Forum > Vorgaben zum Contest
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute!
Ich habe mir mal gedacht, es wäre vielleicht eine tolle Sache einen FanFiction Contest zu starten. Dieses Konzept ist zwar nicht neu und wird von der GFFA mit Erfolg durchgeführt, aber seit das Forum der GFFA irgendwie gänzlich eingeschlafen ist, hab ich mir gedacht, weil ich eben Contestgeil bin, führe ich das ganze fort. Der Vorteil des ganzen ist, daß auch Anfänger daran teilnehmen können, weil die Geschichten recht kurz gehalten werden und man sich nach Herzenslust austoben kann.
Regeln:
1. Das Thema des ersten Contests lautet: \"Freunde & Feinde\" (ob es dabei jetzt um \"Staaten\" oder Personen geht, bleibt euch überlassen.
2. Die Geschichte soll im Star Trek Universum spielen.
3. Die Epoche ist völlig egal.
4. Die Geschichte muss mindestens 6 Seiten haben, aber nicht mehr als 10. (Cover nicht mitgerechnet. Nur das geschriebene zählt.)
5. Die fertige Geschichte ist als Word Dokument (.doc) an mich zu schicken und ich erstelle daraus eine Sammel PDF.
6. Covers für eure Geschichten sind erwünscht. Bitte als einzelne JPG Dateien in einer Auflösung von 768x1024 zusammen mit der .DOCdatei an meine E-Mailadresse schicken.
7. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Contests und schreibt das Vorwort für den nächsten Contest. Das Vorwort für den ersten Contest übernehme ich.
8. Seitenzahlen und Credits nicht vergessen. Falls ihr wünscht, dürft ihr die Geschichten auch jemandem widmen.
9. Abgabetermin ist der 15.06.2008 (Zwei Tage vor dem Forengeburtstag)
10. Der Contest startet am 10.05.2008 damit wir noch am Regelwerk rumschrauben können.
Ich hoffe, alle trauen sich mitzumachen, auch jene, die noch nie etwas geschrieben haben, sind ausdrücklich eingeladen und aufgefordert, mitzumachen. So könnt ihr euch mal ausprobieren. Auch wenn ihr meint, ihr hättet kein Talent, schlummert höchstwahrscheinlich doch viel Potenzial in euch (Wenn ich teilweise die Dienstakten lese, bin ich sogar davon überzeugt). Die Geschichten sollen als Teil der Geburtstagsfeierlichkeiten unseres Forums dienen und selbiges repräsentieren. Und mal ganz ehrlich, 6 Seiten sind doch ein Klacks. ;)
Gruß und viel Spaß
J.J.
BTW: Bitte in diesem Thread anmelden.
Captain Charles O'Brian:
Ich bin dabei :D
Lairis77:
Dürfen die Geschichten auch etwas älter sein und schon auf einer Website o.ä. veröffentlicht? Ich hätte nämlich eine, die genau zu deinem Thema passen dürfte und die Seitenzahl haut auch hin. Ich müsste sie zwar überarbeiten, damit sie Contest-tauglich wird, aber das müsste in meinem nächsten Urlaub zu schaffen sein.
Aber wenn du darauf bestehst, dass die Story extra für den Contest geschrieben werden soll, muss ich bei diesem Abgabetermin leider passen!
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Contests und schreibt das Vorwort für den nächsten Contest.
--- Ende Zitat ---
Dann hoffe ich, dass ich verliere. Ich hasse Vorwörter ;).
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und mal ganz ehrlich, 6 Seiten sind doch ein Klacks.
--- Ende Zitat ---
Nicht, wenn man so zu epischen Ausschweifungen neigt wie ich
:rolleyes: .
LaForge93:
Hmmm....sind leute die nie was schreiben zu der umfrage eingeladen?
Aber sonst ne gute idee denke ich. :)
Mr Ronsfield:
Da hab Leider Überhaupt keine Begabung fürs schreiben! Ich hab zwar immer mal wieder gute Ideen für Storys, aber ich kann sie nicht zu Papier bringen! Deswegen werd ich mich hier raushalten!
Ach ja, Ich hab \"Spinst du\" angekreutzt! :D :)) :]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite