@Marie-Kristin: Gern geschehen. Würde mich freuen zu hören was du von meinen Sachen hältst

Mir persönlich sagt das HUD-Bild auch nicht sonderlich zu - zuviele Fehler und vom Machen her relativ Überlegensaufwendig...
@Belar: Doomy^^ Ne verniedlichungsform von etwas absolutem wie Untergang. Nett

Dann beschreib mal! Momentan komm ich irgendwie eh nicht zu mehr als ein paar Skizzen - Uni halt...
@Leela: Ja Sculptris ist weitaus übersichtlicher - gleichzeitig aber auch beschränkter. Für solche Spielereien reicht es aber allemal!
Das erste Bild ist auch mein Favorit in der Bildreihe. Habe dort nämlich neue Techniken ausprobiert, die zeitschonender sind (wenn man sich ein MAXIMALES limit von 40 min setzt, ist das von Bedeutung^^)
Nur zu, stell ruhig Fragen! Ich werde sie nach bestem (Ge-)Wissen beantworten

Ich arbeite nur mit Pinsel, da man die Wischfinger-Arbeit auch erkennen kann (so wie bei deinem letzten Berg-Bild, aber dazu werde ich nochmal seperat in deinem Thread kommentieren). Am Anfang benutzt das aber fast jeder, auch ich:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/gallery/29658396?offset=72#/d1kjbl4 aber ein Pinselstrich ist schöner anzusehen als der Wischfinger.
Uhm, für speedies und Concept Art habe ich eine Auflösung von 4000x2250, für Desktop Bilder 6000x3375 und reguläre Arbeiten bei 10000x5424 (oder so ähnlich halt^^) bei einem 16:9 Verhältnis.
@Alexander: Danke sehr! Auch wenn mich es ein wenig überrascht was dein Favorit ist^^
So. Sitze gerade in der Bibliothek und gönne mir eine kurze Verschnaufpause, ehe der nächste Kurs losgeht. Wenn ich heut Abend nach Hause komme und ich meine Augen noch offen halten kann, komme ich vielleicht sogar noch zum Malen!

In der Zwischenzeit gibt es jetzt den letzten Schwung an Concept-Arts. Wieder Pre-Terraformed Landscapes und die grundlegenden Mood-Concepts.
Allererstes Bild für das Projekt. Massivste Spielerei mit Farben, dient als Grundlage für die Farbpalette der anderen Bilder:

Das sind die ersten Versuche:

Hier erkennt man die Arbeiten der Konstrukteure, die den Planeten für die Kolonisation vorbereiten

Und zu guter letzt noch die Integration von Struktur und Konstruktionsplattformen (die Bestandteil der Gameplay-Mechanik waren)

So. Hoffe es gefällt! Ich mache mich wieder ans Arbeiten. Yay (achtung, sarkasmus

)