Aaaaalso. Nach der üblichen langen Ruhepause meinerseits, heute mal wieder ein Update (allerdings ohne Bildmaterial).
Was habe ich die letzten Wochen getrieben? Man kann es in einem kurzen, aber in meinem Fall jetzt schauderhaften Wort umschreiben: Lernen

Hatte letzte und vorletzte Woche Prüfungen und habe dementsprechend meine Zeit damit verbracht mich auf sie vorzubereiten und unter tränenreicher Frustration jedwede nochso geniale kreative Idee unterdrückt, damit ich ja jede einzelne bestehe. Aber ich bin zuversichtlich dass zumindest das zugetroffen ist^^ Leider habe ich nachwievor einen leichten Nachhang der ein oder anderen nicht wahrgenommenen Stunde des Schlafes...
Leider ist mein Plan, das dritte Kapitel bis Ende September fertigzustellen nicht aufgegangen, weshalb sich jetzt alles um wohl zwei Monate verschieben wird, da die Uni dieses Semester SEHR stressig sein wird.
ABER, und jetzt kommt es zu den +/- guten Nachrichten, ein weiteres Bild ist bereits fertig und wird entweder morgen, bzw. am Freitag hergezeigt werden und ein weiteres ist bereits in der frühesten Phase. Allerdings werde ich mich momentan mehr auf Charakterbilder konzentrieren und meine Schiffe und Planeten (es sei denn mich trifft der Frust) mittlerweile ruhen lasse. Zudem werde ich demnächst ein paar Concept-Arts zeigen, die ich für ein Game-projekt gemacht habe, welches aber mittlerweile eingestampft wurde, weil die Leute wohl Koordinierungsschwierigkeiten hatten^^
Oh! Mir fällt gerade ein dass ich doch was zum Zeigen habe. Für den Illustrationskurs hatten wir die Aufgabe Sternzeichen-Vignetten zu machen, in schwarzweiß. Nach einem ursprünglich abstrakten Zugang habe ich mich doch für etwas humorvolleres entschieden:

Hoffe es gefällt! Und man erkennt hoffentlich was was sein soll