dabei. Falls du mit Obulus Geld meinst, dann müsste ich erst nachsehen wie das geht. Für den Anfang werde ich es wohl mit DA-Points machen. Aber die endgültige Entscheidungen fälle ich erst später. Unter Freunden ist es natürlich etwas anderes ;) Auch wenn ich dazusagen muss dass ich so aufwendige Bilder wohl so oder so nicht als Auftrag mache - da muss schon eine große Begeisterung vorhanden sein.

Heute gibt es nach langer Zeit endlich mal etwas traditionelles von meiner Seite. Ich muss zwar zugeben dass das Foto nicht annähernd so gut ist wie das original, aber man schön erkennen kann, dass ich auch anderes malen kann als nur Meeresbilder :))
Es wird das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und ist an die Votivkirche in Wien angelehnt, wobei... naja, sagen wir es gab ein paar Probleme was Referenzfotos anbelangt^^
Bisher über 18 Stunden arbeitszeit und ich werde noch 3-4 investieren ;)


Hoffe es gefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

ulimann644

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1442 am: 14.10.11, 17:19 »
Hey, klasse. Den Eingeang der Kirche (die der Kaiser der Stadt Wien geschenkt hat) hast du schön getroffen. Beinahe noch besser gefallen mir die Bögen, des Cafes am Eck gegenüber und der Rathausturm im Hintergrund. (Auf den Tafeln der Ratsmitglieder die während des Rathausbaus aktiv tätig waren, ist ein Namensvetter von mir... Und gaaanz hinten erkennt man noch so gerade eben das Parlament ;))

Gegenüber des Kircheneinganges, im Votivpark habe ich einige Stunden im Sommer verbracht, beim Lesen eines guten Buches, oder auch einfach mal nur zum chillen. Von daher ist das Bild auch für mich ein schönes Geschenk !!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1443 am: 14.10.11, 20:55 »
Ich find's toll! Jetzt freue ich mich noch mehr, nach Wien zu fahren  :happy
Die Perspektive bei den Rundfenstern haut hier und da nicht ganz hin, aber was solls

Das Bild mit der Kriegerin und dem Pferd ist perfekt IMO.  :Likeit
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1444 am: 15.10.11, 07:23 »
Das Bild mit der Kriegerin und dem Pferd ist perfekt IMO.  :Likeit

Yo - das sehe ich gerade erst...
Allein die Falten im Gewand der Dame sind der Wahnsinn... :dwow

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1445 am: 15.10.11, 21:52 »
@ulimann: Ich habe die letzten paar Wochen auch sehr viele Stunden auf einem Liegestuhl im Votivpark verbracht. Ist einfach wunderschön dort! :)
Ich habe perspektivisch und architektonisch ein wenig geschummelt, aber sowas nennt man dann ja kreative Freiheit :D
Pfuh... ich war ein wenig besorgt was den Faltenwurf anbelangt, weil ich den aus dem Kopf heraus gemalt habe und mir nicht sicher war wie er geworden ist. Es freut mich sehr dass er seine Pflicht getan hat! :)


@Adriana: Ich kann Wien nur empfehlen! Die Stadt selbst ist wunderschön :)
Die Perspektive stimmt in einem großen Teil des Bildes nicht, schlichtweg weil ich keine Vorlage machen konnte (die Frontfassade ist momentan zu mehr als 2/3 bedeckt wegen Restauration, somit musste ich eine Frontalansicht verwenden :(
Es freut mich dass du das andere Bild perfekt findest :) Aber irgendetwas werde ich noch daran ändern. Was genau weiß ich halt noch nicht^^


Heute gibt es ein Doppelupdate, allerdings beidemale nur ein WIP (oder so in der Richtung halt)
Nummer 1 ist ein neues Fantasybild an dem ich momentan arbeite. Das ist die grobe Form nach 1 1/2 Stunden in PS. Die Komposition ist während einer Vorlesung entstanden. Wollte mal wieder einen Drachen und eine schöne Fantasylandschaft machen :) Der Drache ist hier nur dahingeschmissen, der wird nach der Überarbeitung hoffentlich Sinn machen :D


Werde es vielleicht auch als Kalendercover beisteuern ;)

Nummer zwei ist mein neues Kriegsschiff. Habe es vor kurzem ein wenig umgebaut, damit es besser aussieht und ich es auch auf angenehmer Größe rendern kann - zwar immer nur noch 3000x? Pixel, aber immerhin als die kleinen 1920x? Auflösungen. Das Ding ist echt zuviel für meinen PC >.< Die Hüllentexturen habe ich selbst geamcht. Das Bumpmapping hat zwar keine wirkliche Bump-Textur, aber es reicht fürs erste. Das Erste Bild zeigt die ersten paar Render bis ich mit der Hülle zufrieden war und danach mit dem Licht gespielt habe.

By lorddoomhammer at 2011-10-15
Das zweite ein paar Versuche das Schiff in Szene zu setzen:

By lorddoomhammer at 2011-10-15
Nahaufnahmen hält das Schiff allerdings nicht stand, dafür sind die Texturen zu schlecht und schlecht positioniert, zudem ist das Schiff zu undetailiert...

Im Augenblick sind fünf Bilder geplant, die gemeinsam ein paar Schlüsselpunkte der Geschichte erzählen, die dieses (noch namenlose) Schiff umspielen ;)
Hoffe es gefällt! :)
« Letzte Änderung: 15.10.11, 21:54 by Lord_Doomhammer »
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1446 am: 15.10.11, 22:39 »
Das Wien bild ist toll, besonders die Farbwahl passt sehr gut!

