@ulimann: Danke! Doch das mit 09-16 verstehe ich leider nicht

@Alexander: Achja der Komet!^^ Wieso habe ich eigentlich noch nie einen gemacht? o.O
Danke dir!

@Mr Ronsfield: Auch dir Danke!

@Belar: Vielen Dank! Dachte nicht dass es so gut ankommt... Werde es die nächsten Tage mal auf DA stellen in vollter Größe

Heute gibts ein großes Update und ich hoffe mich kurz fassen zu können

Wie gesagt wollte ich ja mehrere Bilder machen (SciFi für den Kalender) die zusammen Eckpunkte einer Handlung erzählen. Mein Versuch war es mal mit anderen Farben zu arbeiten und habe mich entschlossen primär auf Komplementärfarben zu setzen. Von diesem Vorhaben bin ich jetzt weggegangen, weil mir das letzte Bild so gut gefallen hat und ich die Farben nicht ändern wollte^^ Aber die Geschichte möchte ich nach wie vor erzählen.
Hier mal die "Skizzen" der ursprünglichen fünf Bilder:

Hier kann man sehr gut sehen was für seltsame Farbschemata ich nehmen wollte.
Bis auf das vierte haben sich sämtliche Bilder seither stark verändert, sowohl in Sachen Komposition als auch Farbe (Bild 1 hier, hat mich zu meiner Meinungsänderung gebracht).
Jetzt kommt das Fertige Bild Nr. 2, bei dem ich stark die modernen SciFi Bilder als Vorbild hatte und somit viele helle, fast weiße Highlights eingebaut habe. Insgesamt gefällt mir das Bild seit seiner Fertigstellung (vor ca. 3 Wochen) nicht mehr und wird voraussichtlich ersetzt werden und zu den Scraps wandern.

Nummer vier habe ich zwar bereits fertig (und bin recht zufrieden damit

), werde es aber chronologisch veröffentlichen: sprich, später^^
Jetzt kommt noch ein Bild das ursprünglich als weiterer Beitrag für den Covercontest, darüber hinaus noch als Prolog für die Geschichte dienen wird:


Bisher habe ich drei Beiträge für den Contest parat und ein weiteres fange ich gleich an (allerdings nicht SciFi bezogen)
Würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen!

P.S.: Als ich Nr. 4 diese Wochenende gemacht habe ist mir aufgefallen dass ich schon viel zu lange keine Weltraum-Kampfsezene mehr gemacht habe. Was sagt ihr dazu?