Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 382662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2055 am: 26.11.13, 22:50 »
Danke! Abgesehen von den beiden besagten SU-Texturen habe ich nur procedurals und/oder Farben verwendet. Für solche Modelle sind sie großteils ausreichend :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2056 am: 26.11.13, 23:46 »
Hammergeil.
Eine ganz tolle Arbeit, die du uns da mal wieder präsentierst.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2057 am: 30.11.13, 11:45 »
Danke dir! :)

Also wie es scheint bin ich der einzige der in dieser Klasse etwas mit digitaler Kunst am Hut hat, die waren ziemlich erstaunt von den präsentierten Sachen. Ich soll nächste Woche auch ein paar andere Bilder mitbringen und ausdrucken, damit ich den Unterschied zwischen Monitor und Papier präsentieren kann. Darum habe ich mich entschieden meine (noch unfertigen) Schiffe aus der Werft zu holen, für eine erste Rundfahrt.
Werde das fertige Bild aber erst am Mittwoch zeigen, heute gibts nurmal die Skizze - dann könnt ihr später ja vergleichen was ein paar Stunden Arbeit für einen Unterschied machen :D

Ist ne Umgewöhnung für mich solche Bilder zu machen, allerdings eine äußerst positive!
Also, hoffe es gefällt und freut euch auf das fertige Produkt ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2058 am: 30.11.13, 11:50 »
Umpf. Das nennt der ne Skizze. Für mich ist das schon ein fertiges und äußerst gelungenes Bild :Ugly

Dann bin ich mal gespannt auf Mittwoch :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2059 am: 01.12.13, 20:12 »
Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber...
... das, was mich am meisten beeindruckt, sind Rauch und Wellen. Das ist meiner Meinung einfach eine sehr künstlerische, eine lockere, aber auch gleichzeitg sehr überzeugende Darstellungsart. Das gefällt mir sehr, sehr gut!

Leela

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2060 am: 01.12.13, 21:53 »
sieht super aus... und ich werde neugierig. :D
Neugierig wie es weitergeht. Das Schiff ist sehr beeindruckend und sehr realistisch. Die Art der Wellen und Wolken passt momentan noch nicht so ganz dazu... zumindest für mich. Ich glaube wenn Du diesen Pfad weiterverfolgst, wirst Du bald viel mehr mit Texturen arbeiten als diese Sachen aus-zu-zeichnen... Zumindest könnte ich mir vorstellen, wenn erst eine Texture auf dem Schiff liegt, eine auf Wasser und Himmel naheligend scheint.... die Bilder könnten dann extrem realitsisch werden. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2061 am: 01.12.13, 22:04 »
Hab ich ja noch gar nicht gesehen, echt tolle Arbeit! Ich glaube wenn du gesagt hättest das das Bild Final ist dann hätte einer was sagen können, ich find auf jeden Fall jetzt schon echt klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2062 am: 04.12.13, 10:12 »
Oha, vielen dank euch allen! :D

@Max: Wieso sollte ich es dir übel nehmen? Selbst wenn du gesagt hättest es gefällt dir überhaupt nicht, würde ich das nicht tun und jetzt hast du mir sogar ein Kompliment gemacht ;) Also sage ich nochmal dank! :)

@Leela: Du hast vollkommen recht, in der Skizze passte alles noch nicht zusammen, aber da gings ja auch nur um die Farmen und die vage Form des Endprodukts. Selbstverständlich passte da nichts zusammen ;)

Umso mehr hoffe ich aber, dass hier alles passt:


http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Embrace-the-Storm-417695086
Sofern ich noch Zeit habe, möchte ich dieses Jahr noch ein weiteres Bild mit den Schiffen machen und sie wenn möglich davor noch fertigstellen. Damit hätte ich dann endlich die Möglichkeit, Wasserstudien zu machen und eine neue Meerestechnik anzuwenden. Mal schauen was sich ausgeht, immerhin sind schon ein paar andere Werke in Arbeit.
Hoffe es gefällt! Nehmt euch in Acht vor dem kommenden Sturm! ;) :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2063 am: 04.12.13, 16:23 »
Die Wellen sind vielleicht einen Tick zu... Kantig. Wenn die alle so weiß wären wie dort im Hintergrund, wo die Sonne hinscheint, könnte man auch meinen, dass das Schiff im ewigen Eis eingeschlossen wäre (was auch ein  ziemlich cooles Motiv wäre). Aber sonderlich stören tut es mich jetzt nicht, das Bild ist auch so sehr gelungen, und da du an schäumende Gischt gedacht hast, hat man auch durchaus ein Gefühl für Bewegung und Wellengang. Von daher... nur ein kleiner Einwurf meinerseits. Ansonsten ist das Bild wieder super. Himmel und Rauch sind sehr schön, und das Schiff ist in jedem Falle toll.  :thumb
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2064 am: 04.12.13, 20:18 »
Das wasser könnte wirklich etwas weicher sein, das sieht mehr aus wie ein Gebirge. Aber sonst ist das Bild echt klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2065 am: 04.12.13, 22:51 »
Vielen Dank euch beiden! :)
Und ihr habt vollkommen recht was das Wasser anbelangt, aber diese neue Bildreihe dient besonders meinem schon lange ausständigem Wasser- und Wolkenstudium, damit ich endlich meine veralteten Methoden verschmeißen kann! Aber bei diesem Bild habe ich mich nochmal für meine alte Methode entschieden, fortan wird experimentiert! ;)