Das Schiff ist echt gut geworden, erinnert mich an die Schiffe aus "Battleship Yamato"!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1447 am: 16.10.11, 09:07 »
@ Lord_Doomhammer

Zitat
@Belar: Danke! Ich möchte garnicht wissen wieviele von den Kerlen schon durch mich draufgegangen sind^^
Freut mich dass dir das letzte Bild gefällt. Ich werde es aber für eine Weile so stheen lassen ehe ich mich wieder daran setze. Im Augenblick habe ich ein anderes Bild in Planung (kein Halo Bild und das aktuelle wird auch bis nächste Woche aufgeschoben).
Naja reizen ist nunmal die Sache, denn die meisten Aufträge beziehen sich darauf die Charaktere von den Leuten zu malen, die sie in Geschichten entworfen haben, von dem her ist da nichts spannendes dabei. Falls du mit Obulus Geld meinst, dann müsste ich erst nachsehen wie das geht. Für den Anfang werde ich es wohl mit DA-Points machen. Aber die endgültige Entscheidungen fälle ich erst später. Unter Freunden ist es natürlich etwas anderes ;) Auch wenn ich dazusagen muss dass ich so aufwendige Bilder wohl so oder so nicht als Auftrag mache - da muss schon eine große Begeisterung vorhanden sein.

Naja auch Charaktere von anderen können spannend sein. Wenn ich mein Fantasy Projekt angehe, werde ich mich im Vorfeld mit dir beraten und dir etwas über das Setting erzählen und du kannst dann völlig frei gestalten. Aber mal abgesehen davon würde ich mich echt geehrt fühlen, von dir mal ein UO Bild oder Cover zu sehen.

Das Wienbild gefällt mir prima. Nicht nur durch die tolle Kathedrale sondern auch von den vielen kleinen, niedlichen Menschen, die sich davor aufhalten bin ich völlig begeistert. Dein Schlachtschiff ist sowas von detailreich und schaut richtig professionell aus. Ist das bei dem Drachenbild der Schwanz des Drachen oder der Kopf? Ist noch nicht ganz fertig oder?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1448 am: 16.10.11, 10:42 »
@lord
Dein schlachtschiff ist ja der Hammer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1449 am: 16.10.11, 11:07 »
Tolles Schlachtschiff...
Aber auch das Drachenbild gefällt mir sehr gut.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1450 am: 16.10.11, 19:16 »
Kleine Anmerkung! Bitte verwende doch beim nächsten mal die Miniaturansicht der Bilder, bei ganzen Bildern wird die Thread seite so gestreckt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1451 am: 17.10.11, 17:11 »
@Mr Ronsfield: Danke! Ja, das Schiff ist auch stark an die Yamato angelehnt ;) Und ich werde fortan wieder die Thumbnails verwenden :)

@Belar: Aber bei Charakteren bin ich lieber vorsichtig, weil da jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Gerade bei Leuten die es gerne überzogen haben würde ich mich hart tun, da ich eher einen realistischen Bezug habe... Würde schonmal ein Cover für dich machen, allerdings müsstest du mir dann halt sagen was du willst und mich gegebenfalls mit Stock-Images versorgen ;)
Und das Drachenbild ist erst die erste colorierte Skizze und besonders der Drache wird noch stark verändert^^
Beim Wienbild war es mir wichtig dass es lebendig wirkt, darum habe ich versucht viele kleine Leute einzubauen. Freut mich dass es geklappt hat! :)

@Alexander: Danke vielmals! Du wirst in naher Zukunft noch mehr von ihr zu sehen bekommen ;)

@ulimann: Danke auch dir! Ich hoffe dass ich das Drachenbild diesen Monat noch fertig bekomme...


Also die fünf neuen Bilder für den Kalender sind bereits skizziert und eines davon bereits fertig. Ein anderes war auch schon kurz vor dem Abschluss, ehe ich mich dazu entschlossen habe es doch wieder zu verschmeißen - die Komposition hat mir nicht gefallen :(
Zeigen werde ich die Bilder aber erst wenn sie alle fertig sind. Immerhin erzählen sie gemeinsam ja Teile einer Geschichte!
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1452 am: 17.10.11, 17:31 »
Freue ich mich schon drauf.

In mir hast du jedenfalls einen Fan gefunden.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1453 am: 17.10.11, 20:39 »
@Mr Ronsfield: Danke! Ja, das Schiff ist auch stark an die Yamato angelehnt ;) Und ich werde fortan wieder die Thumbnails verwenden :)

Hast du den Real Film gesehen, oder hast du die Ideen noch aus der Anime Serie?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1454 am: 18.10.11, 19:45 »
@ Lord_Doomhammer

Zitat
@Belar: Aber bei Charakteren bin ich lieber vorsichtig, weil da jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Gerade bei Leuten die es gerne überzogen haben würde ich mich hart tun, da ich eher einen realistischen Bezug habe... Würde schonmal ein Cover für dich machen, allerdings müsstest du mir dann halt sagen was du willst und mich gegebenfalls mit Stock-Images versorgen ;)
Und das Drachenbild ist erst die erste colorierte Skizze und besonders der Drache wird noch stark verändert^^
Beim Wienbild war es mir wichtig dass es lebendig wirkt, darum habe ich versucht viele kleine Leute einzubauen. Freut mich dass es geklappt hat! :)

Och da würde ich die weitgehend völlige Freiheit lassen. Ich bin da nicht so rigide. Denn ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn man einen Künstler zu arg einengt, man nur halbherzige Sachen bekommt und ich will auch, dass dieser Spaß dran hat und somit motiviert ist, weitere Aufträge zu übernehmen. Ich würde dir wahrscheinlich lediglich die Rasse, die Haar- und die Augenfarbe und das Geschlecht vorgeben (zumindest im Fantasyroman). Bei UO ist das schon eine andere Sache, aber da kann ich dich dann in der Tat mit Stock versorgen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019