Bin heute bildlaunig^^
Ein vor knapp eineinhalb Wochen begonnenes Projekt, welches (wie eigentlich all meine Animationsprojekte irgendwann) pausiert wurde. Hier ein paar der Backgrounds die ich erstellt hatte - keines davon ist aber bei mehr als 70% abgeschlossen, aber ich denke es gibt einen netten Einblick. Habe einen etwas stilisierteren Zugang gewählt - war sehr lehrreich :)




Arbeite für einen Unikurs an einer kleinen Animation ala "Semesterarbeit innerhalb von 2 1/2 Abenden erledigen"
Titel "Wechselhafte Nacht" - ein Preview gibts noch nicht, aber einen kleinen Screenshot von AE - habe das Panel herausgezogen soweit es ging, aber es sind noch immer nicht alle Ebenen sichtbar xD

Sodala. After Effects kriege ich heute vermutlich nicht mehr in die Knie, dafür ist es leider doch etwas zu gut versorgt, aber ich lasse die Muse mich noch küssen, auf dass ich morgen wieder fleißig bin.
Hoffe aber es gefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2066 am: 05.12.13, 11:00 »
Schöne Landschaftsbilder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2067 am: 05.12.13, 12:09 »

Umso mehr hoffe ich aber, dass hier alles passt:


http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Embrace-the-Storm-417695086

Also ich finde das Bild Toll. Es hat was von einem Gemälde. Sowas würde sich ein Capitän in seinen Bereitschaftsraum hängen wenn das Schiff auf dem Bild der Namensgeber von seinem jetzigem Schiff ist.  :respect :respect :respect

Vielen Dank euch beiden! :)
Und ihr habt vollkommen recht was das Wasser anbelangt, aber diese neue Bildreihe dient besonders meinem schon lange ausständigem Wasser- und Wolkenstudium, damit ich endlich meine veralteten Methoden verschmeißen kann! Aber bei diesem Bild habe ich mich nochmal für meine alte Methode entschieden, fortan wird experimentiert! ;)

Bin heute bildlaunig^^
Ein vor knapp eineinhalb Wochen begonnenes Projekt, welches (wie eigentlich all meine Animationsprojekte irgendwann) pausiert wurde. Hier ein paar der Backgrounds die ich erstellt hatte - keines davon ist aber bei mehr als 70% abgeschlossen, aber ich denke es gibt einen netten Einblick. Habe einen etwas stilisierteren Zugang gewählt - war sehr lehrreich :)




Arbeite für einen Unikurs an einer kleinen Animation ala "Semesterarbeit innerhalb von 2 1/2 Abenden erledigen"
Titel "Wechselhafte Nacht" - ein Preview gibts noch nicht, aber einen kleinen Screenshot von AE - habe das Panel herausgezogen soweit es ging, aber es sind noch immer nicht alle Ebenen sichtbar xD

Sodala. After Effects kriege ich heute vermutlich nicht mehr in die Knie, dafür ist es leider doch etwas zu gut versorgt, aber ich lasse die Muse mich noch küssen, auf dass ich morgen wieder fleißig bin.
Hoffe aber es gefällt! :)

Da kann man nur nochmal sagen: Ganz Fettes  :respect :respect :respect
Kann man sich die Animation später Online mal anschauen? Oder ist das rein für die Uni?
Alex hat recht, das sind wirklich schöne Landschaftsbilder. Tolle Farbgebung.  :w00t

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2068 am: 05.12.13, 20:23 »
Die Landschaftsbild sind sehr, sehr hübsch!

Das wasser könnte wirklich etwas weicher sein, das sieht mehr aus wie ein Gebirge. Aber sonst ist das Bild echt klasse!
Ich finde gerade das macht auch den Charme, das Besondere aus! Für mich ist das eine versinnbildlichungs dessen, was der Krieg aus allem machen kann; schon die Natur an sich ist rau, aber hier, durch den Krieg, durch den Konflikt wird alles noch eine Sput härter. Ich finde es so also besser, als wenn das Wasser realistischer wirken würde, weil das für die Aussage mMn einfach mehr bringt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2069 am: 05.12.13, 20:32 »
Ich finde die Landschaftsbilder sehr toll und abenteuerlich. Für einen Dschungel ist es zwar etwas zu sauber, aber an der Spitze der Treppe könnte trotzdem ein kleiner Tempel oder so etwas stehen :)

Nur auf dem ersten Bild, da finde ich den Schatten der Hecke nicht so ganz gelungen, denn die Oberfläche der Treppe sieht dort eher aus, als wäre sie glatt oder gar metallen. Wenn das Absicht ist, will ich nichts gesagt haben :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019